Sea Otter Classic 2023: Crankbrothers, Galfer, Otso, Revel Bikes

Erst wurden die Lenker immer breiter, die Lenkwinkel immer flacher, die Sitzwinkel immer steiler, jetzt werden die Bremsscheiben immer größer. Bald gibts wieder ne Felgenbremse, nämlich wenn die Scheibe den Durchmesser der Felge erreicht hat ;)
 
Bremsscheibe außen montiert hat bei 29“ ordentlich Potential 😉
IMG_1871.jpeg
 
Statt die Scheiben einfach nur größer zu machen, sollte Galfer einfach auf die Käselöcher verzichten und die Scheiben dicker machen. Die aktuellen Flatterblecher sind schlimmer als Shimano Scheiben.
 
Gibts überhaupt Gabeln / Rahmen die 246mm erlauben?

Irgendwie muss die Zahl der Menschen zunehmen, die nicht bremsen können.. hat doch vorher auch mit 200/180 überall funktioniert. Versteh ich nicht...
 
Gibts überhaupt Gabeln / Rahmen die 246mm erlauben?

Irgendwie muss die Zahl der Menschen zunehmen, die nicht bremsen können.. hat doch vorher auch mit 200/180 überall funktioniert. Versteh ich nicht...
Gab doch Anfang 2000 (03-05?) schon mal Bremsscheiben mit iwas um 240-250mm… hat sich da auch nicht durchgesetz. Bin mir nur nicht mehr sicher wie das hieß
 
Gibts überhaupt Gabeln / Rahmen die 246mm erlauben?

Irgendwie muss die Zahl der Menschen zunehmen, die nicht bremsen können.. hat doch vorher auch mit 200/180 überall funktioniert. Versteh ich nicht...
ja 200/180 funktioniert nach wie vor sehr gut, 220/200 funktioniert noch besser, wird weniger schnell heiß und ich brauche weniger Kraft für die gleiche Bremswirkung. Grad in Alpenbikeparks sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten