Sehr schmaler Kopf, passt Casco?

Registriert
9. März 2004
Reaktionspunkte
213
Ort
Schwelm
Hallo Zusammen,

ich brauche einen neuen Helm und bin bisher ausschließlich mit MET in Größe M 54-57cm klargekommen, weil die scheinbar die schmalsten Helme haben. Alle anderen haben bis jetzt nicht gepasst. Ich habe Giro (Katastrophe), Alpina, Bell, Specialized durch und selbst der Specialized war ein zu wackelig auf dem Kopf. Ich habe mich aber jetzt in den Casco Ares verguckt, habe aber nirgendwo einen Laden gefunden, in dem ich ihn probieren kann.

Kann mir jemand sagen, wie der Casco baut? Am besten mit Vergleich zu MET.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der böse Wolf
 
Kann mir jemand sagen, wie der Casco baut? Am besten mit Vergleich zu MET.
Ich nicht , aber ebenfalls mit "Hutgröße" 57 und schmalem Kopf gesegnet passt mir UVEX "Touring" sehr gut , bzw. war er der einzige , den ich kaufen konnte .

4mate

PS :D

Kommt eine Mutter zum Arzt : "Oh, Herr Doktor , unser Kevin-Marcel hält sich für den bösen Wolf . Was können wir denn tun ?" Der Arzt macht ein sehr bedenkliches Gesicht und sagt : " Achten Sie vor allem darauf dass die Großmutter nicht zu Besuch kommt ."
 
Mh, bin ich überführt, wenn ich jetzt sage, dass ich keine Großmutter mehr habe? ;)

Sonst keiner Erfahrungen? Der Uvex passt mir auch nicht. Ich glaub mein Kopf ist schon was ganz Besonderes :D
 
Mh, bin ich überführt, wenn ich jetzt sage, dass ich keine Großmutter mehr habe? ;)
:eek: :D :) :daumen:


Sonst keiner Erfahrungen? Der Uvex passt mir auch nicht. Ich glaub mein Kopf ist schon was ganz Besonderes :D
Von Uvex war der Touring der einzigste der mir passt , alle anderen Modelle auch nicht . Bei der Anprobe verschiedener Helme wurde auf die Möglichkeit hingewiesen mit "Pads" (Klett/selbsklebend) die Passform zu verbessern - das wäre doch eine Möglichkeit bzw. "die letzte" ! Mein "Wunschhelm" hätte aber ziemlich viele
davon benötigt :( , das erschien mir dann doch keine sinnvolle Lösung .

Eben mit SuFu :
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
post_old.gif
27.06.2007, 13:30 #3 kanabra vbmenu_register("postmenu_3831328", true);
wölfin

Registriert seit: Jun 2007
Ort: niederbayern
Bike: steppenwolf, Tycon
icon1.gif
AW: Helm mit schmaler Form gesucht!
Hi, also ich hab einen casco vautron. bin eigentlich recht zufrieden damit, der hat auch alle möglichen tests mit sehr gut und gut bestanden. Der ist meiner meinung nach auch relativ klein und schmal. musst halt mal ausprobieren...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Na das sieht doch schon mal gut aus !
 
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie der Casco baut? Am besten mit Vergleich zu MET.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der böse Wolf

Ja,kann ich
Ich besitze den Viper MX bei einem 56er Schädel und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Der Helm sitzt sehr angenehm und ist gut belüftet, dazu kommt das bei defekt durch Eigenverschulden du einen neuen bekommst für die hälfte vom Kaufpreis.
 
Ich möchte auch noch die Firma KED ins Spiel bringen.

Bei KED lassen sich nicht nur Kopfumfang sondern auch Kopfform einstellen.:cool:

Fahre ich seit Jahren (Modell Esox,wird 2008 durch Neo abgelöst)und der Rest meiner Bekannten auch, und der Gag: Trotz made in Germany kostet er weniger als die meisten anderen.

Aber wie immer bei "Bekleidung" nichts geht ohne Anprobe!
Viel Glück

Gruss, rascal92:daumen:
 
Ich werd den Casco einfach mal bestellen und ausprobieren. Es ist ja nicht so als würden die anderen Helme nicht passen. Mit dem Einstellband hinten fühlen sich die Helme ja alle gut an, aber wenn ich die Schale dann hinten seitlich drücke habe ich da immer massig Bewegungsfreiheit zwischen Helm und und dem Kopf. Und ich glaube nicht, daß der Spielraum hilft, einen Sturz abzumildern. Ich werde mal berichten, ob der Casco bei mir passt oder nicht. vielleicht kommt er ja sogar bis zum Wochenende. Sonst wird's halt der MET Valeno D.
 
hi ich habe einen casco (modell weiß ich grad net, habe keine lust hochzulaufen). mein schädel ist normal groß, vll. etwas größer, breiter wie auch immer und mir passt er wie angegossen.
 
Zurück
Oben Unten