Seite neu laden Fahrtechniktraining in Umgebung Trier / Koblenz / Köln

Registriert
29. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Bitburg
Hi,
ich habe das selbe Thema auch unter der Rubrik "Sonstige Bikethemen" und schon die ein oder andere Antwort bekommen, unter anderem auch eine von popeye_mzg, dass ich den Thread doch besser im Lokalforum einstellen solle, gar nicht so dumm der Einwand muss ich sagen :D
Deshalb hier auch nochmal meine Frage an euch, vielleicht kann hier ja auch noch jemand was empfehlen, hat schon Kurse besucht oder sonstiges.

Zitat aus meinem Thread:
Hi allerseits,
ich habe vor 2 Jahren das Biken (wieder) für mich entdeckt und mir für dieses Jahr auch wieder ein neues Bike zugelegt, mit dem ich eigentlich alles bewältigen können sollte, was ich mir vorgenommen habe (Canyon ESX).

Mein Problem ist nur, das ich zwar gerne gute Trails / Wanderwege fahre, an manchen Stellen aber doch lieber absteige weil ich mir denke "Das ist zu Steil", oder "das packst du nicht".
Aus dem Grund würde ich mal gerne so ein Fahrtechnik Training besuchen, ist also hauptsächlich zur Überwindung der Blockaden gedacht ;)
Ich denke wenn man wirklich jemanden an der Seite hat der einem alles erklärt, wie die optimale Haltung ist, was zu machen ist, wie man agieren sollte, wie man Hindernisse, Treppen usw am besten überwindet, dann bringt es einem doch einen großen Teil an Sicherheit und "wissen".

Klar, danach und davor heißts generell üben üben üben, das ist mir klar, aber ich denke so ein Training kann weisgott nicht schaden.

Kann vielleicht einer von euch etwas entsprechendes in oben genanntem Raum empfehlen?
Ich möchte sicher keinen Kurs in der einer vorne wegfährt und die anderen hinterhergurken und sich irgendwie abquälen dranzubleiben, es soll schon etwas bringen, sonst kann ich es auch gleich sein lassen ;)

Sinn der Sache ist es also:
- Sicherheit zu bringen bei Abfahrten und Trails
- Trails mehr "surfen" statt öfter stehen zu bleiben oder gar abzusteigen
- Bike und seine Möglichkeiten richtig kennenlernen
- Endlich anständig und härter fahren :lol:

Ich bin mir sicher das ich momentan mein Bike nicht mal ansatzweise an seine Grenze bringe, und das soll sich gefälligst ändern ;)

Währe super wenn mir da wer weiterhelfen könnte :daumen:


mfg
Marco


Link zum Thread wegen der Antworten:
Klickmich


Danke schonmal im Voraus für die Antworten ;)

PS: Komme aus Bitburg, wenns also auch was in Luxembourg gibt, währe ich auch hier nicht abgeneigt.


mfg
Marco
 
Zurück
Oben Unten