selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Dabei seit
4. April 2020
Punkte Reaktionen
63
War schon klar....wie du es meinst;)
Deshalb bei mir zb. nur die neue Deore 6000 er irgendwas Kurbel, ist zwar schwer....hat mir gegenüber den SLX oder XT Varianten einfach viel besser gefallen,
Ach falls mal wieder einer Fragen tut, ja die 12 fach Shimano Kurbeln lassen sich wunderbar mit 11 fach Shimano Ketten und 11 fach Shimano Schaltung verwursten,
 

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Dabei seit
20. August 2010
Punkte Reaktionen
9.336
Ort
am Ende links

Ein Vortrieb hatte ich auch mal. CC Rahmen mit 100er Reba auf 120 getravelt um in die Mittelmäßigkeit zu kommen.

Heute mit dem Gold, Alurahmen, 26", QR und 2x9 eh nicht mehr fahrbar.
Deswegen steht es jetzt bei meinem kleinen Bruder im Keller
 

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Dabei seit
4. Februar 2014
Punkte Reaktionen
597
Eine letzte Ausfahrt mit dem alten LRS.

#MoosHammer

IMG_20201127_123627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bensemer

ist für Motorverbot im Wald!!
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte Reaktionen
1.840
Das grün gefällt mir deutlich besser besser wie mein neu gebrauchtes rotes. Der gelernte Fahrzeuglackierer in mir überlegt schon die ganze Zeit in welcher Farbe/Style ich den Rahmen lackieren will. Problem ist nur das es der Frau auch gefallen muss. Offiziell habe ich es ja als "ihr erstes Mountain Bike" gekauft für wenn wir mit der Tochter zu dritt fahren :lol:
Naja, ich werde was finden.

Screenshot_20201128-182417_Gallery.jpg

Happy Trails :i2:
 

Bensemer

ist für Motorverbot im Wald!!
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte Reaktionen
1.840
Da ich die Gabel nicht so prickelnd finde dachte ich schon an die silberne Pike und den Rahmen auch so zu spritzen. Sie sagte sie wartet mal noch andere Vorschläge ab.
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
942
Ort
Aachen
Da ich die Gabel nicht so prickelnd finde dachte ich schon an die silberne Pike und den Rahmen auch so zu spritzen. Sie sagte sie wartet mal noch andere Vorschläge ab.
Bisl teuer, aber hey: leider geil.
 

Bensemer

ist für Motorverbot im Wald!!
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte Reaktionen
1.840
Interessant aber nein. Ich habe gerade mein pinkes 29er verkauft.
Ich wollte hier jetzt auch keine Farbdiskussion starten. Sorry für OT :bier:
 

ylfcm

teh ownji
Dabei seit
19. April 2003
Punkte Reaktionen
916
Ort
Erfordia
Mittelmaß in zwei Akten.



Für mich ist Mittelmaß einerseits: Täglich meine Stunde+ Kurbeln können - Sporthopäde hat's ja empfohlen für's ballsportgebeutelte Kniegelenk. Wind und Wetter egal, das Mittelmaß wird's verkraften. In erster Linie komfortabel zu fahren und dennoch leicht genug, damit ich Berge nicht hasse.

Andererseits: Fahrbar wie ein altersgerechtes BMX. Nur stupide schnell rollen wäre mir viel zu öde. Rennradler werd ich nie. Alles stabil genug, damit ich es höchstwahrscheinlich( :eek: ) nicht kaputt bekomme.

 

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Dabei seit
4. Februar 2014
Punkte Reaktionen
597
Eine Frage aus dem Publikum..... Wie konnte, neben diesem schöngeistigen Text, dieser Sprung ermöglicht werden?
Jetpack? Trampolin? Photoshop? Man darf gespannt sein 😎
 

ylfcm

teh ownji
Dabei seit
19. April 2003
Punkte Reaktionen
916
Ort
Erfordia
Eine Frage aus dem Publikum..... Wie konnte, neben diesem schöngeistigen Text, dieser Sprung ermöglicht werden?
Jetpack? Trampolin? Photoshop? Man darf gespannt sein 😎
Ganz feste an den dünnen Ärmchen ziehen 👯‍♀️

e: ich guck mal, ob ich hier halbwegs elegant ein gif einfügen kann.

e2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Mai 2006
Punkte Reaktionen
180
Ort
Heusweiler
IMG_20201215_205559368.jpg


Die aktuelle Erkältung mal genutzt um das Ding fertigzustellen. Jetzt auch mit Dropper, wie hier mehrfach gefordert - außerdem frischer LRS. 27,5" Deore 6000 + Mavic XM624

Mies nur, wenn man nach mehreren Stunden feststellt dass der Reifen vorne falschrum aufgezogen ist. Jetzt fängt die große Tubelessauerei von neuem an.
 

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Dabei seit
4. Februar 2014
Punkte Reaktionen
597
Mit dem neuen Newmen LRS unter die 12kg Schallmauer, aber immer noch gekonnt mittelmäßig :)
 

Anhänge

  • IMG_20201212_111105.jpg
    IMG_20201212_111105.jpg
    384 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20201212_120913.jpg
    IMG_20201212_120913.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20201212_123559.jpg
    IMG_20201212_123559.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20201212_123607.jpg
    IMG_20201212_123607.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 49
Oben