Selbstfahrendes Fahrrad – Prototyp aus China: Dieses Bike braucht keinen Fahrer

Selbstfahrendes Fahrrad – Prototyp aus China: Dieses Bike braucht keinen Fahrer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTA2LTE0LXVtLTExLjAyLjQ3LmpwZw.jpg
Selbstfahrende Autos kennt man nun schon länger – aber selbstfahrende Fahrräder? Dass sich das grundsätzlich in die Realität umsetzen ließe, hat jetzt der chinesische Erfinder Peng Zhihui bewiesen. Und das sieht in Aktion nicht nur sehr ungewohnt, sondern auch etwas gruselig aus …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Selbstfahrendes Fahrrad – Prototyp aus China: Dieses Bike braucht keinen Fahrer
 
Das ist Ingenieureskunst vom feinsten, meinen Respekt, dabei ist es unerheblich ob das ganze Sinn macht oder nicht...zeigt einmal mehr wie weit die Chinesen schon sind.
 
Da fand ich Honda's ride assist vor 4 Jahren wesentlich interessanter.
Sollte man damit kombinieren.

Perfekt fürs E-Bike. 😅
 
Supi! Muss sich in Zukunft beim UCI Dh Wc niemand mehr der Gefahr aussetzen Gesundheitlich geschädigt zu werden. Zu dem Corona Konform da man dann auch im Homeoffice am Rennen teilnehmen kann.
Und bei den Xc Racern kommts dann drauf an wer den ausdauerndsten Akku hat -> fördert die Entwicklung effizienterer Akkus, was langfristig dem Klima hilft 🤘

*Ironie aus
 
:D

Der war gut. Schonmal überlegt wie weit "wir" zurück sind? :lol:


Ist das überhaupt wichtig?
Aber sowas von.....spätestens wenn die Chinesen mit irgendwelchen wichtigen Rohstoffen/Techniknowhow uns die Schlinge um den Hals legt. Erlebt zZ Afrika massiv, hab enge Kontakte dorthin und bin geschockt was da abgeht.....führt jetzt zu weit....
 
Das ist Ingenieureskunst vom feinsten, meinen Respekt, dabei ist es unerheblich ob das ganze Sinn macht oder nicht...zeigt einmal mehr wie weit die Chinesen schon sind.

Das sind ewig bekannte Techniken an ein Fahrrad gebaut.
Kreiselstabilisator, damit das Teil nicht umkippt, Sensoren und ne Steuerung die eingreift, wenn was im Weg ist.

Quasi n Tesla auf 2 Reifen mit Stabilisator oder so ähnlich

Ich finds richtig geil, das jemand sowas macht! Keine Frage! Und habe höchsten Respekt davor, dass das jemand zusammenbaut und das alles funktioniert.
Aber an dem Ding festzumachen, dass die Chinesen ach so weit sind - nee…
 
Aber sowas von.....spätestens wenn die Chinesen mit irgendwelchen wichtigen Rohstoffen/Techniknowhow uns die Schlinge um den Hals legt. Erlebt zZ Afrika massiv, hab enge Kontakte dorthin und bin geschockt was da abgeht.....

Die gesamte Welt ist doch längst von China abhängig. Mal mehr oder weniger. Tendentiell eher mehr.

Wahrscheinlich könnten wir ohne sie diese Diskussion hier gar nicht führen. Ich z.B. sitze an einem verdammten Lenovo-Sink Pad :D Von Smartphones bis Klobürsten, Fahrradkram (minus Taiwan), Immobilienwirtschaft/Straßenbau/Verkehrssysteme - und ja, Rohstoffreichtum bis bliblablubb brauchen wir nicht anfangen, denn stümmt:

führt jetzt zu weit....



Edith schreit noch was von N A H R U N G S M I T T E L N aus China. Beklöppelt, aber es werden immer mehr.
Naja, weiter im Text:cooking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr coole Geschichte!
Immer gut zu sehen das sich eine Vielzahl von Leuten nicht auf dem Erreichten ausruht, sondern einfach mal einen Schritt weiterdenkt.
Das sind Leute die wahrscheinlich dafür sorgen können das der Planet mit seinen Bewohnern überlebensfähig bleibt.
Leider werden solche Leute ja von einer Vielzahl von Mitmenschen belächelt (auch hier)-aber die Intelligenz ist halt häufig nur sparsam gesät.....
 
Da ich hier schon 12 mal China gelesen habe: ich beherrsche zwar beides nicht, aber ich glaube der spricht Koreanisch.
;)
 
sehe ich nicht so. Konkreter Anwendungsfall z.B. Leihräder:
Die knubbeln sich ja oftmals an neurolgischen Punkten und könnten dann automatisiert wieder in der Stadt verteilt werden.
z.B. das :daumen:

oder ich kann mir eins kommen lassen wann/woimmer ich halt grad eins brauche.

Mal wieder interessant - mein erster Gedanke ging auch recht schnell in die Richtung unnötiger Unfug. Man sollte damit einfach nicht zu schnell sein ;-)
 
selbst wachsende Tomaten zB., der letzte shit! soll es aber hier auch schon geben...
Gönn' Dir mal den Spaß und google "Tomaten aus China". Und dann ersetze Tomaten mit Spargel, Pilzen, Hanf (jaja :dope:) , Getreide, Äpfel, Erdbeeren, Fisch, Fleisch, Honig etc.
Alternativ guck Dir einfach mal genau an, was Du so kaufst.
 
Zurück
Oben Unten