Sea Otter 2019: Ortlieb mit Atrack BP und Bikepacking Limited Edition

Welche Mindeststeuerrohrlänge incl. Spacerturm braucht man, damit die Frontroll nicht aufsitzt?
Welche Rahmenlänge braucht man, damit die Top-Tube noch reinpaßt?
Welche Mindestauszugslänge braucht die Sattelstütze, damit der Seat-Pack noch dran paßt?

Wären wichtige Fragen damit ich mit so einer Vorstellung was anfangen kann! Das ganze sieht schon extrem auf den Rahmen maßgeschneidert aus und ich befürchte, dass die Taschen nicht wirklich mit der Mehrzahl an Bikes harmonieren.

Das Rad sieht aber echt schick aus!
 
Die Oberrohrtasche, welche vom Oberrohr geschützt ist, ist waserducht (67) und die weitaus exponierteren Taschen wie Lenker und Sattel sind nur spritzwassergeschützt (64) :eek::confused:?
 
Die Oberrohrtasche, welche vom Oberrohr geschützt ist, ist waserducht (67) und die weitaus exponierteren Taschen wie Lenker und Sattel sind nur spritzwassergeschützt (64) :eek::confused:?

Liegt daran, dass das Handlebar-Pack nicht mit Reißverschlüssen verschlossen wird, die Toptube-Bag hingegen schon. So wurde das mal irgendwo erklärt. Brauchst dir aber keine Sorgen machen, das Handlebar-Pack ist dicht; bei mir seit drei Jahren unter teilweise saumäßigen Bedingungen.
 
@ TTT:
Der Artikel ist ja nur eine Art Pressemitteilung ohne sonderlich hohen Redaktionellen Anteil. Sonderlich viel eigene Erfahrung scheint jedenfalls nicht in den Text eingeflossen zu sein. Die Maße musst du dir wahrscheinlich selber von der ortlieb Internetseite suchen oder DHL zweimal bemühen.
 
Jetzt wird der Ortlieb Atrack Rucksack in all seinen Formen und Variationen bereits zum 4. (vierten) !!! Male hier vorgestellt.
Auf die Idee, den Atrack (BP) auch mal in der Praxis richtig zu testen, ist scheinbar noch keiner gekommen ?! :rolleyes::(
 
Welche Mindeststeuerrohrlänge incl. Spacerturm braucht man, damit die Frontroll nicht aufsitzt?
Wichtiger ist hier die Lenkerbreite, sonst gibt es mim Schalten ein Problem. Das Ding gibt es in 2 Breiten. Frontoll wäre die Prio C beim Taschenkauf. Nur wenn man sie unbedingt braucht kaufen.

Welche Rahmenlänge braucht man, damit die Top-Tube noch reinpaßt?
Mein Norco Theshold XL ist mit 590er Oberrohr gefühlt 15-20 mm zu lang, würde sagen, es passt aber noch.

Welche Mindestauszugslänge braucht die Sattelstütze, damit der Seat-Pack noch dran paßt?
Den Seatpack gibt es auch in 2 Dimensionen, die kleinere davon hat nur einen Klettstraps, sollte dann überall passen.

Wären wichtige Fragen damit ich mit so einer Vorstellung was anfangen kann! Das ganze sieht schon extrem auf den Rahmen maßgeschneidert aus und ich befürchte, dass die Taschen nicht wirklich mit der Mehrzahl an Bikes harmonieren.
Das stimmt. Und genau deshalb bin ich mit meinem Rädchen auf die Berliner VELO Messe gegangen, um an jedem Stand, der Packtaschen hatte, die Jungs zu überreden, die Dinger vom Austellungsbike kurz abzumachen und an mein Bike ranzumachen. Viele fanden das eher ungewöhnlich, aber hallo, was ist das? Eine Messe? Habe nur durch das Probedranmachen erkennen können, wp bei vielen Produkten der Hase im Pfeffer liegt, das manche Befestigungen einfach scheiße gelöst sind, Sachen trotz beteuerungen nicht passen oder das es Features gibt, die Unbrauchbar sind, wie die Unterseite vom Ortlieb Cockpit-Bag, die eine konkave Plastikaufnahme für ein rundes Oberrohr fest eingebaut hat, was man bei einem Karbonrahmen oder oversized dimensioniertem oder hydrogeformten Alurahmen nicht gebrauchen kann. Alles in allem war der Ortlieb Seatpack das Beste, was ich gesehen habe, das Top Tube Bag war einen ticken zu kurz, wenn ich nix besseres finde, hole ich mir auch das, Rolle am Lenker will ich wenns geht vermeiden.

Das Rad sieht aber echt schick aus!
Das stimmt natürlich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten