Seen on trail: Torque FRX 2012

Hi,
fährt hier einer den CCDB Coil und hat schon mal bei Igus Lager bestellt und kann mir sagen welche Maße er bei igus ausgewählt hat, irgendwie bin ich zu blöd dafür und Blick da gerade nicht durch.

Gruß Ümüt
 
Ich weiß nur das Rock Shox 1/2 x 1/2" hat.

Bin jetzt fertig mit Gabel und Dämpferservice und vorne hab ich 15% Sag mit gelber Feder und hinten 35% Sag mit 300lbs. Schon etwas ungewöhnliche Verteilung oder?
Beim Bunny Hop geht die Gabel aber 14cm rein.
 
Das kommt auf deine Vorlieben an... Ich fahre an meiner 180er Lyrik z. B. auch nur 15MM Sag und hinten dürften es auch ca30% sein
 
Hallo zusammen.

Ein Lager (wippe zu Hinterbau) sitzt nicht mehr fest im lagersitz und lässt sich nach links und rechts verschieben. Demzufolge hat der Hinterbau leicht Spiel und knackt unangenehm.
Bevor ich jetzt ein neues Lager bestelle, wollte ich wissen ob die Lager von Werk aus geklebt sind? Dann wäre ein neues Lager sinnlos da es auch Spiel hätte.

Danke Schonmal!
 
Mal ne Frage an alle die schon mal den CCDB Air gegenüber einem Coil-Dämpfer im Torque ausprobiert haben oder fahren. Ich hab den Originaldämpfer noch drin und hätte hier gerne, mehr Möglichkeiten das Heck an meine Bedürfnisse anzupassen. Lohnt sich der Umstieg so enorm?
 
Fährt von euch am FRX eigentlich jemand eine 650B Gabel? Würde mich mal interessieren ob das "funktioniert". Evtl. hat ja jemand schon mal bei Canyon nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne 650b Pike drin. Einbauhöhe bis auf 3mm gleich mit der 170mm Lyrik die ich vorher drin hatte.
Hab aber auch das Augenmerk auf Endurotouren gehabt.
Fürn Parkeinsatz gibts potentere Gabeln.
 
SC kann ich nur die Lyrik rc2 dh empfehlen da nur diese bisher gefahren bin.
Ne Boxxer r2c2, die ich auch hatte war trotzdem ne Klasse besser. Kommt drauf an ob du ein reines Parkbike möchtest, dann ne Boxxer oder ähnliches.
Wenns für EN/FR Touren herhalten soll dann ne SC ala Lyrik.
 
Ich hatte ne 650b Pike drin. Einbauhöhe bis auf 3mm gleich mit der 170mm Lyrik die ich vorher drin hatte.
Hab aber auch das Augenmerk auf Endurotouren gehabt.
Fürn Parkeinsatz gibts potentere Gabeln.

Also ist tatsächlich die Einbauhöhe anders. Ich hab vieles gelesen bisher: von höherer unterer Brücke oder auch von nem Offset der Achse.
 
Also ich habe mich auf die Angaben des Herstellers verlassen. 650b Pike 552, 170mm Lyrik 555. Einen unterschied vom Lenkwinkel oder sonstiges ist mir dabei nicht aufgefallen. Das Torque kann aber eh gut mit kürzeren Einbauhöhe als die angegebenen 565mm. Das Tretlager ist doch ziemlich hoch und der Lenkwinkel immernoch ziemlich flach
fdd6987bf0a0ab8e874d4628bf46d7bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich meiner Meinung nach kaum bemerkbar . Und zur Not kann man die Lyrik mit geringem Aufwand auf 180mm traveln. Ich würde aber auf jeden Fall eine RC2DH nehmen . Also die ohne floodgate.
 
Da habe Ich leider keinen Vergleich . Kommt natürlich auch drauf an ob du die Lyrik als coil oder air nimmst
 
Würde günstig an eine 160er kommen muss noch gucken wie man die auf 170/180 bekommt und ob die dann noch günstig ist.
 
Zurück
Oben Unten