Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Zu Seasons gibt es ein paar Fotos vorab - alle Fotos sind von Sterling Lorence. Gerüchteweise ist Seasons das vorerst letzte Werk von The Collective, der Produzent möchte erst einmal sein Studium zu Ende bringen.
Den Trailer zum Fi


→ Den vollständigen Artikel "Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Die SEASONS DVDs gehen an:

  • Janny
  • ZakMcCracken
  • D0WNH!LLFL0
  • Bobbi
  • Banshee333
  • fitze
  • profigammler
  • elBendito
  • splatternick
  • punked
  • XXSSXX
  • Phylly
  • Ride-on-Chris
  • stinky_rider
  • sideshowbob
Ich habe die DVDs selsbt noch nicht, sobald sie hier eintreffen werden sie an Euch versendet

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!!
 
meine Laune wurde soeben auf den "Gipfel" getrieben, als ich die PM gelesen hab 8) =)))

War eh schon auf nem hohen Niveau auf grund des wetters der letzten tage und der verbrachten stunden auf zwei rädern, und dann jetzt auch noch das!

Ich bin gespannt wie ein flitzebogen und kanns gar nichmehr erwarten das ding zu sehen :)))
 
So, habe eine lokale Premiere von Seasons gesehen. Sehr guter Film der Freeriden, HuckSpinFlip und Racing in einem Film genial rüberbringt.

Hauptsächlich verfolgt der Film die 7 Fahrer über das Jahr hinweg. Somit ist der Film in 4 "Kapitel" aufgeteilt. Im Winter und Frühling zeigt es die Fahrer beim Training: z.B. Cam beim Springen in seinen Pool, Berrecloth beim Lakejump im Neoprenanzug, Peaty auf dem Hometrainer und im Matsch fahrend sowie Steve Smith wie er von seiner Mutter geshuttelt wird. Dann im Sommer sind Bilder von den Contests (Crankworks, Claw-Works) und DH-Rennen (Mt St Anne, Mountain 7 Psychosis) zu sehen. Alles gipfelt in einer gemeinsamen Session in Whistler im Herbst.

Der Film kam ein bisschen wie ein Mix aus Collective, Earthed und Between the Tape rüber, hatte aber eindeutig den Collective-Stil. Die Aufnahmen waren wie immer sehr genial gefilmt und immer wieder von Statements der Fahrer im Interview-Stil unterbrochen. Cam hat sich dabei gleich am Anfang als ziemlich hirnfrei geoutet ;)
Als Race-Fan fand ich die Aufnahmen vom Psychosis-Rennen natürlich genial. Meines Wissens nach gibt es da noch kein Bildmaterial das über Youtube-Qualität rauskommt. Und wer hat gewonnen....Sam! :D

Vom Biken her sieht man Fahrtechnik auf höchstem Niveau, vor allem haufenweise Kurven, aber auch diverse ziemlich fette Tricks. Das ist aber immer eingestreut und man hat nie das Gefühl das wäre nur der Tricks wegen gefilmt worden. Schön zu sehen dass die Chefs auch nur mit Wasser kochen und im Training lange an Sachen schleifen bis sie sitzen. Es wirkt eher wie eine Dokumentation als eine Heroisierung der Fahrer.

Soundtrack fand ich am Anfang des Films nicht so toll, wurde aber progressiv besser. Geschmacksache!
Schade fand ich auch das manche Aufnahmen sichtbar beschleunigt waren. Der Regisseur hat auch viel mit Zeitlupen gearbeitet, was ich bei Tricks noch verstehen kann, was aber bei Raceaufnahmen und der Whistler-Session ein bisschen den Flow rausgenommen hat. Auch hier Geschmacksache!

Insgesamt ein sehr gelungener Film der endlich mal wieder alle Facetten des Sports die man mit Big Bikes ausübt in einem Film zusammenbringt. Die Spannungskurve ist ähnlich wie im realen Leben, eher ruhiger im Winter und dann mit einem Highlight im Sommer/Herbst wenn sich das ganze Training auszahlt. Definitiv sehenswert, sowohl für das Freeride- als auch das Race-Camp!
 
Zurück
Oben Unten