Sea Otter 2019 – Squirt: Neue Tubeless-Milch mit festen Partikeln

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Amazon steht, seit 09/2016 min Program.

Ich kennen den deutschen Importeur, wohnt bei uns in der Stadt, kommt selbst aus Südafrika und versorgt unsren Verein seit 2010 mir Squirt.
Und? Ändert nichts daran, dass die hier gezeigte Plörre neu ist / erst kürzlich vorgestellt wurde.
Ob der Unterschied hauptsächlich in den "BeadBlocks" liegt oder sich die eigentliche Dichtflüssigkeit ebenfalls anders zusammensetzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
In dieser Ausprägung / Kombination jedenfalls das "neue" Sealant von Squirt.

upload_2019-4-14_0-17-17.png

https://www.bikehub.co.za/features/...ucts-introduce-squirt-seal-tyre-sealant-r7558
 

Anhänge

  • upload_2019-4-14_0-17-17.png
    upload_2019-4-14_0-17-17.png
    14,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Leute,merkt ihr noch was:wut:?
Hat hier eigentlich irgendjemand schon was mitbekommen von der Umweltverschmutzung durch zu viel Plastik und diese überflüssige Microplastikshice:mad:?
Das Zeuch gehört verboten und nicht in die Umwelt....
Um es mit deinen Worten zu sagen::wut:
Oder mit meinen Worten: Da kennt wohl einer die Satzzeichen noch nicht. :lol:

Danke @1st_Parma für die Notiz, was das für Partikel sind!
 
Um es mit deinen Worten zu sagen::wut:
Oder mit meinen Worten: Da kennt wohl einer die Satzzeichen noch nicht. :lol:

Danke @1st_Parma für die Notiz, was das für Partikel sind!

Deine Worte interessieren mich nicht,die Welt hat andere Sorgen als Grammatik,typisch deutsch:rolleyes:...geh weiter Sandkörnchen zählen:lol:.
Danke an 1st_Parma,hab mich geirrt,dazu steh ich,sorry!

Grüße

Nils:)
 
Leute,merkt ihr noch was:wut:?
Hat hier eigentlich irgendjemand schon was mitbekommen von der Umweltverschmutzung durch zu viel Plastik und diese überflüssige Microplastikshice:mad:?
Das Zeuch gehört verboten und nicht in die Umwelt....

Grüße

Nils:)


In Deutschland gibt es hauptsächlich eine Quelle für „Microplastik“ in der Umwelt, das ist der Reifenabrieb von KFZ/NFZ.
Und natürlich Fahrrädern......, naja, geht wohl im Rauschen unter. Ist aber im Gegensatz zur Dichtmilch eine stetige Quelle für Microplastik im Wald.

https://www.umsicht.fraunhofer.de/c...e-id-umwelt-konsortialstudie-mikroplastik.pdf

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/fraunhofer-identifiziert-quellen-von-mikroplastik-983/

Mit Dichtmilchresten verklebte Reifen kommen wohl bei den meisten in die Restmülltonne und werden verbrannt.
 
Deine Worte interessieren mich nicht,die Welt hat andere Sorgen als Grammatik,typisch deutsch:rolleyes:...geh weiter Sandkörnchen zählen:lol:.
Danke an 1st_Parma,hab mich geirrt,dazu steh ich,sorry!

Grüße

Nils:)
Falls du es immer noch nicht merkst: Ein Fragezeichen kennzeichnet eine Frage. Und wenn man ein solches Satzzeichen erkennt, weiß man auch, dass @Athabaske nicht behauptet hat, dass es sich um Plastik handelt, sondern nur die berechtigte Frage gestellt hat, ob es sich um Plastik handelt. Mehr wollte ich mit meinem Hinweis nicht sagen, auch wenn du schon wieder (wie vorher bei der Frage von Athabaske) mehr reininterpretierst...:rolleyes:
 
Liegt wohl an der Testmethode. Gibt ein Video eines Englischen Bike-Magazins wo mit einem Schraubenzieher Löcher in Reifen mit unterschiedlicher Milch sticht und guckt, welche Milch am besten dichtet. Race Sealant konnte dort sogar 8mm große Löcher bis zu einem Druck von ich glaube 1,3bar abdichten. Natürlich alles "Laborbedingungen" also kein Trail geballere aber irgend wie braucht man halt ein standartisiertes Verfahren um die unterschiedlichen Produkte zu vergleichen.
Nur weil man mit einem 8mm dicken Schraubendreher ein Loch hinein sticht sind die Löcher keine 8mm groß im Durchmesser.
 
Falls du es immer noch nicht merkst: Ein Fragezeichen kennzeichnet eine Frage. Und wenn man ein solches Satzzeichen erkennt, weiß man auch, dass @Athabaske nicht behauptet hat, dass es sich um Plastik handelt, sondern nur die berechtigte Frage gestellt hat, ob es sich um Plastik handelt. Mehr wollte ich mit meinem Hinweis nicht sagen, auch wenn du schon wieder (wie vorher bei der Frage von Athabaske) mehr reininterpretierst...:rolleyes:
...ich habe allerdings zugegebenermaßen sehr knapp „formuliert“. Eine ordentliche Frage wäre vielleicht weniger falsch verstanden worden.
 
Und wie lange bleibt die Milch flüssig. Die meisten sind nach 8 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Meine jetzige ist nach 1,5 jahren noch flüssig.
 
Falls du es immer noch nicht merkst: Ein Fragezeichen kennzeichnet eine Frage. Und wenn man ein solches Satzzeichen erkennt, weiß man auch, dass @Athabaske nicht behauptet hat, dass es sich um Plastik handelt, sondern nur die berechtigte Frage gestellt hat, ob es sich um Plastik handelt. Mehr wollte ich mit meinem Hinweis nicht sagen, auch wenn du schon wieder (wie vorher bei der Frage von Athabaske) mehr reininterpretierst...:rolleyes:
Erst die Welle machen und dann zurückrudern. Du bist ein spießiger Haarespalter, da hatte er schon recht: typisch deutsch :p
 
Leute,merkt ihr noch was:wut:?
Hat hier eigentlich irgendjemand schon was mitbekommen von der Umweltverschmutzung durch zu viel Plastik und diese überflüssige Microplastikshice:mad:?
Das Zeuch gehört verboten und nicht in die Umwelt....

Grüße

Nils:)

Interessanter Zeitungsartikel zum Thema Sport und Mikroplastik, in dem Fall auf Fußball bezogen:
https://www.tt.com/politik/landespolitik/15444862/umwelt-eigentor-was-tun-mit-dem-kunstrasenplatz
Der Reifenabrieb beim Radfahren ist sicher auch ein Problem, wie halt im Verkehr generell. An biologisch abbaubarem Synthetikgummi wird geforscht, speziell sogar im Hinblick auf Reifen. Kann man nur Daumen drücken, dass da bald was weitergeht.
https://www.acs.org/content/acs/en/...g-completely-degradable-synthetic-rubber.html
 
...ich habe allerdings zugegebenermaßen sehr knapp „formuliert“. Eine ordentliche Frage wäre vielleicht weniger falsch verstanden worden.
...andererseits, weiß ich immer noch nicht aus was die Partikelchen bestehen. Kann hier jemand weiterhelfen?

Jenseits ideologischer Debatten, denn ich halte die Diskussion um Reifenabrieb oder ähnlichem bei Fahrrädern für übertrieben. Der Anteil am Gesamtaufkommen dürfe so gering sein, dass selbst wenn alle Radfahrer das Radfahren komplett einstellen würden der Rückgang an Reifenabrieb oder Schmierstoffe im Grundwasser nicht messbar wäre. Was nicht heißen soll, dass man, wo verfügbar, auf umweltverträgliche Produkte umstellen sollte.
 
Nur weil man mit einem 8mm dicken Schraubendreher ein Loch hinein sticht sind die Löcher keine 8mm groß im Durchmesser.

