Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh

Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh

Edle Bike-Werkzeuge von Abbey Bike Tools, ein neuer Five Ten Kestrel Pro Schuh sowie feines Zubehör für Schaltungen und einen neuen Hebel für mechanisch angesteuerte Variostützen von Wolftooth – dieses bunte Sammelsurium gibt es in diesem Artikel frisch vom Sea Otter-Festival.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh

Welches der vorgestellten Produkte wäre etwas für dich?
 
Ne…. Neue Kette.
Zumindest offiziell nicht freigegeben.
Mullet dürfte theoretisch aber auch nicht funktionieren und wir trotzdem ab Werk angeboten.

Danke für Deine Antwort. Mich hat das hier halt stutzig gemacht:

#12 Als einer von bislang wenigen Herstellern hat Wolftooth passende Kettenblätter für die neue SRAM Transmission-Serie im Programm.

Hintergrund: mein neues Bike wird die Transmission haben und ich hab hier noch ein "normales" Boost-Kettenblatt rumliegen, was ich gern verbauen würde.
 
Die Innovation scheint ja zu sein, das in der Mitte ein Stückchen Stealthsole klebt und vorne und hinte ist das Profil erhöht. Sprich die Stealthsohle wird geschont weil sie kaum Bodenkontakt hat?

Habe auf der Seite von Adidas nichts über die Herkunft des Schuhs finden können.
 
wie soll das mit der 3DDruck-Lehre funktionieren? Man klemmt sie auf die Kassette und dann reicht die einfach soweit runter, dass man damit auf das obere Schaltauge peilen kann um zu sehen ob das fluchtet oder ist da noch mehr KnoffHoff hinter? Gibt es eine .stl zum selberdrucken?

Versteh ich auch noch nicht so recht.
Ich hab bisher einmal durchgeschaltet, um zu sehen ob ich damit weiter fahren kann.
Mehr kann ich unterwegs doch ohnehin nicht machen, oder?
Hier gibt's interessante Infos dazu, plus Link zur Erklärung :bier:
 
Danke für Deine Antwort. Mich hat das hier halt stutzig gemacht:



Hintergrund: mein neues Bike wird die Transmission haben und ich hab hier noch ein "normales" Boost-Kettenblatt rumliegen, was ich gern verbauen würde.
Hast Du schon einen Sparplan eingerichtet für die Kassetten? 😂

SRAM macht jetzt das gleiche wie die Softwarehersteller seit einigen Jahren.

Die Softwarehersteller haben schön alle auf SaaS (Software as a Service) mit monatlicher / jährlicher Zahlung umgestellt. Sind die Kunden mal am Haken, werden die Preise immer weiter erhöht.

Bei SRAM sind es die Kassetten als Verbrauchsgüter, die man benötigt für die neue AXS (oder wie "Experten" sagen Transmission😂 ). Die schon hohen Preise für Kassetten (gegenüber 11-fach) werden bei der neuen Schaltung nochmals deutlich nach oben geschraubt. Das bringt wiederkehrende Umsätze mit traumhaften Margen.
 
Hast Du schon einen Sparplan eingerichtet für die Kassetten? 😂

SRAM macht jetzt das gleiche wie die Softwarehersteller seit einigen Jahren.

Die Softwarehersteller haben schön alle auf SaaS (Software as a Service) mit monatlicher / jährlicher Zahlung umgestellt. Sind die Kunden mal am Haken, werden die Preise immer weiter erhöht.

Bei SRAM sind es die Kassetten als Verbrauchsgüter, die man benötigt für die neue AXS (oder wie "Experten" sagen Transmission😂 ). Die schon hohen Preise für Kassetten (gegenüber 11-fach) werden bei der neuen Schaltung nochmals deutlich nach oben geschraubt. Das bringt wiederkehrende Umsätze mit traumhaften Margen.
so siehts aus, wenn man sich dann noch den Preis für die Kette anschaut........
 
Hast Du schon einen Sparplan eingerichtet für die Kassetten? 😂

SRAM macht jetzt das gleiche wie die Softwarehersteller seit einigen Jahren.

