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Also ich hab nochmal geschaut und so pauschal abschleifen sehe ich eher kritisch. Denn die Buchsen liegen nicht nur auf dem Track Flip auf, sondern auch auf der Wippe! Das ist nämlich so gedacht das alles auf einer Höhe ist. Schleift man dann also die Track Flips ab, liegt der Dämpfer an der Wippe auf und hat keinen Kontakt mehr zum Track Flip.
Das ist nicht ganz korrekt.
Das Spiel kommt zustande weil der übermaßige Trackflip, wenn du ihn mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hast, auf den Dämpferbuchsen aufliegt. Weiter zusammen kann man ihn nicht ziehen, egal wie fest man die Schraube anzieht.
Der Trackflip ist an den Außenseiten konisch und liegt im Idealfall in der Wippe in dem Gegenstück auf.
Dadurch das der Trackflip etwas Übermaß hat kommt der konische Teil nicht bis ganz in seinen Sitz.
Schleifst du nun 1-2- zehntel von jedem Teil auf der Innenseite ab dann ziehst du den Trackflipp weiter zusammen.
Resultat: Im Bereich der Dämpferbuchsen ändert sich nichts, bleibt alles so wie vorher. Anders wird nur der konische Bereich an der Außenseite.
Dieser wandert genau um das Maß welches du abgeschliffen hast weiter in den Sitz in der Wippe. Der Konische Teil sitzt dann stramm in seinem Bett und das Spiel ist weg.
Glaube es mir oder lass es.
Ich habe es schon an zwei Bikes gemacht und es hat funktioniert.
Gruß,
Barney_1