selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Alles: Das lange Steuerrohr, die Spacer, den krassen Rise... Wenn es passt ist es ja ok, aber schön ist das nicht. Vielleicht machst Du bei Gelegenheit ein Bild mit Sattel in Pedalierposition ;)
Sieht vielleicht auf den Fotos bissl komisch aus, in Echt find ichs aber garnicht so schlimm ;) Lenker isn Newmen mit 25mm Rise und 8° Up-/Backsweep eigentlich sauber ausgerichtet. Unterm Vorbau nochn 2cm Spacer + 7mm Steuersatz.
Hat sich zumindest nicht verkehrt angefühlt bei der Testfahrt gestern. Durch die jetzt 2cm mehr Federweg, kann ich aber wohl nochn Stück runter mitm Vorbau.
 
Sieht vielleicht auf den Fotos bissl komisch aus, in Echt find ichs aber garnicht so schlimm ;) Lenker isn Newmen mit 25mm Rise und 8° Up-/Backsweep eigentlich sauber ausgerichtet. Unterm Vorbau nochn 2cm Spacer + 7mm Steuersatz.
Hat sich zumindest nicht verkehrt angefühlt bei der Testfahrt gestern. Durch die jetzt 2cm mehr Federweg, kann ich aber wohl nochn Stück runter mitm Vorbau.
Sieht doch völlig okay aus. 👌

Sobald man etwas längere Beine hat, geht's halt nicht mehr ohne rise und spacer.
 
Ich find der Newmen laesst das auch hoeher wirken wie es wirklich ist. Hab den aktuell auch hier. Am Dad gefiel der mir nicht so. Am Starrrad faehrt er grad noch probe. Muss aber glaub auch mal andere Griffe testen. Die SC Palmdale sind irgendwie strange.
 
Der Lenker ist doch harmlos, ich hab mich auch lange aus optischen Gründen gegen die HighRiser gewehrt, aber es fährt sie je nach Proportionen halt super - und ist das nicht die Hauptsache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker ist doch harmlos, ich hab mich auch lange aus optischen Gründen gegen die HighRiser gewehrt, aber es fährt sie je nach Proportionen halt super - und ist das nicht die Hauptsache?
Also wenns besser passt auf jeden Fall High Rise!!

Beim Newmen sind halt die 8 Grad Up Rise besonders, das ist ja sonst eher 5. Zumindest bilde ich mir ein das sich der anders greift.
 
Das Dartmoor hat einen neuen Look bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20220411_180024.jpg
    IMG_20220411_180024.jpg
    660 KB · Aufrufe: 141
Ich versuche es, einzelne Gewichte werden aber schwierig.

Podsol Größe L
Rockshox SID Ultimate 120mm
Answer Vorbau 40mm
Procraft Carbon Riser 760mm
Magura MT5
180mm Scheiben Magura Storm HC/ Shimano SLX
SRAM X01 Carbonkurbel
Garbaruk 32z Kettenblatt
ZTTO SLR2 11-46 Kassette
XTR 11 Fach Schalthebel
XT 11 Fach Schaltwerk
XT Kette
XT SPD Pedale
LRS mit Newmen Felgen 30mm MW, DT-Swiss 350 CL Naben
Wolfpack Trail/Cross 29x2,4
OneUp 180mm Dropper
Syncros Flaschenhalter

Hab ich was vergessen?
Ich sollte nochmal ohne Pedale und Flaschenhalter wiegen.
 
Zurück
Oben Unten