Sein Name ist "Pace,Thomas's Pace".Aufbautalk

Alle Teile sind eingetroffen die noch fehlten,nun noch die Gretchenfrage: Shimano oder Gripshift??? :confused: :ka:
20210111_154144.jpg
20210111_154153.jpg

Und bitte nicht steinigen wegen der LX Shifter und dem Umwerfer.Klar ginge auch XT oder XTR aber die hier passen einfach optisch viel besser:daumen:und der Umwerfer hatte sogar mal sein Schaltleben an einem Lightning begonnen.
Transparente Griffe sind auch gesetzt da an dem Teil eh kaum schwarz verbaut ist.Bei neon gelb wäre ich auch noch dabei wem die Raceline noch nicht genug knallt.
Laufradsatz hatte ich zum Glück nach langem Kramen noch gefunden.Dank an @caquephogl
für den Sattel der ist top mit den Schwalbe.Deren Decals sind genial zu den Magura's.
Nun schaut selbst mal.
20210111_160853.jpg
20210111_160820.jpg
20210111_160741.jpg
20210111_160731.jpg
20210111_160801.jpg
20210111_160724.jpg

Denke nicht das schlechteste.Kurbeln standen ne schwarze Cook,ne silberne CNC Dialz,oder eben die 739er zur Auswahl.Alle 3 montiert gewesen und ich fand die XT rein optisch die beste Wahl.Ob der Paul lange bleibt denk ich nicht da ich den sicher fürs Februar Projekt brauche(davon dann auch Bilder falls gewünscht).
LG Dominik

Es ist wirklich sehr schön (dezent) geworden.
Das farbliche Zusammenspiel (Magura/ Reifenaufschrift oder Sattel/ Reifenflanken) will gefallen.
Die Kurbel mag ich nicht so richtig, hätte aber gerade auch keine Idee für eine bessere. Schwarz sieht da nicht aus, da hast du recht.

Also genau diese XT Kurbel fand ich schon immer schrecklich, aber immerhin hast Du die Variante mit silbernen KB/Spider, die mit schwarzen KB hätte überhaupt nicht gepasst.
Also Dial'NZ oder irgend was anderes eckiges/gefräßtes muss doch einfach besser aussehen, oder?
Ne silberne Caramba würde auch perfekt zum Schaltwerk passen (leider auch teuer).

Ansonsten finde ich das Bike bislang sehr gelungen. Die Fast Fred sind übrigens gut, meiner Meinung nach nicht schlechter als die Nachfolger Furious Fred.
Den Sattel finde ich auch echt schön.

Ich persönlich würde ganz klar für den Gripshift mit transpartenten Cover stimmen, einzig die Yeti-Logos müssten nicht sein (gabs auch in anderen Varianten).
Nur weil hier im Forum die wenigsten Gripshift fahren, muss man nicht immer zwangsläufig Daumies oder Trigger verbauen. Immerhin sind Mitte der 90ziger wirklich alle mit Gripshift gefahren und bzw. haben auch Gripshift aufgerüstet. Das galt auch für den kompletten Rennzirkus und alle getunten Bikes.

Hattest Du den gefräßten DH-Vorbau vom den ursprünglichen Bildern (z.B. Variante 1) mal probiert?
Täusche ich mich, oder hast Du nun einen längeren, flacheren Roox als ursprünglich geplant montiert?
Mal ganz davon abgesehen, dass es etwas umbequem aussieht, auch optisch ist der verbaute doch etwas arg lang und das Bike wirkt frontlastig (oder steigfreudig, nach den damaligen Bike-Magazin-Gesichtspunkten)?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die silbernen CNC Teile probiert. Der Vorbau leider viel zu wuchtig. Der Roox in der ersten Aufbauidee war nur ein Screenshot.In 1" siehts echt mau aus bei Roox. Er ist 135mm also noch human.
Bei der Kurbel haben mich die schwarzen KB gestört.
20210111_154612.jpg
20210111_154821.jpg
Bei der Gripshift bin ich genau deiner Meinung.Mal schaun was es da noch außer Yeti gibt. Auf meinem Manitou hab ich hellgraue von Answer die schaun a net schlecht aus.

Kurbel würd ich Richtung Middleburn RS3 gehen.
Wenn du bei GripShift bleibst (+1), dann kannst du noch ATI oder ODI Cover mit Griffen suchen , aber versuch ein Set zu finden da sonst Griff und Cover immer unterschiedlich verblichen sind. Meist sieht es durch den Lenker und den Kunststoff aber eh schon anders aus.
Ich würde Griffe und Sattel schwarz machen - dann kommt der rahmen auch besser raus.

PS die Matrix passt überhaupt nicht, dann eher noch eine Roox

Vg Sebastian

Gestern mal die White drangesteckt aber die glänzt zuviel.Egal ich hab die optimale angeboten bekommen zum finalen Aufbau. Es gibt dann noch paar finale Bilder hier.
Weiter gehts mit dem BB Zaskar.LG
20210112_172225.jpg

Gestern mal die White drangesteckt aber die glänzt zuviel.
trotzdem doch schon mal besser als die XT

Egal ich hab die optimale angeboten bekommen
Oh, hört sich spannend an...

Hätte übrigens noch nen Tipp: bei einer Crux finden sich doch ähnliche Ausfräsungen wie die Vertiefungen des Rahmens, oder?
Nur mal zum Vgl. mit geklauten Bildern
Crux.JPG

pace rc200 rahmen.jpg

Gibt gerade eine (ich bin nicht der Verkäufer)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ng-90er-kooka-ringle-yeti/1589062158-217-2930

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem doch schon mal besser als die XT

Oh, hört sich spannend an...

Hätte übrigens noch nen Tipp: bei einer Crux finden sich doch ähnliche Ausfräsungen wie die Vertiefungen des Rahmens, oder?
Nur mal zum Vgl. mit geklauten Bildern
Anhang anzeigen 1187465
Anhang anzeigen 1187464

Gibt gerade eine (ich bin nicht der Verkäufer)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ng-90er-kooka-ringle-yeti/1589062158-217-2930
Es wird eine Crux.Sollte schon fast unterwegs sein.Danke fürs mitmachen Jungs,immer ein Fest mit euch zu schrauben.

Zurück