Sehr dünne Polster-Unterwäsche für unter die Short

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo Mädels,

bei sehr langen Runden (ab 40km) tut mir dann doch irgendwie immer mein Hintern weh.
Nun bin ich auf der Suche nach einer sehr dünnen gepolsterten Unterhose für unter die Short wo es von aussen auch nicht gleich so aussieht als ob man eine Pampers am Hintern hat ;-)

Es gab hier mal einen Hinweis zu so einer Unterhose die es auch im 2er Pack gegeben hat. Aber ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden :-(

Könnt Ihr mir da evtl weiterhelfen und eine empfehlen?

Dankeschön :)
 
Kann ich konkret nicht weiterhelfen mit dem Doppelpack, aber schau doch mal bei den Triathleten. Die haben auch Radhose mit Einsätzen, die sind aber super dünn, weil man ja damit noch schwimmen geht...
 
:eek: Fährst du sonst komplett ohne Polster? Also nur mit Shorts ?
Unter den weiteren Shorts angezogen sieht da doch eh nix mehr nach Pampers aus - und selbst wenn : mir ist mein Komfort dann doch wichtiger :)
 
Ja :)
Ich fahre sonst eigentlich immer ohne Polster. Geht bei kurzen oder sehr traillastigen Touren wenn man mehr steht auch gut. Aber so ab 35-40km leidet dann doch mein Hintern :)
 
Hat Craft nicht irgendein Nachfolgemodell im Angebot?

Ansonsten würde ich empfehlen - trainieren :) Der Popes härtet ab. Ich fahre auch alles ohne Polster. Längste Distanz bisher 130km. :daumen:
 
Ich habe auch eine von Löffler mit relativ dünnem Polster. Meine Lieblingshose ist allerdings eine "dick" gepolsterte Hose von ixs; am Anfang fand ich die schrecklich. Nach kurzer Zeit hat sich der Einsatz aber "geformt" und ist etwas flacher geworden (plattgesessen:D); und sie ist seitdem perfekt. Ich finde, mit einer Shorts darüber sieht man keinen Unterschied.

Es gibt auch Polster-Unterzieh-Slips (also ohne Bein); mir haben aber die Nähte gescheuert / gedrückt.
 
Ich hab mir jetzt mal die Shorts von Craft bestellt nachdem ich die im Internet gefunden habe. Bei mir ist es nicht direkt de rHinter selbst der Schmerzt sondern der Übergang bzw zwischen Po und Oberschenkel. Bei langen Touren wird es da dann rot und wund und schmerzt dann wenn ich komplett ohne Polster fahre.
 
Ich hab mir jetzt mal die Shorts von Craft bestellt nachdem ich die im Internet gefunden habe. Bei mir ist es nicht direkt de rHinter selbst der Schmerzt sondern der Übergang bzw zwischen Po und Oberschenkel. Bei langen Touren wird es da dann rot und wund und schmerzt dann wenn ich komplett ohne Polster fahre.
Das kommt mir sehr bekannt vor... [emoji853]

Dachte bisher immer es liegt am Sattel.
Berichte bitte mal wie sie dir taugt!

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Dto. Seit 3 Jahren ohne Windel (nachdem der für mich richtige Sattel gefunden und auf allen Bikes montiert wurde). Funzt!:daumen:
Hat Craft nicht irgendein Nachfolgemodell im Angebot?

Ansonsten würde ich empfehlen - trainieren :) Der Popes härtet ab. Ich fahre auch alles ohne Polster. Längste Distanz bisher 130km. :daumen:

Sorry, aber das ist doch Quatsch - warum fahren denn bspw. (Rennrad-)Profis nicht ohne Polster ? Muss ja jede selbst wissen, aber nur wegen des 'Aussehens' auf die Polster verzichten :ka:
Warum soll ich die nicht tragen, wenn die helfen Schmerzen und Wunden zu vermeiden ?
 
Sorry, aber das ist doch Quatsch - warum fahren denn bspw. (Rennrad-)Profis nicht ohne Polster ? Muss ja jede selbst wissen, aber nur wegen des 'Aussehens' auf die Polster verzichten :ka:
Warum soll ich die nicht tragen, wenn die helfen Schmerzen und Wunden zu vermeiden ?

Hat nichts mit "Aussehen" zu tun. Unter den Baggys sieht man es ja auch nicht und bei nur Lycras war es mir auch schnurz. Ist mir aber ohne angenehmer. Besonders im Sommer. Was (Rennrad-)Profis machen, oder auch nicht, ist für mich kein Maßstab. Die fahren eh zumeist das, was ihnen der Sponsor zur Verfügung stellt. Bei mir hat es ausschließlich was mit dem Sattel zu tun. Bei manchen hatte ich sogar mit Polster massive Probleme. War ein langer Weg bezüglich der Sattelfindung, aber jetzt passt es "ohne" richtig gut. Keine Schmerzen, keine Wunden. Im Gegensatz zu vorher.
 
