Sea Otter Classic 2016: Race Face Next SL noch leichter

Dabei seit
18. September 2008
Punkte Reaktionen
531
Ich mag RaceFace und meine NextSL Kurbel sehr, allerdings empfinde ich eine Einsparung von 15g als nicht nennenswert und die produktionsbezogene Schwankung würde mich interessieren - überschreitet die 15g möglicherweise in den Extremsituationen.

Außerdem finde ich die Angabe von Steifigkeiten ohne absolute Werte nicht sinnvoll.

Dennoch - schöne Kurbel!
 

na!To

#ridelife #lovetheride
Dabei seit
30. August 2005
Punkte Reaktionen
381
Qualität kostet und die Produzenten/Mitarbeiter wollen auch Leben. Wers billig und unfair will kann ja Kaffee bei Tchibo kaufen gehen. Oder ein Billy bei Ikea.


Hübscher als die "Alte" isse ja. Mal sehen ob sich ein Rad dafür findet.
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
30
Ort
L´town
Finish oder Foto einfach bescheiden. Kettenblattpreise dank integrietem Spider mit Sicherheit astronomisch. Bevor das Ding ans Rad kommt kauf ich mir ein Titan-DH-Fully
 

JaSon78

einarmiger Bandit
Dabei seit
24. Juli 2004
Punkte Reaktionen
285
Ort
Düsseldorf
15 g...zudem die Frage, ob durch Spider am Kettenblatt oder an den Kurbelarmen eingespart. Passen die alten DM Kettenblaetter?
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte Reaktionen
1.425
Seit es die Next SL Kurbel gibt ists für mich in jeder Hinsicht die begehrenswerteste auf dem Markt und trotzdem hat sie jede Generation noch ne Schippe draufgelegt :)
 

-N0bodY-

Dabei seit
1. April 2010
Punkte Reaktionen
5.291
Ort
Aus irgendwo im Norden
Das Orange und das Blau schauen Mega schick aus. Das neue "Eckige" Design ist geschmackssache.

Und Laut Pinkbike wurde an der CINCH Aufnahme nichts geändert. Ist somit dann auch Kompatibel mit "alten" Kettenblättern.

Aber ich würd meine jetzige nicht für die "Neue" eintauschen. Weder für die 15g weniger noch für die Optik.
 
Dabei seit
14. Mai 2006
Punkte Reaktionen
109
Neu ist nur der Spider, die Kurbelarme sind scheinbar mit 380g identisch geblieben.
directmount kaufen und man ist auf dem gleichen gewicht. sehe da keinen grosser Vortschritt.

Hammer Kurbel bleibt hammer kurbel... :D
 

siq

26 ist ausgestirbt worden
Dabei seit
16. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
362
Ort
am Zürichsee
Zuletzt bearbeitet:
Oben