selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Leider bekomme ich momentan, durch aktuelle Situation keine travelspacer her. Hab mich natürlich erkundigt ob ich so fahren kann und hab es eimfach probiert. LW UND SW haben sich minimal verändert und was soll ich sagen es fährt sich sehr gut. Ob das kippelige gefühl bei schneller kurvenfahrt auf Asphalt von wenig druck im Mantel kommt oder von der etwas veränderten geometrie kann ich nicht sagen, aber mein Felt compulsion 1 macht es auch auf asphalt.
Eigentlich probier ich momentan eine andere Federgabel kostengünstig zu finden oder ne andere Kartusche einbauen damit das geklapper weg ist. An für sich ist die Aion nach etwas Feintuning (einen volumespacer entfernt) erstaunlich gut zu fahren.

Ich bin für jegliche Kritiken und Tipps dankbar
https://www.rczbikeshop.com/de/sr-s...15qlc2-ti-tapered-white-gsfauronrc2qt029.html
150,-€ mit Code RCZSHTB
 

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
1610010762943.png

soviel dazu.
Zeit muss man haben. Und Vertrauen...
 
RCZ ist ein bißchen wie diese Trader an der Börse die Leerverkäufe tätigen. Einfach mal verkaufen, was man gar nicht hat, in der Hoffnung, dass man es später billiger wiederkaufen kann.
 
Ein NS Bikes Eccentric... selbst bemalt mit Spraybike Pulverdose... Mullet, sonst nix Spannendes. Hope Pro 4 hinten. Ich hoffe ich bin damit richtig hier? In der Erinnerung 13,4kg...Anhang anzeigen 1181764
Hey Metalmatrix,

für den Rahmen hatte ich mich letztes Jahr auch interessiert - leider ga es den nur bis Gr L.
Die Farbe hat was :daumen: Ist das ein 2,6er Rekon ?

Ich hab dann ein Ragley Mmmbop aufgebaut, siehe unten.
Ragley-Mmmop2018.gif
 
Hey Metalmatrix,

für den Rahmen hatte ich mich letztes Jahr auch interessiert - leider ga es den nur bis Gr L.
Die Farbe hat was :daumen: Ist das ein 2,6er Rekon ?

Ich hab dann ein Ragley Mmmbop aufgebaut, siehe unten.Anhang anzeigen 1187093
Schönes Mmmbob! XL? Ich bin 183 da geht der Eccentric mit 470 Reach grade so für mich. Ist ja ein Hardtail. Der Recon ist sogar 2.8 Ich war da aufm Mullet/+Reifen Trip. Ich probiere gerne mal was aus. Gerade fahr ich es wieder komplett 29 und mit „normalen“ Reifen DHR II in 2.3 vorne hinten. Ich wollte eigentlich das Big Al von Ragley. Allerdings hab ich den Eccentric über den Laden praktisch geschenkt bekommen. Und in Celeste Grün gefällt er mir 🙂
 
Leider bekomme ich momentan, durch aktuelle Situation keine travelspacer her. Hab mich natürlich erkundigt ob ich so fahren kann und hab es eimfach probiert. LW UND SW haben sich minimal verändert und was soll ich sagen es fährt sich sehr gut. Ob das kippelige gefühl bei schneller kurvenfahrt auf Asphalt von wenig druck im Mantel kommt oder von der etwas veränderten geometrie kann ich nicht sagen, aber mein Felt compulsion 1 macht es auch auf asphalt.
Eigentlich probier ich momentan eine andere Federgabel kostengünstig zu finden oder ne andere Kartusche einbauen damit das geklapper weg ist. An für sich ist die Aion nach etwas Feintuning (einen volumespacer entfernt) erstaunlich gut zu fahren.

Ich bin für jegliche Kritiken und Tipps dankbar
Hab Suntour Travel Spacer übrig, die ich nicht gebraucht habe. Waren für ne Epicon gedacht, wenn die kompatibel sind bei dir, meld dich gern :)
 
Schönes Mmmbob! XL? Ich bin 183 da geht der Eccentric mit 470 Reach grade so für mich. Ist ja ein Hardtail. Der Recon ist sogar 2.8 Ich war da aufm Mullet/+Reifen Trip. Ich probiere gerne mal was aus. Gerade fahr ich es wieder komplett 29 und mit „normalen“ Reifen DHR II in 2.3 vorne hinten. Ich wollte eigentlich das Big Al von Ragley. Allerdings hab ich den Eccentric über den Laden praktisch geschenkt bekommen. Und in Celeste Grün gefällt er mir 🙂
Jau, bin 194cm da muss es XL sein.

