selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Super Faden. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll 😂. Auf alle Fälle sehr unterhaltsam.
Mein Orbea Laufey wiegt derzeit 13,8kg und wird nur mittelmäßig bewegt und keinesfalls an die Grenzen des Machbaren getrieben. Das Bike soll im Laufe der Zeit zusammen mit dem Fahrer abspecken und die sub13 erreichen, ohne dabei finanziellen Selbstmord zu begehen. Bin ich damit bei Euch richtig?

IMG_20201118_170415 (Custom).jpg



[...] 10° Backsweep sind schön - schöner wären noch 12° gewesen, da gibt's aber keinen Lenker der mir gefällt. [...]

Ich habe meinen Race Face gegen einen Syntace Vector mit 12° Backsweep getauscht. Gefällt der auch nicht?

IMG_20191115_181617.jpg


Um das angestrebte Gewichtsziel des Bikes zu erreichen bin ich noch auf der Suche nach einem leichteren LRS für meinen Einsatzbereich (sub1900g). Aufgrund mittelmäßiger Lauf- und Fahrleistung soll er mittelmäßig preiswert sein. Darum sehr gerne auch gebraucht. Könnt Ihr was empfehlen?
 

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Der gefällt nicht, weil zu teuer - ganz einfach :o

Ich muss meine >0,13 Tonnen pflegen, da bleibt nur begrenztes Budget für Alu- oder Plastikrohre ¯\(ツ)
 
Slowbuild hat meinen SL A.30 27,5" super gefertigt, allerdings ist die Lieferzeit dem Namen entsprechend. Das macht ja nichts aus, wenn man im Vorfeld darauf hingewiesen wird. Anyway, TOP Preis und TOP Qualität.
 
Keine Ahnung ob ich hier rein passe, weiß nicht was mein Hobel wiegt, Gabel ist überdimensioniert (die Ur-Bomber war damals ein Schülertraum und blieb es), springen mag ich net so arg, dafür hau ich gern mal Touren über 100km und 2000hm in die Pedale.
 

Anhänge

  • 20201030113134.JPG
    20201030113134.JPG
    661,5 KB · Aufrufe: 124
@robby
Vonwegen abspecken....evtl. wäre ja eine neue, leichtere Kassette was für Dein Orbea.
Habe nun eine Garabaruk statt der SLX und habe damit den Asket mittelmäßig erleichtert.
Von Sattel und Griffen bin ich (noch) abgekommen, da für den Traileinsatz eher nicht so sinnvoll.

IMG_20210128_222051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du bist gut versichert. Bei mir waren 4 Türen zwischen den Bikes, welche mit 2 Kryptonite Schlössern gesichert waren. Der Schaden von 7.5k wurde nach 4 Monaten zum Glück in ganze ersetzt. Allerdings nur, da es sich um einen Einbruch handelte. Die Bikes sind sicher schon auseinander gebastelt.
 
Leider nein, war bis jetzt eigentlich nicht nötig, leider keine Einbruchspuren, Türen müssen mit einem Schlüssel geöffnet worden sein, da wären es von der Tiefgarage aus zwei gewesen, das einzige was wir uns Vorstellen können, ist das jemand irgendwo geklingelt hat, sich als Paketdienst ausgab, da macht bei uns leider (Mehrfamilienhaus) jeder ohne nachzusehen auf, und von da aus würde man durch unverschlossene Türen kommen, müsste aber dann durchs Treppenhaus und das am helllichten Tag mit zwei Fahrrädern....
Gerade einfach nur traurig und geschockt, ist das erste mal das mir und meiner Familie so etwas passiert ist...
 
Sehr ärgerlich, aber deswegen hatte ich im Gemeinschaftskeller / Radkeller NIE ein Fahrrad von mir stehen!
Jetzt wohne ich nicht mehr zur Miete und die Räder sind gut versperrt
 
Sehr ärgerlich, aber deswegen hatte ich im Gemeinschaftskeller / Radkeller NIE ein Fahrrad von mir stehen!
Jetzt wohne ich nicht mehr zur Miete und die Räder sind gut versperrt
Sei Dir da nicht so sicher. Wenn jemand sieht wo das Rad steht, kommt er auch dorthin. Am Ende des Tages kannst Du durch Schlösser nur Zeit erkaufen, meinte die Spurensicherung zu mir. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ja man lernt daraus, ist halt ne Eigentumswohnung, und der Gemeinschaftskeller halt der einzige Fahrradabstellplatz, was mich halt stutzig an der ganze Sache macht, das ganze hier ist so eine Wohnanlage aus 5 Gebäuden und Tiefgaragen, bei zwei hat man sogar Einblick von aussen, da haben mehrere ihre teuren Downhiller offen unabgeschlossen stehen, nur das Rolltor dazwischen, meine beiden sind weg und waren eigentlich nicht einsehbar....
 
Zurück
Oben Unten