Selberbauer, zeigt her eure Bikes

A

AdO089

Guest
Es gibt hier Threads von Cannondale, Canyon, Cube, Rotwild etc. Usern.

Doch (kann auch sein das ich es übersehen habe :rolleyes:) gibt es keinen Thread in dem die Leute Ihre selber zusammen gestellten Unikate herzeigen.

Ich habe mir Oktober '08 einen neuen Hardtail Rahmen in der Bucht gekauft, lediglich eine Kurbelgarnitur war bereits verbaut (nicht die beste, wird aber wenn das Geld wieder stimmt ausgetauscht).

Mittlerweile steht ein fertiges Bike im Keller, an dem ich immer wieder was verändere.

Anfangs habe ich kaum was selber gemacht. Kassette, Schaltwerk, Umwerfer etc. habe ich zwar selber eingebaut, doch die Scheibenbremsen, Federgabel usw. habe ich einem Profi überlassen.

Bilder folgen.

Zeigt mir eure selfmade Bikes!

Sollte es solch einen Thread schon geben bitte ich um Verzeihung und schließung dieses Threads.

Bevor wer mäkert, Selfmades sind 1000 mal interessanter als irgendwelche Fotos von Stangenbikes (außer Raritäten, wie Rotwild z.B.).

Gruß,
Andi
 
Wenn jetzt jeder sein selbstzusammengebautes Bike hier reinstellt dann stehen 3/4 aller Bilder der Galerie in diesem Threat...

Naja, aber ein umgebautes Ghost ist immer noch ein Ghost,...

Du verstehst was ich meine?

@Geisterfahrer

Danke.
Nur geht das mehr in Richtung Parts. Aber passt trotzdem :daumen:

Gruß,
Andi
 
Meinst du in kompletter Eigenregie erzeugte Räder? Also selbstgebauter Rahmen, Maßrahmen,...?
Wenn nein, dann haben deine Vorredner nicht unrecht.
Wenn ja, dann beginnst du mit einem schlechten Beispiel (und deine Vorredner meinen es sicherlich gut mit dir.)
Es existieren doch bereits viele Spielwiesen, du musst sie nur finden.
 
ich glaub es würde den sinnvollen rahmen eines threads sprengen, wenn jeder sein bike, an dem er etwas umgemodelt hat, hier rein stellt. bei mir ist kein einziges bike serie. zwei sind so, wie sie da stehen, einzelstücke. sowas in nen extra "zeigt her" thread zu packen wäre vielleicht noch zu rechtfertigen, aber jedes haibike das nen anderen sattel hat braucht man sicher nicht zu posten
 
Naja, aber ein umgebautes Ghost ist immer noch ein Ghost,...

Du verstehst was ich meine?
Ein von Grund auf selber aufgebautes Ghost geht nicht.
Ein No Name Hardtailrahmen aus der Bucht mit eigenen Teilen geht?

Richtig, ich verstehe den Unterschied auch nicht.

P.S. Vielleicht trifft das ja mehr Deine Intention. Hier gibt's (fast) nur Ausgefallenes. Sehenswert auch die Threads im CC-Racing-Forum. Für Bikes mit mehr Federweg gibt's auch einiges in der Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Thread war eigentlich blödsinn....

Wollte halt "wissen" wo ich aufgehoben bn mit meinem Bike, wenn ich nicht in Cube, Votec, Rotwild etc. passe.

Aber hat sich erledigt.

Ich glaube ein Schloss passt hier recht gut :rolleyes:

Gruß,
Andi
 
Zurück
Oben Unten