Sehenswertes in der Fläming

Dabei seit
5. April 2011
Punkte für Reaktionen
58
Hallo.

ich bin im Juni/Juli für 8 Tage in der Fläming (oder heißt es "auf der Fläming)?
Untergebracht bin ich in Bad Belzig. Hat jemand Tipps zu sehenswerten Punkten in der Gegend, z.B. Aussichtspunkten, Naturdenkmäler, schöne Seen, Naturdenkmäler, Ruinen etc?

Gruß
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
2.464
Standort
Halle (Saale)
der Fläming... im Fläming ... auf dem Fläming

Der Hohe Fläming ist fürs Flachland recht hügelig. Um die Burg Rabenstein ist es landschaftlich sehr schön, fand ich. Ansonsten ersetzt Sand oftmals die Höhenmeter ;).

Viel Spaß wünscht
kalihalde
 
Dabei seit
31. August 2007
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Berlin-Kaulsdorf
Als Aussichtspunkt fällt mir spontan der alles überragende :rolleyes: Hagelberg ein, gerade mal 5km von Bad Belzig entfernt. Ansonsten würde ich die in der Ecke zahlreich vorhandenen Wanderwege abfahren, ab abgefahrensten ist auf jeden Fall der Kunstwanderweg. Im 10km entfernten Wiesenburg gibt es ein schönes Schloß mit Park. Etwas weiter weg und weil Du Ruinen erwähnt hast, empfehle ich Dir die Burg Roßlau http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Roßlau
Seen findet man im Fläming leider so gut wie gar nicht, auch mit Flüssen oder Bächen sieht es mau aus, streckenweise lohnt das Planetal http://de.wikipedia.org/wiki/Planetal
Na dann viel Spaß und gutes Wetter!
 
Dabei seit
5. April 2011
Punkte für Reaktionen
58
Hab mir mal die Heilstätten in Beelitz eingeplant, die sind ja sicherlich interessant, insbesondere, weil es dort schon 3 Morde gegeben hat. Einfache Strecke etwa 45 Km...
Wittenberg steht auch schon auf dem Programm und auch das Brandenburger Seengebiet will ich mir ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. April 2011
Punkte für Reaktionen
58
Wenn ich im Fläming untergebracht bin, fahre ich selbstverständlich auch in andere gebiete, solange die Tagesstrecke 120 KM nicht übersteigt!
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.237
Standort
Land Brandenburg :)
Ich als alter Brandenburger :D antworte mal darauf:
frostiger Sonne durch die tiefen Buchenwälder des Flämings
Klingt ja sehr cool und sieht seehr schick aus. Besonders wenn man selbst in der Hauptsache von immergrünen Kiefernwäldern umgeben ist. ^^ Was biste weggetechnisch gefahren? Von den geraden Linien her relativ viele Forststraßen? Oder auch Trrrrrails?
 
Dabei seit
30. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Sachsen-Anhalt
Im Fläming "Trrrails" zu finden, setzt eine sehr gute Ortskenntnis voraus, welche ich nicht habe. Dennoch ist das Gelände alles andere als eben. Forstwirtschhaft und nicht immer aktuelle Karten machen eine Planung zu einem interessanten Puzzle mit so mancher Überraschung on Tour, die ja am Ende wieder zu Start und Ziel führen soll. Der Fläming ist und bleibt ein Genuss für all jene, die gern durch große Waldgebiete radeln.
 
Oben