Sea Otter Classic 2023: 17 Gravel Bikes, die Farbe bekennen

Letzte Woche ein Santa Cruz Stigmata gefahren, Waldwege mit Schotter gemischt rauf und runter, um ne AXS zu testen. Ich übertreibe nicht, fahre wie sonst mit dem HT runter, Nahtoterfahrung 😂 Alter, ich konnte nix mehr sehen, die Vibrationen waren so krass, das alles verwackelt war, dann der Lenkwinkel, die kleinen 27.5 Räder, der schmale Lenker, die Haltung in den Hoods hat nach 20 Min Schmerzen erzeugt, vermutlich, weil ich so fest greifen musste, damit die Hände dran bleiben, die Bremsen haben in den Hoods natürlich weniger Power, ich kann nicht glauben, das sich das wer antut. Waren aber auch 8 Bar drauf, weil der Besitzer viel Straße fährt. Bisher bin ich immer wieder mal bei Bekannten testgefahren, aber meist Teer oder ohne Gefälle.
Rauf gings gefühlt nicht besser, wog natürlich nix, aber Reifen drehten schon mal durch, und bei langsamer Fahrt verspringen die schmalen Reifen auf dickerem Schotter oft.
Dazu null Komfort, wie immer bei Gravel-Geos nur kurze Sattelstütze und somit kein Flex und knüppelhart.
Sorry, nothing to prove, ich brauche abseits der Straßen was Effektives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren aber auch 8 Bar drauf

Genau. Reifen mit ungeeignetem Luftdruck beaufschlagen und dann das Rad als unbrauchbar bewerten.

So als Hinweis: wenn da nicht ausgerechnet ein 21 mm Rennradslick drauf war, sondern ein marktüblicher Gravelreifen der 40 mm-Klasse, dann riskiert man bei 8 bar Reifendruck nicht nur den weit jenseits der Spezifikation betriebenen Reifen, sondern auch die Felge, deren Boden dann gerne reißt.
 
Ich übertreibe nicht, fahre wie sonst mit dem HT runter, Nahtoterfahrung 😂 Alter, ich konnte nix mehr sehen, die Vibrationen waren so krass, das alles verwackelt war, dann der Lenkwinkel, die kleinen 27.5 Räder, der schmale Lenker, die Haltung in den Hoods hat nach 20 Min Schmerzen erzeugt, vermutlich, weil ich so fest greifen musste, damit die Hände dran bleiben, die Bremsen haben in den Hoods natürlich weniger Power, ich kann nicht glauben, das sich das wer antut.
Retro Experience ☝️
 
Zurück
Oben Unten