selbstklemmende sattelstütze?

Dabei seit
27. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
schon, aber soo hässlich finde ich Sattelklemmen nun auch nicht. ;)
das wedge pivotal system da oben sieht aber cool aus...
 
Dabei seit
20. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
Ja, gibt es.
Hab nen Schwinn Rennradrahmen mit passender Sattelstütze.
Wurde nur für diese Konusstütze konzipiert, ist etwa 10 Jahre alt.
 
Dabei seit
20. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Berlin
Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht und hoffe das hochladen funktioniert.


 
Dabei seit
13. März 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
nähe lübeck
jo danke genau sowas hatte ich schon im kopf, aber bevor ich selber anfange zu bauen wollte ich das thema mal langsam antesten^^. können schäden am rahmen entstehen? mir is die idee mit der stütze gekommen da man den rahmen dann kürzen könnte, zudem würde es um einiges cleaner aussehen.
 

bluetoons

willschon aber tunicht
Dabei seit
11. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
0
jo danke genau sowas hatte ich schon im kopf, aber bevor ich selber anfange zu bauen wollte ich das thema mal langsam antesten^^. können schäden am rahmen entstehen?
Ja, sehr wohl..
mir is die idee mit der stütze gekommen da man den rahmen dann kürzen könnte, zudem würde es um einiges cleaner aussehen.
kürzen ist auch nicht ohne... die Leute die es so bauen denken sich meistens etwas dabei ;)
 
D

Deleted 39826

Guest
Interessant. Aber da das Sitzrohr auch koninifiziert ist, könnte das Teil sich auch gerade dort Spreitzen, wo die wand das nicht mag..
 
Dabei seit
13. März 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
nähe lübeck
aber nicht alle sitzrohre sind konifiziert....oder irre ich mich? @Franzi1: rahmen kürzen bzw. sitzrohr kürzen weil es, wie ich finde, schöner aussieht -besonders bei stahlrahmen-und bei meinem stört mich einfach die optik
 
Oben