Das stimmt, aber die chance im Wald auf einen Locher zu stossen, der Dir ein 8mm grosses Loch in den Reifen stanzt ist auch eher klein. Es geht hier also nicht um 8mm grosse und gestanzt Löcher, sondern um im Durchmesser 8mm grosse Gegenstände, die den Reifen durchdringen.

Btw. viele solcher kleiner Partikel sind im Duschzeugs und der Zahnpasta drin.
 
Leute,merkt ihr noch was:wut:?
Hat hier eigentlich irgendjemand schon was mitbekommen von der Umweltverschmutzung durch zu viel Plastik und diese überflüssige Microplastikshice:mad:?
Das Zeuch gehört verboten und nicht in die Umwelt....

Grüße

Nils:)


Dann solltest Du nur noch Barfuß laufen, gehen und Radfahren!!! Gummi und Plastikabrieb an Sohlen!!!:winken:

sonnige Grüße
 
Leute,merkt ihr noch was:wut:?
Hat hier eigentlich irgendjemand schon was mitbekommen von der Umweltverschmutzung durch zu viel Plastik und diese überflüssige Microplastikshice:mad:?
Das Zeuch gehört verboten und nicht in die Umwelt....

Grüße

Nils:)
Beim Waschen Deiner Funktionsklammotten fürs Biken gehen jedes Mal "Fasern" = Mikroplastik ins Wasser und ab ins Meer. Also zukünftig nur noch Baumwolle oder Merino, oder nicht mehr waschen!
 
Beim Waschen Deiner Funktionsklammotten fürs Biken gehen jedes Mal "Fasern" = Mikroplastik ins Wasser und ab ins Meer. Also zukünftig nur noch Baumwolle oder Merino, oder nicht mehr waschen!
...können wir bitte die Kirche im Dorf lassen?

Es ist ein Unterschied ob durch Nutzung von Reifen oder Kleidung ein Abrieb entsteht oder ob Mikroplastik zusätzlich Produkten zugesetzt wird. Bei ersterem kann man an sich arbeiten das einigermaßen verträglich zu gestalten, zweiteres ist schlicht überflüssig. Beim oben genannten Beispiel Zahnpasta muss kein zerstoßener Kunststoff als Putzkörper verwendet werden, da gibt es umweltverträgliche Alternativen. Meiner Meinung nach sollte man zuerst da ansetzen wo es klare Alternativen ohne gravierende Nachteile gibt und sich dann "hocharbeiten" und nicht jede Diskussion mit den Totschlagargument Funktionskleidung ersticken. Hier werden wir früher oder später sowieso Alternativen finden müssen, denn es wird der Tag kommen, an dem die Reste an Erdöl zu wertvoll sein werden um Kleidung daraus zu machen. Hinzu kommt, Funktionskleidung macht einen geringen Anteil an Kleidung mit Kunstfasern aus. In quasi jeder Jeans ist heute Elastan verwoben.

Also etwas Augenmaß hilft durchaus.
 
...können wir bitte die Kirche im Dorf lassen?

Es ist ein Unterschied ob durch Nutzung von Reifen oder Kleidung ein Abrieb entsteht oder ob Mikroplastik zusätzlich Produkten zugesetzt wird. Bei ersterem kann man an sich arbeiten das einigermaßen verträglich zu gestalten, zweiteres ist schlicht überflüssig. Beim oben genannten Beispiel Zahnpasta muss kein zerstoßener Kunststoff als Putzkörper verwendet werden, da gibt es umweltverträgliche Alternativen. Meiner Meinung nach sollte man zuerst da ansetzen wo es klare Alternativen ohne gravierende Nachteile gibt und sich dann "hocharbeiten" und nicht jede Diskussion mit den Totschlagargument Funktionskleidung ersticken. Hier werden wir früher oder später sowieso Alternativen finden müssen, denn es wird der Tag kommen, an dem die Reste an Erdöl zu wertvoll sein werden um Kleidung daraus zu machen. Hinzu kommt, Funktionskleidung macht einen geringen Anteil an Kleidung mit Kunstfasern aus. In quasi jeder Jeans ist heute Elastan verwoben.

