Selbst [A]ufbau Commencal FCB

Hallo, ich habe mich dazu entschieden mein erstes Bike selbst aufzubauen. Es soll ein Commencal FCB werden. Ich habe vor das Rad mit einer 2x10 GRX auszustatten. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Radlaufsatz für das Bike der robust und nicht all zu teuer ist. Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag.

Anhänge

• IMG_0416.png
    IMG_0416.png
    541,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo, ich habe mich dazu entschieden mein erstes Bike selbst aufzubauen. Es soll ein Commencal FCB werden. Ich habe vor das Rad mit einer 2x10 GRX auszustatten. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Radlaufsatz für das Bike der robust und nicht all zu teuer ist. Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag.
DT Swiss G1800

Grundsätzlich wäre aber für die Frage interessant zu wissen was du mit dem Rad vor hast.

Danke schonmal für die Antwort.
Ich möchte mir ein Flatbar Gravelbike aufbauen, das ich hauptsächlich für den Alltag benutzen möchte.

Gefallen hat es mir sehr gut. Funktionalität und Robustheit standen bei diesem Aufbau im Vordergrund. Gefallen hat mir vor allem, das es nicht unzählige Befestigungspunkte für Taschen oder ähnliches am Rahmen gibt.
Durch sein langes Oberrohr ist es nicht sehr wendig. Es ist wie der Name sagt ein Fast City Bike.

Hier noch einige Bilder…..

Anhänge

• IMG_0369.jpeg
    IMG_0369.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_9627.jpeg
    IMG_9627.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0414.jpeg
    IMG_0414.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9829.jpeg