Seit Sturz 8 Im Reifen

S

S3ttingZ

Guest
Hallo Community,

Ich habe gestern (25.6) mein Scott Voltage YZ1 bekommen, dann natürlich erstmal losgedüst, alles in Butter (Nur Feder etwas zu weich aber naya)...Dann heute mit meinem Freund durchn Wald, nen schönen 15cm Bunnyhop über nen Abgesägten Stamm hingelegt *stolz*.

So dann inner Einfahrt nen Holzstamm hingelegt (10cm hoch) auch locker rüber, dann nen 2ten dazu geholt, auch geschafft, Abstand der beiden vergrössert und 'Flachgelegt!' Aber richtig,

So, Ellenbogen verschrammt, aber war nicht allzu dolle, so dann schaue ich mein Nagelneues Fahrrad an, was sehe ich? 2 Speichen raus, und ne 8 im Reifen, (schwenkt ca. 1cm aus).

Was mache ich jetzt,

Verzweifelte Grüsse, S3ttingZ
 
Hmm, ok, aber ich mein ich hab das Dirtbike gestern für 420€ gekauft und sowas darf doch eigentlich nicht passieren, ich will nicht wissen was passiert wenn ich von ner 1 Meter hohen Mauer stürze!

Kann ich nicht zu dem Laden fahren wo ich das gekauft hab, ich denke die Reparieren das sicherlich
 
technisch gesehen hast du zwar recht, der reifen ist auch nicht mehr gerade. das wirklich problem ist aber das die felge verbogen ist. und bei dem preis darf sowas durchaus passieren. 420 euro sind einfach kaum was wenn du dir n dirtbike zulegen willst
 
Klar das würde ich als aller erstes probieren! :daumen:
Aber ich weiss ja nicht genau wie du gestürtz bist, wenn die Speichen gegen irgendwas gestoßen sind, geben da selbst die Besten nach und reißen. Zumal man von nem ~400 Euro Radel nicht zuviel erwarten sollte...
 
eben. bei einem 400€-rad sind die felgen eher durchschnittlich und sicherlich auch nicht bestens eingespeicht...geh zum händler und lass die felge nachzentrieren + 2 neue speichen.
 
Achso also man kann die Felge wieder "ausrichten" lassen?
Das wusste ich auch noch nicht, danke für den Tipp, ich werd die nächsten Tage mal hinfahren
 
!Achtung: unproduktives Kommentar!

Mach bitte ein paar Photos wenn du dich dann von der Mauer stürzt! ;-) Oder ein Video!

Und wegen der Felge: Kurbel die Wirtschaft an und kauf eine Neue! Und ein neues Rad. Auto wär auch nützlich. Aber am besten machst du eine Firma auf und stellst 100 Leute ein!
 
ein meter.
das ist rein physikalisch garnicht möglich so eine hohe distanz mit dem fahrrad herunter zu springen.
das ist echt abnormal...
 
um dir die angst zu nehmen
preislich wird die Reperatur wohl zwischen 10-30€ liegen
mich hats 10€ gekostet 1 gekillte Speichel + nen Achter von nem halben cm
 
Hmm, ok, aber ich mein ich hab das Dirtbike gestern für 420€ gekauft und sowas darf doch eigentlich nicht passieren
Ich habe ein einzelnes Laufrad, das mehr kostet. Da darf das erstmal nicht passieren, bei dir schon.
Abgesehen davon kann die Felge auch verbraucht sein, wenn die "8" zu groß ist. Hast du mal ein Foto davon?
 
ach du *******, auch noch mit Felgenbremsen, da haste dir ja was richtich tolles geholt. Was erwarteste denn für 400 euro da kannse dir auch gleich n Fahrrad von Aldi holen. Und noch was, warum darf das nicht sein? jenachdem wie das Fahrrad fliegt,. auch n teures Fahrrad kann kaputt gehn^^... wer weiß was du damit gemacht hast, wenn man sich zu blöd anstellt ist kla das mal was kaputt geht
 
ach du *******, auch noch mit Felgenbremsen, da haste dir ja was richtich tolles geholt. Was erwarteste denn für 400 euro da kannse dir auch gleich n Fahrrad von Aldi holen. Und noch was, warum darf das nicht sein? jenachdem wie das Fahrrad fliegt,. auch n teures Fahrrad kann kaputt gehn^^... wer weiß was du damit gemacht hast, wenn man sich zu blöd anstellt ist kla das mal was kaputt geht

wenn er so fährt wie er schreibt dann gute nacht :D:D
 
@downhill,

gehts noch??
Ja es gibt menschen die sich blöd anstellen, bist du noch nie auf die fresse geflogen??

Also auf jeden Fall hat der Händler das wieder angenommen, und ich muss nichts Zahlen.

Und er meinte "Ja, also bei den Neuen Fahrrädern müssen sich die Nippel der Speichen auch erst 'einfahren'", also es kommt schon oft vor das sowas passiert
 
...
Und er meinte "Ja, also bei den Neuen Fahrrädern müssen sich die Nippel der Speichen auch erst 'einfahren'", also es kommt schon oft vor das sowas passiert

Schon klar, die 8 im "Reifen" :lol: kommt von den nicht eingefahrenen Nippeln u. nicht vom Sturz. Glückwunsch zu deinem Händler u. gute Besserung ...
 
JA weiß auch nicht warum hier alle so unfreundlich sind...
Also erstmal, wenn du dir n dirtbike für des Geld kaufst, musste damit rechnen...bei nem dirtbike musste eigentlcih schon mehr hinlegen, klingt blöd aber des musste ich auch feststellen, aber trotzdem die sache is schnell repariert, zwei neue spiechen rein und dan müsste es normal wieder gehen..
 
hm um mal noch den händler in schutz zu nehmen. neue laufräder sollte man tatsächlich "einfahren". allerdings nicht in dem sinne. frisch eingespeicht, ein paar tage fahren und dann nochmal nachzentrieren. könnte zumindest so gemeint gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten