Seatylock: ein Sattel für alle Fälle

Seatylock: ein Sattel für alle Fälle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS80MDQzNTItanpueDgzOGsyMHVmLXNlYXR5bG9ja18xMF9ubC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Fahrradfahren in der Stadt wird in Deutschlands Städten immer beliebter. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern auch die Langfinger. Besonders gefährdet sind Stadt-Fahrräder. Hart geht es in Deutschlands Fahrradhauptstadt zu - Münster ist quasi Gangster’s Paradise. Ein israelisches Startup-Unternehmen hat sich der Sache angenommen und einen Sattel entwickelt, der gleichzeitig auch als Faltschloss fungiert. Der Name ist Programm: Seatylock.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Seatylock: ein Sattel für alle Fälle
 
Wenn das Abus Bordo doch so unsicher ist - welches Schloss soll dann genutzt werden? Ich brauche ein Schloss das mindestens 70cm oder länger ist - stabil und diebstahlsicher. Gut verstaubar am Rad oder im Rucksack - vorallem SICHER gegen Langfinger!
 
Ich kann die Hiplok Schlösser empfehlen. Wenn man die größte Version nimmt, wird es etwas schwer am Körper, aber ich finde man gewöhnt sich daran.
Oder wenn Rucksack, dann Onguard Beast.
 
Kryptonite Fahgettaboutit dürfte unter den sichersten Schlössern sein - ist aber ziemlich schwer.
Ich hab als stationäres Schloss, im Hotel udgl. eine Abus Motorradkette, die im Test recht pickingresistent war.
Selber verwende ich ein Kryptonite New York Mini, da muss man allerdings immer recht kreativ sein beim anschliessen, ist echt klein...

Das die Bordos nicht gerade sicher sind, sollte langsam bekannt sein.
 
Kryptonite Fahgettaboutit dürfte unter den sichersten Schlössern sein - ist aber ziemlich schwer.
Ich hab als stationäres Schloss, im Hotel udgl. eine Abus Motorradkette, die im Test recht pickingresistent war.
Selber verwende ich ein Kryptonite New York Mini, da muss man allerdings immer recht kreativ sein beim anschliessen, ist echt klein...

Auch da muss ich Dich leider etwas enttäuschen!
Wenn man sich ein hunderte Euro teures Werkzeug leisten kann, dann passiert genau das:

Die Kette hält echt was aus, da habe ich auch schon viel gesehen.

Das Schloss ist meist der Schwachpunkt!
 
Zurück
Oben Unten