Sea Otter 2019 – Hope HB.130: Schickes Carbon-Trailbike aus Barnoldswick

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ sicher erste Sahne, wie immer von Hope.

Aber ich kann mich mit den 29ern nicht anfreunden. Sieht aus wie ein Kinderfahrrad mit zu großen Rädern.
Da die 27,5 jetzt angeblich wieder sterben, könnte man doch wieder zum Original, zu 26", zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die 27,5 jetzt angeblich wieder sterben, könnte man doch wieder zum Original, zu 26", zurück.

There’s Hope: Das HB.160 rollt auf 27.5“ - also erst ‘mal kein Sterben dieser Radgröße bei den Engländern. Hier hat es eben 29“. Und ja, die Qualität ist bei der Motivationslage der Eigentümer ganz sicher super. Interessante Alternativen bei den Höherpreisigen sind die beiden HBs allemal.
 
Ich find auch dass die Geo recht brauchbar aussieht, und an 29'' hab ich mich für Rahmengrößen M auch inzwischen optisch gewöhnt.

Was ich mich immer nur frage bei der Konstruktion eines Carbonrahmens: die 'großen' Hersteller (s. u.a. der hausbesuch bei Specialized neulich) treiben da einen erheblichen Aufwand bezüglich Faserrichtung, Materialstärken etc und anschließender Festigkeitsprüfung, damit das ganze belastungsgerecht designt ist. Wie kriegen das die kleinen Hersteller hin, sich da know-how aufzubauen? Gerade wenn man dann noch neu im Rahmendesign ist wie Hope? Kauft man sich da immer ein paar Spezialisten ein, wie bei der Formel1?
 
Es gibt ja auch in der Bikeindustrie einige Entwicklungsdienstleister ;)
Bei Hope wurde aber glaube ich wirklich jemand eingestellt, eventuell hatte ich das auf pinkbike in dem Hausbesuchartikel gelesen.
 
Zurück
Oben Unten