Ich weiss garnicht genau welcher max Querschnitt beim Ragley Mmmbop am Hinterbau verbaut werden kann. Ich denke aber je nachdem wie der Reifen ausfällt ist bei 2.6er QS das Ende erreicht.
Ich meine @blubboo hätte mal was dazu gesagt,richtig ?

Aktuell hab ich auch den Minion SS 2.3er verbaut und wunder mich wie der im Vgl zum 2.35er Recon ausfällt - wirkt schmaler.
Es ist auch immer die Frage was man fahren will. Ich probiere auch viel wg Rollwiderstand / Dämpfung aus. Fahre aber in letzter Zeit auch mehr XC/AM damit..

Gruss
Kay
 
Super, Danke. Hab mir dann auch mal einen geordert. Hast du den Rahmen selbst lackiert oder gab es den mal in schwarz ? Schaut gut aus.
Der Rahmen ist nicht schwarz, sondern dunkel grau 8-) so stand es zumindest auf dem Karton. Das ist die 2020er Version, die es auch in diesem geilen lila gab, aber da habe ich einfach keinen Rahmen mehr bekommen. Aber mittlerweile gefällt er mir auch so ganz gut (hab aber auch ordnetlich Lila dran gebaut (und gemalt ;) ).
 
Ich fahre hinten ein Maxxis Recon in 2.8, aber die bauen ja immer etwas schmaller als drauf steht. Das paßt noch gut. Offiziell ist der Rahmen bis 2.6 freigegeben.

Anhang anzeigen 1188084
Welche Felge verwendest du (Breite)? Und könntest du bitte ein Foto reinstellen, wieviel Platz zu den hinterbaustreben besteht oder kannst du's bitte messen?

Vielen Dank!

Bei mir war gefühlt bei Schwalbe/Michelin 2.6 Ende. Maxxis 2.8 wäre nur cool weil schmal aber hoch...
 
Welche Felge verwendest du (Breite)? Und könntest du bitte ein Foto reinstellen, wieviel Platz zu den hinterbaustreben besteht oder kannst du's bitte messen?

Vielen Dank!

Bei mir war gefühlt bei Schwalbe/Michelin 2.6 Ende. Maxxis 2.8 wäre nur cool weil schmal aber hoch...

Der Reifen ist auf einer 32er Felge aufgezogen und baut an den Außenstollen grad mal 65mm breit. Foto für den Platz zu der „Ketten“strebe ebenfalls an den Aussenstollen. Oben hab ich grad nen Mudguard, daher schlecht zu messen, aber ist ähnlich viel Platz.
 

Anhänge

  • 122875F8-C637-4562-A59F-0B8869E11536.jpeg
    122875F8-C637-4562-A59F-0B8869E11536.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 42
dafür ist die Stimmung sehr gut getroffen 😎👍🏼
Das war der Plan.
Hier gewaschen:

Antrieb:
Shimano XT 8000 1x11, 175er Kurbel, Saint Pedale mit Cube Pins (länger)
Kettenblatt Absolute Black Oval 30, Kassette SunRace CSMX80 11-50 black
MRT Carbon Kettenführung und Busher
Laufräder:
Hier die "light" Variante mit Easton ARC 27mm und Hope 2 Pro, Conti Baron 2.4 V+H
Sattel:
SQLab 611 CrMo und Brand-X Ascend XL Dropper Sattelstütze mit 170mm
Cocpit:
Chromag BZA 35 Carbon-Lenker 35mm Rise, Breite 800mm, Griffe ESI\Odi F-1 Vapor, Vorbau Neatt Oxygen 35mm lang
Gabel:
RSX Pike Dual-Pos 130/160mm
Bremse:
Magura MT5 V+H, VR 203mm HR 180mm Floating Scheibe, auf diesen Radsatz von China-Mann

Habe ich was vergessen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten