Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

Niner Bikes haben auf dem letztjährigen Sea Otter Festival 2018 mit der Präsentation eines vollgefederten Gravel-Prototypen für jede Menge Aufsehen gesorgt – nun gibt es viele weitere Infos zum „Magic Carpet Ride“. Alle Infos zum neuen Niner MCR 9 RDO-Gravelbike gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
590
Ich meine es auch eher so, dass wenn sich Niner mit Lauf zusammen getan hätte, so eventuell sogar ein spannender Blattfedercrosser entstehen hätte können.

Damit meine ich Blattfeder auch am Heck. ;)

Aber naja Hätte, Hätte, Hätte Fahrradkette.:lol:

Nachdem Lauf ja jetzt auch Fahrradproduzent ist, warten wir mal ab ob da von denen was kommt. Niner ist eine (sehr) kleine Firma, eine Kooperation über den eigenen Kontinent hinaus frisst ordentlich Ressourcen...
 
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1.714
Ist halt komisch das eigentlich alle Langstreckenradler Rennlenker fahren. Ich finde da Rennlenker angenehmer und die die Position auf den Bremsschalthebeln natürlicher

Ich fahre ja selber Rennrad und empfinde die Haltung von Schultern und Nacken einfach gedrungen. Ich habe Probleme mit Supraspinata und Sehne, das macht sich auf dem Renner deutlicher Bemerkbar als aufm MTB. Seid ich einen richtig breiten Drop Bar am normalen RR habe gehts deutlich besser. Trotzdem fühle ich mich nach 4 Stunden auf dem Beik entspannter, als auf dem RR. Aber ich glaube euch natürlich, dass es bei euch andersrum ist.
 
Dabei seit
25. August 2008
Punkte Reaktionen
6
Das geht mit MTB Reifen auf Dauer einfach nicht, weil die Gravel Bikes einfach viel schneller sind.
Ich habe deswegen auch extra dafür ein XC Race Hardtail da, aber die Kollegen mit den Gravel Bikes sind einfach viel schneller.
Und warum sind die schneller? Also an der Reifengröße kann es nicht mehr liegen.
Dünne Reifen könnte man auch auf ein XC-Bike aufziehen und der Lenker ist auch veränderbar.
 
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
2
Gibt es was Neues zu dem interessanten Bike? Z.B. was das gute Stück kosten soll. Und wie viel es wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
590
Korrektur - schon auf der HP aber noch kein Lieferdatum. Vom Gewicht hab ich nix gefunden.
 
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
2
Das Gewicht wäre äußerst interessant, finde ich... Leider ist das entsprechende Feld leer.

Wo kann man denn solch einen Exoten probefahren?

Edit: Gibt ja kaum Händler in D, leider
 
Zuletzt bearbeitet:

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
9.548
Ort
B
Find ich trotzdem etwas Überzogen :ka:
Kostet mit Rival 22 immer noch 5400 :spinner:
Mal sehen was das Teil nächstes Jahr kostet :o
Und 10-fach(!)-GRX gibt's auch zum Schnäppchenpreis. Niner-Rahmen sind jetzt nicht unbedingt bekannt für ihren geringen Preis, aber etwas mehr dürfte es schon sein, Exot hin oder her...
 

Korner

Wächter des Nichts !
Dabei seit
10. März 2017
Punkte Reaktionen
7.207
Ort
Obersteiermark
Tja würde man sich vorher informieren, dann wüsste man das niner bikes und frames nicht verschenkt.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung, da es sowas nicht nochmal am Markt gibt.

Klingt ja fast wie ein Vorwurf :lol:
Das die ihre Rahmen nicht verschenken ist mir schon klar, verlangt ja auch keiner.

Wird schon einen Grund geben warum es sowas nur einmal gibt :o
 

_Olli

BadBoy
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
1.866
Klingt ja fast wie ein Vorwurf :lol:
Das die ihre Rahmen nicht verschenken ist mir schon klar, verlangt ja auch keiner.

Wird schon einen Grund geben warum es sowas nur einmal gibt :o
Es war ein Vorwurf an dich.

Mehr über niner informieren, dann wüsste man auch das die immer Vorreiter waren.

Wer ein Problem mit dem preis hat, cube, Canyon usw hat sicher was für euch.
 

Korner

Wächter des Nichts !
Dabei seit
10. März 2017
Punkte Reaktionen
7.207
Ort
Obersteiermark
Es war ein Vorwurf an dich.

Mehr über niner informieren, dann wüsste man auch das die immer Vorreiter waren.

Wer ein Problem mit dem preis hat, cube, Canyon usw hat sicher was für euch.

Ich bin Kunde, kein Wissenschaftler ich will konsumieren und nicht erst die Firmengeschichte lernen.
Wenn ich etwas sehe das mir gefällt dann will ich es kaufen, ganz egal was die Vorhergeritten haben ist der Preis für mich zu hoch.

Wenn dich das stört dann stör dich woanders dran.
Was kann ein Niner Bike mehr gegenüber einem Cube oder Canyon Bike ?

Lächerliche Argumentation
+1

Das sind zum Glück Fakten!
Trifft wieder zu, wer kein Plan hat. Lieber ruhig bleiben!

Schön wie du dich selber ins aus stellst :winken:
 

_Olli

BadBoy
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
1.866
Wenn du das Geld nicht hast, Jammer wo anders!
Unerträglich solche Menschen!


Und wenn du dich nicht mit einer Marke auseinander setzen willst, ist das dein Problem.
Nur gebe dann nix wieder obwohl du keine Ahnung hast!


Bist erfolgreich auf meiner igno gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben