Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK

Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8wMWVlYWY1ZmFjNmQwNzM3YTFjNzI3M2FjY2E3NjhiNDQxNDljNzE3LmpwZw.jpg
Du wolltest schon immer mal in eine Bikefirma mit einem etwas anderen Ansatz investieren? Atherton Bikes bietet jetzt die Chance dazu! Die Firma mit Sitz und Produktion in Großbritannien ruft die nächste Finanzierungsrunde aus und bietet jedem Mountainbike-Fan an, daran teilzunehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK
 
Ist das noch crowdfunding im eigentlichen Sinne? Man bekommt ja rein gar nichts als Gegenleistung, keinen Anteilsschein, kein Fahrrad, scheinbar nicht einmal einen Rabattcode o.ä. Oder versucht da jemand unter Umgehung des Börsenrechts Geld einzusammeln, ohne jemandem dafür gegenüber verantwortlich zu sein?
 

Anzeige

Re: Sei ein Teil von Atherton Bikes: Crowdfunding für die Bikeschmiede aus UK
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nmk

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde die Technik, die hinter den Atherton Bikes steckt grundsätzlich interessant - aber ob das rein wirtschaftlich sinnvoll ist- da habe ich Zweifel.
Wenn, dann müssten sie individualisierte Edel Bikes mit Wunsch-Geo anbieten...nur dann macht 3D Druck Sinn.
Dann noch das Brexit Risiko...
Liebe Athertons,
kommt doch nach Freiburg - hier könnte das klappen...mit Trickstuff bremsen und Intend Fahrwerk dran machen die bikes dann was her 😻
 
Viel steht da ja noch nicht.

Folgende Argumente gibt es:
  1. Exploding global bike market: Expected CAGR 2018-2025 6.1%
  2. Projected sales 7500 units within 5 years
  3. 3 x World Cup Wins ,6 x World Cup Podiums
  4. Additive Manufacturing Technology: Engineering Team from F1, NASA & Aerospace
Zu 1: 6,1 % ist nicht explodierend, sondern die Region, in der der Welt-Aktienmarkt wächst. Explodierend sind > 20 %. Amazon und so. Ein Aktien-ETF wäre liquieder und vermutlich durch die Streuung auch sicherer.
Zu 2: was ist dabei die Marge? Wie ändert die sich bei weiteren Wachstum? Wie wird die Bekanntheit gesteigert.
Zu 3: Super Leistung, aber sehr nischige Werbung.
Zu 4: Ja nett... für mich ist das aber nicht der USP für die Bikes.
 
Ich finde die Technik, die hinter den Atherton Bikes steckt grundsätzlich interessant - aber ob das rein wirtschaftlich sinnvoll ist- da habe ich Zweifel.
Wenn, dann müssten sie individualisierte Edel Bikes mit Wunsch-Geo anbieten...nur dann macht 3D Druck Sinn.
Dann noch das Brexit Risiko...
Liebe Athertons,
kommt doch nach Freiburg - hier könnte das klappen...mit Trickstuff bremsen und Intend Fahrwerk dran machen die bikes dann was her 😻

Du kannst da ne Custom Geo bestellen. Die bieten die Modell mit Grundgeo an und du kannst deine Körperabmessungen hinschicken und bekommst eine eigene Geo angeboten die sie für dich als passend ansehen. Dann kannst du auch noch Dinge dran ändern wenn du möchtest.
Also hast du hier echt freie Hand was die Geo angeht.
 
Verstehe nicht ganz was ich davon habe wenn ich da investiere? In diesem Sinne ist es doch eher eine Spende oder stehe ich da auf dem Schlauch 🤔?!

Zudem sollte bei den Investoren etc. nicht genug Geld vorhanden sein...?!
 
Verstehe nicht ganz was ich davon habe wenn ich da investiere? In diesem Sinne ist es doch eher eine Spende oder stehe ich da auf dem Schlauch 🤔?!
Du kriegst Anteile an der Firma. Falls die mit 6,1 % wachsen und die Anzahl der Anteile gleich bleibt, hast du zu einem bestimmten Zeitpunkt, an dem die dir erlauben zu verkaufen, evtl. 6,1 % mehr Geld. Oder auch nicht...
 
Du kannst da ne Custom Geo bestellen. Die bieten die Modell mit Grundgeo an und du kannst deine Körperabmessungen hinschicken und bekommst eine eigene Geo angeboten die sie für dich als passend ansehen. Dann kannst du auch noch Dinge dran ändern wenn du möchtest.
Also hast du hier echt freie Hand was die Geo angeht.
Momentan gibts auf der Atherton Bikes Homepage nur T-Sirts und Hoodies
 
Du kannst da ne Custom Geo bestellen. Die bieten die Modell mit Grundgeo an und du kannst deine Körperabmessungen hinschicken und bekommst eine eigene Geo angeboten die sie für dich als passend ansehen. Dann kannst du auch noch Dinge dran ändern wenn du möchtest.
Also hast du hier echt freie Hand was die Geo angeht.
Das ist zu hoffen....zuletzt hatte ich etwas von „Einheits-Geo“ gehört.
Momentan gibt es aber auf der Atherton bikes Homepage nur Hoodies und T-Shirts
 
Das ist zu hoffen....zuletzt hatte ich etwas von „Einheits-Geo“ gehört.
Momentan gibt es aber auf der Atherton bikes Homepage nur Hoodies und T-Shirts

Das ist auf jeden Fall so, ich habe mir einen Rahmen bestellt, soll November/Dezember kommen und ich hab ne Custom-Geo.
 
Was für ein Heckmeck. Ich ärger mich immer schwarz, dass ich damals bei robot nicht zugeschlagen habe. Nachdem ich mir den Preis schön geredet hatte, war die Webseite down und die Athertons kamen ins Spiel. Und irgendwie ist es so, wie ein Pinkbikekommentar es formuliert : gefühlt ging es erst mal zwei, drei Jahre zurück. Die hatten doch ein geiles Enduro in 650b. Genau das wollte ich haben. Und jetzt kommts irgendwann. Und der ganze Customizing Geo Kram war bei Robot auch schon möglich. Nur das Vermarkten hatten die nicht drauf. Vielleicht sollten die erst mal Bikes verkaufen und dann börsenähnliche Spielchen spielen. Mist
 
Aber immerhin: Die haben jetzt wenige Minuten(!) nach Launch der Kampagne (zunächst nur für Pre-Registered Investoren) ihre 600.000 bereits übererfüllt... Da frage ich mich, der das auch für sehr fragwürdig hält doch fast, ob ich irgendetwas übersehe 🤔
 
Aber immerhin: Die haben jetzt wenige Minuten(!) nach Launch der Kampagne (zunächst nur für Pre-Registered Investoren) ihre 600.000 bereits übererfüllt... Da frage ich mich, der das auch für sehr fragwürdig hält doch fast, ob ich irgendetwas übersehe 🤔
vielleicht hat Canyon zugeschlagen????
 
Ich habe auch nicht verstanden, was ich denn als einer derjenigen, die früher auf diese Seite zugreifen konnten für Vorteile haben soll? Das ich überhaupt investieren darf, weil bei 600.000 GBP Ende ist?
Anyway - auch im Hinblick auf den Brexit ist mir das Risiko zu hoch. Keine Ahnung wie dann irgendwelche späteren Finanztranzaktionen zu bewerten sind.
Da die ja Fertigungsmässig schon relativ weit sind, finde ich diese Form der Cloud Finanzierung - so ohne konkrete Gegenleistung - schwierig. Rahmen zu vergünstigten Konditionen wäre ok gewesen.
 
Und der ganze Customizing Geo Kram war bei Robot auch schon möglich.
bedingt. nur im gewissen rahmen. daran war es bei mir damals gescheitert. und eines wollten sie keinesfalls: sich groß auf diskussionen einlassen. so richtig nah am kunden empfand ich das nicht. deshalb hatte ich es dann auch begraben...
 
bedingt. nur im gewissen rahmen. daran war es bei mir damals gescheitert. und eines wollten sie keinesfalls: sich groß auf diskussionen einlassen. so richtig nah am kunden empfand ich das nicht. deshalb hatte ich es dann auch begraben...
Okay, dann habe ich es nicht mehr genau vor Augen. Aber ich hatte das individuelle Geo Blatt schon in den Händen. Vertan...
 
Momentan gibts auf der Atherton Bikes Homepage nur T-Sirts und Hoodies
Stimmt nicht, du kannst auch Rahmen oder Bikes ordern

Verstehe es aber insgesamt auch nicht, Rahmen bauen und verkaufen...damit verdient man Geld. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich sofort den Downhiller ordern...gibt aktuell kein schöneres Rad
 
Zurück
Oben Unten