Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt komisch das eigentlich alle Langstreckenradler Rennlenker fahren. Ich finde da Rennlenker angenehmer und die die Position auf den Bremsschalthebeln natürlicher

Ich fahre ja selber Rennrad und empfinde die Haltung von Schultern und Nacken einfach gedrungen. Ich habe Probleme mit Supraspinata und Sehne, das macht sich auf dem Renner deutlicher Bemerkbar als aufm MTB. Seid ich einen richtig breiten Drop Bar am normalen RR habe gehts deutlich besser. Trotzdem fühle ich mich nach 4 Stunden auf dem Beik entspannter, als auf dem RR. Aber ich glaube euch natürlich, dass es bei euch andersrum ist.
 
Das geht mit MTB Reifen auf Dauer einfach nicht, weil die Gravel Bikes einfach viel schneller sind.
Ich habe deswegen auch extra dafür ein XC Race Hardtail da, aber die Kollegen mit den Gravel Bikes sind einfach viel schneller.
Und warum sind die schneller? Also an der Reifengröße kann es nicht mehr liegen.
Dünne Reifen könnte man auch auf ein XC-Bike aufziehen und der Lenker ist auch veränderbar.
 
Gibt es was Neues zu dem interessanten Bike? Z.B. was das gute Stück kosten soll. Und wie viel es wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht wäre äußerst interessant, finde ich... Leider ist das entsprechende Feld leer.

Wo kann man denn solch einen Exoten probefahren?

Edit: Gibt ja kaum Händler in D, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich trotzdem etwas Überzogen :ka:
Kostet mit Rival 22 immer noch 5400 :spinner:
Mal sehen was das Teil nächstes Jahr kostet :o
Und 10-fach(!)-GRX gibt's auch zum Schnäppchenpreis. Niner-Rahmen sind jetzt nicht unbedingt bekannt für ihren geringen Preis, aber etwas mehr dürfte es schon sein, Exot hin oder her...
 
Tja würde man sich vorher informieren, dann wüsste man das niner bikes und frames nicht verschenkt.
Der Preis ist vollkommen in Ordnung, da es sowas nicht nochmal am Markt gibt.

Klingt ja fast wie ein Vorwurf :lol:
Das die ihre Rahmen nicht verschenken ist mir schon klar, verlangt ja auch keiner.

Wird schon einen Grund geben warum es sowas nur einmal gibt :o
 
Klingt ja fast wie ein Vorwurf :lol:
Das die ihre Rahmen nicht verschenken ist mir schon klar, verlangt ja auch keiner.

Wird schon einen Grund geben warum es sowas nur einmal gibt :o
Es war ein Vorwurf an dich.

Mehr über niner informieren, dann wüsste man auch das die immer Vorreiter waren.

Wer ein Problem mit dem preis hat, cube, Canyon usw hat sicher was für euch.
 
Es war ein Vorwurf an dich.

Mehr über niner informieren, dann wüsste man auch das die immer Vorreiter waren.

Wer ein Problem mit dem preis hat, cube, Canyon usw hat sicher was für euch.

Ich bin Kunde, kein Wissenschaftler ich will konsumieren und nicht erst die Firmengeschichte lernen.
Wenn ich etwas sehe das mir gefällt dann will ich es kaufen, ganz egal was die Vorhergeritten haben ist der Preis für mich zu hoch.

Wenn dich das stört dann stör dich woanders dran.
Was kann ein Niner Bike mehr gegenüber einem Cube oder Canyon Bike ?

Lächerliche Argumentation
+1

Das sind zum Glück Fakten!
Trifft wieder zu, wer kein Plan hat. Lieber ruhig bleiben!

Schön wie du dich selber ins aus stellst :winken:
 
Wenn du das Geld nicht hast, Jammer wo anders!
Unerträglich solche Menschen!


Und wenn du dich nicht mit einer Marke auseinander setzen willst, ist das dein Problem.
Nur gebe dann nix wieder obwohl du keine Ahnung hast!


Bist erfolgreich auf meiner igno gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld nicht hast, Jammer wo anders!
Unerträglich solche Menschen!

Das ist wieder ein tolles Argument :lol:
Jemandem zu unterstellen kein Geld zu haben ist sowas von armseelig.

Es gibt Mensche die WOLLEN nicht mehr ausgeben :ka:

Warum soll ich mir ein Bike um 10000 Geld kaufen wenn ein 5000 Geld Bike das selbe kann ?
Erklär mir das bitte.

Aber ich sehe schon du bist restlos überfordert hier.
 
Zurück
Oben Unten