Selbstbewusstsein, Kurven, Blicken, Bremsen

Denke, es kommt auf den jeweiligen Charakter an, wie man mit Strava umgeht, aber kann mir schon vorstellen, dass es viele dazu verleitet, schnell, aber technisch unsauber zu fahren. Mir persöhnlich ist es viel wichtiger, technisch richtig zu fahren.
 
Nettes Erlebnis von vor zwei Wochen:
Im Alpenbikepark gibt es einen Drop, den ich bisher noch nicht gesprungen war. Das hatte ich aber schon sehr lange vor, aber noch nie gemacht. Liegt z.T. auch daran, dass ich besagte Strecke nicht so oft fahre und dann doch in Ausreden flüchte.
Ich wusste, dass es kein Problem ist und das fahrtechnisch sowieso weit unter meinem Level ist. Aaaaber, ich wollte es einfach nie - warum genau weiss ich nicht. Eigentlich mag ich auch keine Drops. Technik ist immer das Gleiche, wenig anspruchsvoll, einfach fallen lassen... knallt halt im Zweifelsfall.

Naja wie dem auch sei. Zum besagten Zeitraum bin ich mit zwei, drei Kumpels diese Strecke gefahren und - ohne, dass ich es mir vorgenommen hatte - einfach über den Drop. Wie erwartet problemlos. :)

Da bekräftigt natürlich meine "Einfach-Machen-Philosophie" ;)
 
Nettes Erlebnis von vor zwei Wochen:
Im Alpenbikepark gibt es einen Drop, den ich bisher noch nicht gesprungen war. Das hatte ich aber schon sehr lange vor, aber noch nie gemacht. Liegt z.T. auch daran, dass ich besagte Strecke nicht so oft fahre und dann doch in Ausreden flüchte.
Ich wusste, dass es kein Problem ist und das fahrtechnisch sowieso weit unter meinem Level ist. Aaaaber, ich wollte es einfach nie - warum genau weiss ich nicht. Eigentlich mag ich auch keine Drops. Technik ist immer das Gleiche, wenig anspruchsvoll, einfach fallen lassen... knallt halt im Zweifelsfall.

Naja wie dem auch sei. Zum besagten Zeitraum bin ich mit zwei, drei Kumpels diese Strecke gefahren und - ohne, dass ich es mir vorgenommen hatte - einfach über den Drop. Wie erwartet problemlos. :)

Da bekräftigt natürlich meine "Einfach-Machen-Philosophie" ;)
Toll :daumen:
 
Ein virtuelles Downhillerhighfive vom Mappes :love:
Wie hoch ist der leicht?
Falls die Frage erst gemeint ist und es um die Höhe des Drops geht, keine Ahnung. Lass es 3 Meter sein.


Bilder nicht von mir
FB_IMG_1505123697639.jpg FB_IMG_1505123703885.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1505123697639.jpg
    FB_IMG_1505123697639.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 17
  • FB_IMG_1505123703885.jpg
    FB_IMG_1505123703885.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 16
Aso na sowas springt der ambitionierte Wochendendbiker doch eh ungschaut oder? ;)
Also ich jedenfalls nicht. Natürlich meinst du das ironisch, aber meine Antwort lass ich trotzdem stehen.
Ich habe mir das in der Vergangenheit schon sehr wohl genau angeschaut - nur an diesem Tag halt nicht. Mir war einfach so.

Schlimm mit dir. Wenn du schon vergisst, angst zu haben, wirst du alt!
Phobiesenil. :lol:
Angst ist auch nicht das richtige Wort. Eher Respekt.
Ich war mir halt bewusst, dass man dort wie ne Bombe einschlägt :D



Randnotiz: Die Chickenline führt übrigens unter dem Drop durch. Man kann da sehr bequem stehend drunter durchfahren, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, mit dem Kopf anschlagen zu können - daher meine Einschätzung bzgl Höhe. Massband hab ich idR nicht dabei.
 
Glückwunsch!
"Einfach machen" ist im Grunde die richtige Einstellung bzw. Herangehensweise, aber vermutlich wissen alle hier, dass das erst klappt, wenn Kopf und Bauch zumindest mal ein 80%iges (oder so) OK dazu geben. Bis dahin bleibt es bestenfalls bei "Ganz siche irgendwann mal, aber noch nicht heute", was auch völlig OK ist. Auf einmal geht dann so ein Drop. Den jetzt schnell 10-20x fahren, damit es auch die letzte Gehirnzelle verstanden hat, dass es völlig OK ist so einen Unsinn zu machen, und schon haben sich viele neue Türchen für neue Erlebnisse geöffnet. :)
 
"Einfach machen"
maxresdefault.jpg


Ich weiß nicht, ob das für den Einzelfall so gut ist. Ich taste mich lieber erstmal an die Sachen ran. Mit "einfach machen", wenn man mal gut drauf ist, habe ich schon öfters daneben gelegen - wortwörtlich.
Gruß F.B.
 
Es geht ja nicht darum, irgend welche irren Aktion zu reißen, von denen man weiß, dass sie wahrscheinlich daneben gehen.
 
Zurück
Oben Unten