Sea Otter Classic 2023: Pole Downhill-Bike & News von Leatt und RaceFace

Zur Woody-Kollektion fehlen noch die passenden Schuhe, natürlich auch für Klickpedale
1682610760590.jpeg
 
Das Pole hat was. Nicht nur einen Uphill-tauglichen Sitzwinkel. Und ja, die gute alte Linie ist auch erkennbar. Shaun Palmer hätte bestimmt gut ausgesehen auf diesem Bike.
 
Irgendwie gefällt mir die Optik.
Aber steiler Sitzwinkel, Variostütze und 12fach-Schaltung an einem DH-Bike, naja.
Fehlt eigentlich nur noch ne Trinkflasche und n Smartphonesockel am Lenker.
 
Hätte Pole etwas schärfer gezeichnete Übergänge sowie Kettenstreben mit gleichbleibendem Umfang wäre es optisch viel ansprechender.
 
Optisch finde ich es gar nicht gut. Sieht es aus, als wollten die Macher den Schwerpunkt extra hoch legen.
Dazu gedrehter Dämpfer und Dämpferyoke am DH-Bike ... nein, danke.
 
Und richtig schnell unterwegs ist er auch….
Ich weiß. Geht ja auch nicht selten Hand in Hand.

Bei mir wird zwar so schnell kein Pole einziehen, aber das liegt daran, dass mein nächster geplanter Zuwachs im Fuhrpark in eine Kategorie fällt, in der sie schlichtweg nicht unterwegs sind. Finds sehr sympathisch, dass sie so konsequent ihr eigenes Ding machen. Technisch interessant finde ich die Bikes als Ingenieur und Nerd sowieso und die Optik hat auch was.

Und als Deviate-Fahrer hab ich mich eh schon dran gewöhnt, überall aufzufallen. Also wer weiß, vielleicht zieht irgendwann doch noch ein finnischer Aluhobel bei mir ein :D
 
Zurück
Oben Unten