selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Mein „jetzt wieder“ Trail/Enduro HT :)
 

Anhänge

  • 3EEB1BD9-AAEF-4CB6-A22E-AED06E51CE51.jpeg
    3EEB1BD9-AAEF-4CB6-A22E-AED06E51CE51.jpeg
    814,1 KB · Aufrufe: 323
  • 66878752-25A6-4230-A7A6-DD4B7E7EA3C0.jpeg
    66878752-25A6-4230-A7A6-DD4B7E7EA3C0.jpeg
    782,2 KB · Aufrufe: 256
  • DFB7A1C0-A52F-4FDA-B1C1-BC28A897E5C4.jpeg
    DFB7A1C0-A52F-4FDA-B1C1-BC28A897E5C4.jpeg
    670,4 KB · Aufrufe: 242


Alle Jahre wieder kommt das Ruze aus dem Keller zurück. Leider immernoch pummelig, aber immerhin dynamischer als das Dartmoor. Ja, die inner bar ends sind hässlich, aber fühlen sich zum kilometerschrubben verblüffend gut an. Warum waren die noch mal ausgestorben?
 
Anhang anzeigen 1766880

Nukeproof Scout 275

13,2 KG wie auf dem Foto. Wüsst aber nicht wo noch großartig was zu holen ist ohne den halben Wert des Rades nochmal zu investieren 🤔
Bist du denn unzufrieden mit dem Gewicht?

Wenn du unbedingt noch was rauskitzeln willst würde ich sagen Kassette und Laufräder.

Kassetten gibt es Leichtbauteile bei AliExpress. Der Sinn sei Mal dahingestellt.

Und bei den Laufrädern kann man sicherlich Mal ein Schnäppchen machen und einen Laufradsatz im Bereich um 1700g verbauen. Das sollte leichter sein als der aktuelle Laufradsatz.

Aber 13 Kilo sind doch absolut vertretbar.
 
Bist du denn unzufrieden mit dem Gewicht?

Wenn du unbedingt noch was rauskitzeln willst würde ich sagen Kassette und Laufräder.

Kassetten gibt es Leichtbauteile bei AliExpress. Der Sinn sei Mal dahingestellt.

Und bei den Laufrädern kann man sicherlich Mal ein Schnäppchen machen und einen Laufradsatz im Bereich um 1700g verbauen. Das sollte leichter sein als der aktuelle Laufradsatz.

Aber 13 Kilo sind doch absolut vertretbar.
Stört nur im Sinne des Threads. Bin da wenn es keine groben Unterschiede sind absolut unsensibel.
Am ehesten merke ich es noch am LRS, der hat tatsächlich knapp über 2Kg nackt und pfeift schon auf dem letzten Loch. Was wäre hier der bezahlbare mittelmäßige Trailhardtail Goldstandard um 1,6-1,8kg?
 
Anhang anzeigen 1766880

Nukeproof Scout 275

13,2 KG wie auf dem Foto. Wüsst aber nicht wo noch großartig was zu holen ist ohne den halben Wert des Rades nochmal zu investieren 🤔
Kurbel und Sattel würden mir noch einfallen. Ne SLX evtl noch mit dem China-Kettenblatt spart gut und gerne 150g, zusammen mit dem leichteren Sattel käme man so mit relativ wenig Geld auf unter 13 kg.
Ansonsten wie oben schon geschrieben LRS und Kassette.
Aber schaut gut aus. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten