Seasons - der neue Film von The Collective

Da ist er - Seasons. Die Macher von Roam und The Collective haben den Trailer ihres neuesten Werkes "Seasons" online gestellt.
Season begleitet sieben Top Fahrer durch die vier Jahreszeiten (=Seasons) eines Jahres. Der Film erzählt, was es bedeutet


→ Den vollständigen Artikel "Seasons - der neue Film von The Collective" im Newsbereich lesen


 
:daumen: den März noch mit Snowboarden verbringen und dann mit Virtuous, dem neuen The Collective Kracher und neuem Bike den Frühling genießen:daumen:

Nice Trailer!
 
*geil*

Endlich wieder ein "Bikefilm". Keine "BMX-Dirtbike-Show"! Sondern Freireiten!

besonders geil finde ich das Statement von Vanderham auf der Rider-Info-Seite:
"My passion is big bikes and lots of suspension. I grew up riding north shore and riding downhill. I didn't grow up in California riding dirt jumps on my hardtail. So that's where I came from an i can't... i can't ever get away from that. I can't change my style of riding because this is the new trend [...] Since the the disappearance of the Rampage big bike riding has kinda of dropped of the map"
Is genau meine Meinung, und das Problem der neueren NWD Teile: Big Mountain wird immer unwichtiger, und 90% vom Film bestehen aus Slopestyle und Dirtjump. Ich hab halt das Gefühl, dass the collective immer schon eher ein gutes Gespür für den "Lifestyle" von Freeridern hatte - ohne aber auf die neueren Bewegungen im Bikebusiness zu verzichten!

Sehr schön auch das Statement von Shandro: "I'm not gonna let the industry or folks tell me that 'your too old and you can't do this' "
Denn auch das ist in neueren Disordern gerne zu beobachten: Die alten Freerider verschwinden immer mehr oder werden halt noch "respekthalber" gezeigt, wobei die (alten) Jungs noch immer den meisten Young Guns zeigen können, wo der Hammer hängt... Vor allem wenns um Style geht. Niemand von den jungen Ridern fährt annähernd so cool wie die alten Hasen.

Für mich ist der Film jedenfalls ein Pflichtpunkt. Free ride at it's best! Vor allem, dass nicht hunderte Fahrer gezeigt werden, sondern nur 7, ist ein wichtiger Punkt für mich: Vanderham, Hunter, und Shandro(!) für Freeride, Berrecloth und McCaul für Freeride und Dirt, Smith und Peat für Downhill. Nicht immer 10 Typen, die alle das gleiche machen.

Und der wichtigste Punkt: jetzt will ich auf mein Bike. Schön genug wärs ja fast. Wenns Samstag noch schön ist, werd ich eine kleine Bergtour machen... Freeriden nach altem Muster!

mfg
 
der trailer ist richtig nice :daumen:

bin aber persönlich der meinung das dirt street und park irgendwie auch zum mountainbiking dazugehören. :) Freeride ist ja schliesslich da um zu machen was man will und da gehört für mich auch dieses New school gedöns zu. :)
 
der trailer ist richtig nice :daumen:

bin aber persönlich der meinung das dirt street und park irgendwie auch zum mountainbiking dazugehören. :) Freeride ist ja schliesslich da um zu machen was man will und da gehört für mich auch dieses New school gedöns zu. :)

Cam McCaul und Bearclaw...?;)

P.S.: Bin gespannt, sehr interessantes Konzept.
 
ich finds auch schade das romaniuc nicht dabei ist. Und Simmons hätte meiner Meinung nach da auch gut reingepasst... Dennoch wird das mal wieder ein absolut geiler film, mit dem Lifestyle im Vordergrund :daumen: :love:
 
@ speedfire:
das "bin aber persönlich der meinung das dirt street und park irgendwie auch zum mountainbiking dazugehören. :) Freeride ist ja schliesslich da um zu machen was man will und da gehört für mich auch dieses New school gedöns zu. :) " bezog sich auf:

*geil*

Endlich wieder ein "Bikefilm". Keine "BMX-Dirtbike-Show"! Sondern Freireiten!

besonders geil finde ich das Statement von Vanderham auf der Rider-Info-Seite:
"My passion is big bikes and lots of suspension. I grew up riding north shore and riding downhill. I didn't grow up in California riding dirt jumps on my hardtail. So that's where I came from an i can't... i can't ever get away from that. I can't change my style of riding because this is the new trend [...] Since the the disappearance of the Rampage big bike riding has kinda of dropped of the map"
Is genau meine Meinung, und das Problem der neueren NWD Teile: Big Mountain wird immer unwichtiger, und 90% vom Film bestehen aus Slopestyle und Dirtjump. Ich hab halt das Gefühl, dass the collective immer schon eher ein gutes Gespür für den "Lifestyle" von Freeridern hatte - ohne aber auf die neueren Bewegungen im Bikebusiness zu verzichten!

Sehr schön auch das Statement von Shandro: "I'm not gonna let the industry or folks tell me that 'your too old and you can't do this' "
Denn auch das ist in neueren Disordern gerne zu beobachten: Die alten Freerider verschwinden immer mehr oder werden halt noch "respekthalber" gezeigt, wobei die (alten) Jungs noch immer den meisten Young Guns zeigen können, wo der Hammer hängt... Vor allem wenns um Style geht. Niemand von den jungen Ridern fährt annähernd so cool wie die alten Hasen.

mfg
:o ;)
 
Zurück
Oben Unten