Die Softwarehersteller haben schön alle auf SaaS (Software as a Service) mit monatlicher / jährlicher Zahlung umgestellt. Sind die Kunden mal am Haken, werden die Preise immer weiter erhöht.

Bei SRAM sind es die Kassetten als Verbrauchsgüter, die man benötigt für die neue AXS (oder wie "Experten" sagen Transmission😂 ). Die schon hohen Preise für Kassetten (gegenüber 11-fach) werden bei der neuen Schaltung nochmals deutlich nach oben geschraubt. Das bringt wiederkehrende Umsätze mit traumhaften Margen.
Ich fahre meine Bikes meist drei Jahre, fahre selten im Matsch und pflege Kette/Kassette vor jedem Biketag. Heißt: innerhalb von drei Jahren muss ich nie Kassette/Kette ersetzen.

Hab Deinen Hinweis aber verstanden. Recht hast Du, bin mir aber sicher, dass Du irgendwann nimmer drumrum kommen wirst.
 
Bei SRAM sind es die Kassetten als Verbrauchsgüter, die man benötigt für die neue AXS (oder wie "Experten" sagen Transmission😂 ). Die schon hohen Preise für Kassetten (gegenüber 11-fach) werden bei der neuen Schaltung nochmals deutlich nach oben geschraubt. Das bringt wiederkehrende Umsätze mit traumhaften Margen.
Dabei muss man noch bedenken das die neuen Kassetten mit 3 aluritzel womöglich viel schneller verschleißen als die alten.
 
Overengineering at its worst. Abgesehen vom sehr hübschen Fräsporno, wie von Hoper gewohnt: wer bitte braucht einen verstellbaren Hebelanschlag bei der Dropper-Remote?
Letzten Herbst nen knöchernen Sehnenabriss am Dropper-Hebel gehabt - Abflug nach vorn und dran hängen geblieben.
 
Hast Du schon einen Sparplan eingerichtet für die Kassetten? 😂

SRAM macht jetzt das gleiche wie die Softwarehersteller seit einigen Jahren.

Die Softwarehersteller haben schön alle auf SaaS (Software as a Service) mit monatlicher / jährlicher Zahlung umgestellt. Sind die Kunden mal am Haken, werden die Preise immer weiter erhöht.

Bei SRAM sind es die Kassetten als Verbrauchsgüter, die man benötigt für die neue AXS (oder wie "Experten" sagen Transmission😂 ). Die schon hohen Preise für Kassetten (gegenüber 11-fach) werden bei der neuen Schaltung nochmals deutlich nach oben geschraubt. Das bringt wiederkehrende Umsätze mit traumhaften Margen.

so siehts aus, wenn man sich dann noch den Preis für die Kette anschaut........

Dabei muss man noch bedenken das die neuen Kassetten mit 3 aluritzel womöglich viel schneller verschleißen als die alten.
Ich will jetzt keine Diskussion über Wachs starten. Das gibt's ja schon zu Genüge. Daher, wer sich vor "immersion waxing" scheut, kann auch auf "Effetto Mariposa Flower Power" zurückgreifen: günstig, (fast) wie Öl nutzbar, kaum Verschleiß im Vergleich zu herkömmlichem Öl, umweltschonend.
Info für Nerds.
 
Ich will jetzt keine Diskussion über Wachs starten. Das gibt's ja schon zu Genüge. Daher, wer sich vor "immersion waxing" scheut, kann auch auf "Effetto Mariposa Flower Power" zurückgreifen: günstig, (fast) wie Öl nutzbar, kaum Verschleiß im Vergleich zu herkömmlichem Öl, umweltschonend.
Info für Nerds.
Und hier die einschätzung von dem nerd der uns gezeigt hat das flowerpower taugt:

Zusammenfassung: Bei ihm, mit kaum verschlissener Kette, ist das Auritzel an der alten Eagle Kassette Viel schneller verschlissen als die stahlritzel. Und das obwohl er versucht das größte Ritzel möglichst nicht zu benutzen.
Da man jetzt aber kaum vermeiden kann mit 3 alu Ritzeln diese auch zu nutzen, die Alurizel nicht einzeln austauschbar sind und die Kassetten auch noch viel teuerer, ist Adam ehr wenig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten