Sehr dünnwandige Spacer

Registriert
23. Mai 2012
Reaktionspunkte
293
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
Ich überlege eine kleine Serie von sehr dünnwandigen spacern in 5mm Abstufung zu drehen. Sowohl aus Nichtrostendem Stahl als auch aus Alu, kann dann auch Hochglanz poliert werden oder eloxiert werden Usw. Wer hätte denn Interesse an solchen spacern?
 
Dein Wille in allen Ehren , aber du versuchst doch das Rad neu zu erfinden . Und um dünnwandig zu werden mußt auch noch Stege fräsen . Und das alles gibt es aus Carbon um 2Euronen das Stück .
106615_00_d.jpg
 
Es geht darum, dass ich mir sagen lassen habe das viele sehr dünnwandige polierte Spacer suchen würden, damit der Schaft schlanker aussieht unter dem Vorbau. Wenn es um gewichtsersparnis gehen würde wäre klar Carbon die erste Wahl oder Alu...
 
Es geht darum, dass ich mir sagen lassen habe das viele sehr dünnwandige polierte Spacer suchen würden, damit der Schaft schlanker aussieht unter dem Vorbau. Wenn es um gewichtsersparnis gehen würde wäre klar Carbon die erste Wahl oder Alu...

kannste denen auch ne gabel bauen mit 1" schaft die so gut ist wie aktuelle mit 1 1/8" schaft. oder machst dirs einfach und wohl das was viele bevorzugen würden: Titanrohr suchen mit der passenden wandung un durchmesser und auf wunschmass ablängen.

nix sieht schlimmer aus als gestückelte spacer die als turm verbaut werden. wenns denn schon hübsch werden soll.
 
Es geht darum, dass ich mir sagen lassen habe das viele sehr dünnwandige polierte Spacer suchen würden, damit der Schaft schlanker aussieht unter dem Vorbau.
Dann solltest Du vielleicht mal bei den Klassikern mit Deinem Anliegen vorsprechen: http://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/
Wobei bei denen Schaftvorbauten, welche ja keine Spacer benötigen, noch am meisten verbreitet sind.
Oder bei den Ästheten im 29er Forum: http://www.mtb-news.de/forum/f/29-zoll-bikes.174/
nix sieht schlimmer aus als gestückelte spacer die als turm verbaut werden. wenns denn schon hübsch werden soll.
Ich glaube auch nicht, dass ein aus lauter 5mm-Spacern gestückelter Turm der Renner ist, die meisten werden sicher einteilige Spacertürme in Wunschlänge und Wunsch-Aussendurchmesser bevorzugen. Aus Edelstahl oder Alu ist schon ausreichend, Titan braucht da keiner.
Ich habe mir vor fast 20 Jahren auch mal so einen "Wunschspacer" aus Alu gedreht:
Litespeed19927.JPG

Einen Spacer in dieser Art würden sich bestimmt einige bei den Klassikern wünschen.

Es grüßt Dich der Armin!
 
Genau das meinte ich. Sorry dann war ich wohl im falschen unterforum. Hab mal in classic Forum gefragt.
Das ganze wollte ich einfach anbieten, da ich selbst immer froh war wenn mir jemand geholfen hat oder etwas gefertigt hat. Nun hab ich zuhause eine drehbank und wollte anderen helfen. Hab da aber absolut keinen Zwang.
 
So etwas oder ähnliches wie von @ArSt kannst natürlich anbieten und da gibt es sicherlich Leute die soetwas suchen ( Habe ich mir auch schon gefertigt ) . Aber einen ollen 5mm Spacer :confused:
 
Zurück
Oben Unten