selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Ehrlich gesagt keine Ahnung, morgen treibe ich ne Hängewaage auf :D
Ist vom Gefühl her leichter als mein Nirvana, welches - so meine ich - bei ~13,5kg lag.
Tippe auf ≤13kg.
Bin auf deinen Tipp gespannt. Das 2020 Nirvana Essential in XL, Serientrimm +Pedale, Klingel, Flaschenhalter 14,5kg. Ohne Dropper.
Glaube du wirst bei 13,5 landen. Finde ich aber nicht verkehrt.

Schickes Bike :daumen:
 
Äh, Walkproblem beim 2.3er oder 2.5er auf 30er Felge? Was fährst Du denn da fürn Druck?

laut JoeBlow Pi mal Auge 25psi bei 95kg duschfertig. Ja ich weiß, Standpumpenmanometer sind Teufelszeug. Jedenfalls wirds mir mit mehr Druck dann wiederum zu unkomfortabel. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls wirds mit mehr Druck wirds mir dann wiederum zu unkomfortabel. :ka:
Das ist das Problem.
Entweder breitere Felgen und diggere Reifen oder halt Reifen mit dicken Flanken.
Einen Tod musst Du sterben.

Äh, oder hast Du den 2.5er noch gar nicht gefahren? Dann natürlich was mit dicken Flanken. Da gibts doch nicht so viel was noch gut rollt?
 
Das ist das Problem.
Entweder breitere Felgen und diggere Reifen oder halt Reifen mit dicken Flanken.
Einen Tod musst Du sterben.

Äh, oder hast Du den 2.5er noch gar nicht gefahren? Dann natürlich was mit dicken Flanken. Da gibts doch nicht so viel was noch gut rollt?

nein, ich hab noch keinen 29er 2.5er im Bestand. Ich hatte ein Auge auf den Kaiser Project ProTection Apex 2.4 geworfen, da ich mit dem Baron 2.4 Projekt ProTection Apex 29x2.4" was die Stabilität angeht sehr zufrieden bin. Allerdings hört man vom ja Kaiser wenig gutes.

Schade halt, dass es den Rock Razor offenbar nicht in 29" als SG gibt...
 
nein, ich hab noch keinen 29er 2.5er im Bestand. Ich hatte ein Auge auf den Kaiser Project ProTection Apex 2.4 geworfen, da ich mit dem Baron 2.4 Projekt ProTection Apex 29x2.4" was die Stabilität angeht sehr zufrieden bin. Allerdings hört man vom ja Kaiser wenig gutes.

Schade halt, dass es den Rock Razor offenbar nicht in 29" als SG gibt...

Wenn dirbei trocken vorne ein Baron reicht brauchste hinten keinen Kaiser

Wenn es unbedingt sortenrein sein muss dann Trailking
Ich würde elimanator kaufen
 
Schade halt, dass es den Rock Razor offenbar nicht in 29" als SG gibt...
Wäre dann nicht der Aggressor in 2.5 DD Dual was?
Die Dämpfung der DD Karkasse taugt mir am großen Bike mit 1,55-1,65bar am HR bei 78-80kg ohne alles.

Aber an einem Trail-HT finde ich 1kg Reifen OK, aber mehr würde ich nicht wollen. Da gehen bei mir 1,62bar.

Theoretisch würde überall weniger Druck gehen, so taugt es mir aber gut und Pannensicherheit ist vorhanden.

Der Michelin Force AM2 wäre auch noch so ein 1kg Kandiatat neben dem Aggaro.
 
mhh... ist doch ein bisschen viel Wissenschaft hier oder? :oops:
Hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun :oops:

Ich wollte es auch nicht wahrhaben, dass man seine Erfahrungen mit Reifen selber sammeln muss... Schließlich kosten die ja einen Haufen Geld und ich dachte mir: "Soll ich 10 verschiedene Reifen-Paare aufziehen und Probefahren und kann die nicht zurückgeben? Da sind ~800€ futsch..."

Aber letzten Endes ist es halt tatsächlich so... Kaum jemand hier hat 10 verschiedene Reifenkombis wirklich und mit gleichen Bedingungen Probegefahren und empfiehlt aus wirklichen Wissen heraus... ehr sind alle mit dem zufrieden was die die letzten Jahre gefahren sind, ohne das vollständige Sortiment der Konkurrenz zu kennen....
 
Das wäre mir neu :ka:
Ich "dachte" Kaiser Apex (DH-Gummibären Variante ~1200g) vorne und Kaiser prot Apex (~1000g) für das HR wäre im Moment der heißes Schaizz.
Nich eher andersrum so vong Schutz her? Walken sollte ja bei der DH Variante auch etwas weniger sein.
 
Je eigentlich schon, nur will keiner die klebrige Mischung hinten treten. :ka:
Is die Mischung nicht die selbe wenns Black ChiliGedöns ist? Ich wüsst ehrlich gesagt nicht warum ich mir nen DH Reifen ans VR machen sollte und hinten einen mit labberiger Karkasse fahre.
 
Is die Mischung nicht die selbe wenns Black ChiliGedöns ist?

Nein bei Conti heißen die alle blackchili, außer die pure grip natürlich.
Aber alle unterschiedlichen Reifen mit blackchili haben auch eine andere Mischung, heißen aber alle BCC.
So wie bei Spezi vor T5/T7/T9 auch alle Gripton hießen...

Ich wüsst ehrlich gesagt nicht warum ich mir nen DH Reifen ans VR machen sollte und hinten einen mit labberiger Karkasse fahre.
Das musst die Äxpärdne im Enduro-Reifen Fadne fragen...
 
Karkasse sollte hinten sogar stabiler sein, aber die Mischung generell härter als vorne
Joa das ist mir bewusst, daher war ich aber verwundert das DH Karkasse vorn und Enduro hinten. Dachte die Gummimischungen wären die selben.

Nein bei Conti heißen die alle blackchili, außer die pure grip natürlich.
Aber alle unterschiedlichen Reifen mit blackchili haben auch eine andere Mischung, heißen aber alle BCC.
So wie bei Spezi vor T5/T7/T9 auch alle Gripton hießen...
Ah ok, war mir tatsächlich neu obwohl ich zumindest am VR schon länger Conti fahr.
Das musst die Äxpärdne im Enduro-Reifen Fadne fragen...
Lieber nicht, da bekomm ich bei 10 Leuten nur 15 Antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten