Sea Otter Festival 2012: Kintner und Strait siegen beim legendären Dual Slalom

Sea Otter Festival 2012: Kintner und Strait siegen beim legendären Dual Slalom

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9TZWFfT3R0ZXJfQ2xhc3NpY19GZXN0aXZhbF9EdWFsX1NsYWxvbS0yMi5qcGc.jpg
"Slalom is an american sport!" Mit diesen Worten wendete sich Kyle Strait an seine Fans, kurz nachdem er als erster US-Amerikaner seit Jahren das legendäre Dual Slalom-Rennen des Sea Otter Classic Festivals gewonnen hatte. Es war wie jedes Jahr ein äußerst spannendes Rennen und das obwohl, oder grade weil die üblichen Favoriten ihren Rollen nicht gerecht wurden. Bis auf Cedric Gracia und Jill Kintner waren es die Youngs Guns die das Rennen dominierten und letzten Endes das Podium für sich beanspruchten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Festival 2012: Kintner und Strait siegen beim legendären Dual Slalom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder :daumen:

Jared Graves konnte ja dann noch den Sieg beim DH einsacken, ebenso Kintner - diese beiden ehemaligen 4X-Ikonen haben ihren Speed in Monterey ganz schön unter Beweis gestellt (vor allem bei dem hochkarätigem Fahrerfeld bei den Herren!).
 
er erzählte letztens noch wie sehr er sich auf den slalom freut, kyle ist wirklich eine granate. glückwunsch!
 
Sehr Schade dass der Sport in Deutschland nicht so richtig läuft... Troy Brosnan ist echt eine Granate! Der Jung geht ab, unglaublich.
 
Strait hatte ja auch schon mal den Dual Slalom beim Crankworx Festival in Whistler gewonnen - das wird er 2012 sicher auch wiederholen wollen!

Ob er denn auch wieder im DH racen will? Da konnte er sich nach anfänglichen Erfolgen ja nicht wirklich etablieren. 2011 hat er sich ja wieder mehr aufs Freeriden konzentriert...
 
Er war glaub bei einem oder zwei Urban Downhillrenne in Südamerika, konnte aber nicht wirklich mit den WC-Racern mithalten.
 
Echt krass wie geil die auf dem Dualkurs abgehen. Auf Pinkbike gibts nen Video. Hammer wie gut die ihre Räder beherrschen.

Solche Dualrennen müssten bei jedem DH Event ausgetragen werden. Genauso unterhaltsam/spannend wie 4x. Nur nicht so gefährlich und fairer.
 
Einfach geniale Eindrücke:cool: und biken konnte Kyle Strait schon immer:daumen: Es gibt nicht viele, die in mehreren Disziplinen erfolgreich waren und durch seinen Rampage-Sieg hat er eh seinen Platz in der Hall of Fame:daumen: Nicht zu vergessen ist auch sein 3. Platz 2004 bei den Junioren bei der WM in Les Gets. Er ist einfach ein klasse Allrounder, den ich gerne auf dem Bike sehe. Glückwunsch zum Sieg:daumen: und schön Palmer in dem Video zu sehen:daumen:
 
Ob er denn auch wieder im DH racen will? Da konnte er sich nach anfänglichen Erfolgen ja nicht wirklich etablieren. 2011 hat er sich ja wieder mehr aufs Freeriden konzentriert...
Er möchte definitiv wieder ein paar DH-Rennen mitfahren, hat er letztens erzählt. Was genau weiss er noch nicht, vielleicht will er sogar irgendwann ein WC-Rennen fahren...er ist definitiv immer noch irre schnell.
 
Dual Slalom ist cool. Was ist Hart für ein rad gefahren ? Giant hat doch nichts in der Richtung !? Trance/ TranceX zweckentfremdet ?
 
Zurück
Oben Unten