Sea Otter: Prototypen von Yeti

Auch Yeti zeigte Prototypen von Downhill und Slopestyle Bikes. Links auf dem Bild ist das Yeti 303R-DH - der 8,5 Inch Downhiller soll unter 2500 USD kosten. Rechts seht ihr das Yeti 303R-SS , SS steht hier für Slopestyle.
Mehr technische Infos &


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter: Prototypen von Yeti" im Newsbereich lesen


 
also ich glaub, dass die führung nicht besonders beliebt sein wird. sie wird zwar funktionieren, aber ich stell mir vor, dass die Instandhaltung viel zeit verschlingen wird... aber ansonsten sehen die bikes echt geil aus. super goemetrie...
 
also das 303R sieht nach abgestützen Eingelenker aus :confused:
mal auf die ersten Detailfotos warten!
sonst ganz schick
 
ich warte noch darauf, dass highend-hersteller wie yeti und intense endlich mal schaffen eine vernünftige zugführung an ihre bikes zu bauen. eine öse am oberrohr ist doch ein bißchen arg wenig...
 
Die Seltsame Führung der Dämpfer ist eine sogenante "Profilschienenführung", oder auch "linearwählzlager" genannt. Kommt aus dem Werkzeugmaschinenbau, wo es sehr verbreitet ist. Infos dazu bei Herstellern wie INA, THK, Rexroth...
Ist leider schwer (kann nur aus Stahl vernünftig gebaut werden, und es kommt halt aus der Industrie) und Schmutzanfällig.
Ich kann keinen Vorteile gegenüber eine Kugelgelagerte Wippe sehen, die 2 genannte Nachteile aber wohl.
Sieht aber cool aus!
 
Zurück
Oben Unten