Also etwas Augenmaß hilft durchaus.
Sorry, ich hab den Ironie-Button vergessen. Ich finde es lächerlich, das Thema Mikroplastik in Bezug auf Dichtmilch für Fahrradreifen hier anzusprechen.
Sicher: Kleinvieh macht auch Mist, aber die Menge, die auf diesem Weg ins Meer gelangt, dürfte jetzt nicht wirklich Welt verändernd sein. Wie viel Dichtmilch für Fahrradreifen wird wohl weltweit verbraucht?

Da gibt es wichtigere Bereiche. Grundsätzlich muss die Umwelt-Diskussion hier aber auch nicht jedes Mal geführt werden.
 
Sorry, ich hab den Ironie-Button vergessen. Ich finde es lächerlich, das Thema Mikroplastik in Bezug auf Dichtmilch für Fahrradreifen hier anzusprechen.
Sicher: Kleinvieh macht auch Mist, aber die Menge, die auf diesem Weg ins Meer gelangt, dürfte jetzt nicht wirklich Welt verändernd sein. Wie viel Dichtmilch für Fahrradreifen wird wohl weltweit verbraucht?

Da gibt es wichtigere Bereiche. Grundsätzlich muss die Umwelt-Diskussion hier aber auch nicht jedes Mal geführt werden.
Ist es also lächerlich wenn es Lösungen ohne Plastik gibt? Ob es die gibt und was hier verwendet wird kann ich zwar nicht sagen aber zu behaupten ist doch scheiß egal wie du, das ist das was wirklich lächerlich ist. Ohne Kritik wird sich schließlich nie was ändern. Zumal wohl so ziemlich jeder der seinen Reifen wechselt die Dichtmilch wahrscheinlich einfach mit einem Schlauch raus wäscht und das dann in den Gulli läuft. Da wird keiner das Wasser auffangen und zum Sondermüll bringen. Demnach kann man schon von den Herstellern fordern das sie da etwas ökologisch unterwegs sind.
Bei meiner Dichtmilch stand z.B. drauf, dass sie zu lang anhaltenden Schäden im Wasser sorgen können. In der Artikelbeschreibung stand dazu nicht sonst hätte ich das Zeugs nie gekauft. So ist es eigentlich Sondermüll.
 
Ist es also lächerlich wenn es Lösungen ohne Plastik gibt? Ob es die gibt und was hier verwendet wird kann ich zwar nicht sagen aber zu behaupten ist doch scheiß egal wie du, das ist das was wirklich lächerlich ist. Ohne Kritik wird sich schließlich nie was ändern. Zumal wohl so ziemlich jeder der seinen Reifen wechselt die Dichtmilch wahrscheinlich einfach mit einem Schlauch raus wäscht und das dann in den Gulli läuft. Da wird keiner das Wasser auffangen und zum Sondermüll bringen. Demnach kann man schon von den Herstellern fordern das sie da etwas ökologisch unterwegs sind.
Bei meiner Dichtmilch stand z.B. drauf, dass sie zu lang anhaltenden Schäden im Wasser sorgen können. In der Artikelbeschreibung stand dazu nicht sonst hätte ich das Zeugs nie gekauft. So ist es eigentlich Sondermüll.
Ich werde das hier mit Dir nicht in die Breite diskutieren. Daher zu dem Thema meine letzte Antwort:
Scheißegal habe ich nirgends geschrieben. Lies wenigstens richtig!
Ich wollte auf die Verhältnismäßigkeit hinweisen. Denn sicherlich wird weltweit mehr Microplastik durch Funktionsbekleidung u.ä. produziert, als durch Dichtmilch für Fahrradreifen. Deshalb hatte ich Dich gefragt, ob Du dies bei Deiner Kleiderwahl auch berücksichtigt hast, bevor Du hier andere anklagst.
Grundsätzlich begrüße ich jedes Verhalten, das dazu führt, dass weniger Microplastik überhaupt entsteht bzw. im Meer landet.
Wer hier anklagt sollte aber dann wenigstens im eigenen Umfeld auch 100-prozentig konsequent sein.
 
Zurück
Oben Unten