Ich fahre ebenfalls auf dem Mtb aus reinen Bequemlichkeitsgründen ohne Polster. Ich finde mit einer Baggy-Shorts drüber ist da sowieso schon mehr als ausreichend viel Stoff zwischen Sattel und Poppes, mit einem zusätzlichen Polster habe ich vor allem auf langen Touren und im Sommer mehr Probleme als ohne (haufenweise Material das sich mit der Zeit irgendwo reinfaltet und/oder sich mit Schweiß vollsaugt und dann besonders arg scheuert). Der Sattel muss halt sehr gut passen damit das funktioniert.
Am Rennrad benutze ich immer noch klassische Lycra-Polsterhosen, allerdings ist da auch die Sitzposition ganz anders, die Luftzirkulation viel besser (Schweiß kann besser abdampfen und das Polster saugt sich nicht klitschnass voll) und man hat vor allem nicht noch eine zusätzliche Shorts drüber.

Wunde Stellen am Übergang zum Oberschenkel könnte aber auch von einer zu harten/scharfen Sattelkante kommen, oder von Nähten an der Unterbux oder Shorts, oder von einem in diesem Bereich zu breiten Sattel?
 
Also auf kurzen Stadtfahrten zu Schwiegermutti fahr ich auch ohne Polster, aber angenehm ist das wegen der Nähte der Unterhose und Alltagshose nicht wirklich. Suche da noch nach einer engen Boxershorts die nicht irgendwo Nähte hat oder reibt oder sich hochrollt, also gerne mit etwas längerem Bein. Die Damenpanties die man so kriegt, lassen bei mir immer den halben Hintern rausbaumeln bzw. die Pobacken... Bin wohl etwas zu Walrossmäßig optimiert figürlich *hust* :oops:
Also wer da was kennt ohne Nähte bzw. mit echten Flachnähten und längerem Bein bitte melden. :daumen:

Ansonsten fahr ich eigentlich nur mit gepolsterter Bib. Ich fahr ja mit dem Rennrad oder dem Cyclocrosser vollkommen ungefedert überall drüber auch im Gelände. Und bei jedem Furz aus dem Sattel zu gehen ist dann auch doof. Daher lieber Polster, sonst ist abends immer alles geprellt. :heul:
 
Ich mag die Craft Active Comfort ganz gerne, die sind auch etwas länger und scheuern zumindest bei mir nirgends (zwar nicht nahtlos aber Flachnähte die nicht stören). X-Bionic finde ich noch besser weil die enger anliegen, aber die sind halt ziemlich kurz.
 
Und in den Active Comfort gehst du nicht ein vor Hitze?
Ich hab ja diverse Unterhemden der Active Extreme Serie, und mit dem Kurzarm geh ich ab 8°C aufwärts ein.
 
Extreme ist ja auch viel wärmer als Comfort. Also ich hab da kein Problem damit. Eine beliebige Lycra-Polsterhose finde ich wesentlich schwitziger als die Comfort Boxershorts.
 
Dann muss ich mir die mal bei Gelegenheit angucken. Gerade für so 15-20km Touren durch die Stadt oder sonstwohin find ich es immer einen riesen Aufwand extra in die Bib zu krabbeln. :oops:
 
Bin am WE mal ohne Windel :D gefahren. Nach 20km wurde es etwas ungemütlich, aber bis dahin eigentlich ok und irgendwie angenehmer.
Nach kurzer Windelpause ging es dann entspannt noch weitere 20km gepolstert weiter.

Also für wirklich lange Strecken werde ich um eine Polsterhose wohl nicht drum herumkommen.
Fahre seit zig Jahren Sugoi (Evolution) und bin immer noch total zufrieden mit der Marke. Polster sind nicht zu dick aber auch nicht dünn.
 
Bin am WE mal ohne Windel :D gefahren. Nach 20km wurde es etwas ungemütlich, aber bis dahin eigentlich ok und irgendwie angenehmer.
Nach kurzer Windelpause ging es dann entspannt noch weitere 20km gepolstert weiter.

Also für wirklich lange Strecken werde ich um eine Polsterhose wohl nicht drum herumkommen.
Fahre seit zig Jahren Sugoi (Evolution) und bin immer noch total zufrieden mit der Marke. Polster sind nicht zu dick aber auch nicht dünn.

Gleich vorweg — jede soll so fahren, wie es ihr am Besten passt — denke aber, dass mit etwas Training auch deutlich mehr als 20 km gehen. Ist ja wie bei allem im Leben. Frau muss sich erstmal dran gewöhnen. Kommt ja auch niemand auf die Idee mal eben 20 km zu laufen und zu erwarten, dass nix weh tut. Daher muss man den Popos auch erstmal an den Sattel gewöhnen und ihm Zeit geben sich umzustellen. Also, probier’s vielleicht öfter mal ohne :)

Ich fahre schon immer ohne und daher sind auch Langstrecken kein Problem. Würde auch keine durchgeweichte Windel mit mir rumtragen wollen, dazu schwitzen ich einfach viel zu viel.
 
Eine zu breite Sattelnase kann die Probleme hervorrufen @*Miss Geschick*
Ab so 40 km hatte ich Probleme mit vielen Satteln. Ich bin dann doch bei meinem 'uncoolen' Bontrager Frauensattel geblieben. Die Nase ist kurz und nicht zu breit.

Bontrager Evoke 2 WSD
 
Zurück
Oben Unten