Sellaronda Hero 2014

Ich habe mich für die 62 Km Runde angemeldet. Das Rennen ist noch früh in der Marathon-Saison und wenn es denn gleichen Frühling :frostig: wie heuer gibt, dann fehlen mir bis dorthin einige Trainingskilometer. Wünsch Dir viel Glück und gute Beine :daumen:
 
Ich habe einige Berichte zum Rennen gelesen. Die Papierform scheint wenig über die Härte auszusagen. In Scoul bin ich dieses Jahr knapp unter 8 Std. angekommen. Das war aber Anschlag. Was meint ihr, wie ist die Langstrecke beim Hero im Vergleich einzuschätzen?
 
Den Höhenlinien nach gehts nur rauf oder runter. Bin vor kurzem in Wolkenstein für ein paar Ferientage gewesen und bin aus Langeweile nach einer Tour mit der Freundin noch den ersten Anstieg auf Danterciepes gefahren. Da gehts richtig schön rauf. Etwa wie beim Nationalpark von Livigno zur Chaschaunahütte. Hatte auch viel loses Geröll > Ist aber in der Gegend glaub ich nichts ungewöhnliches.

Ich freue mich auf jedenfall auf den Marathon. :daumen:
 
Ich habe einige Berichte zum Rennen gelesen. Die Papierform scheint wenig über die Härte auszusagen. In Scoul bin ich dieses Jahr knapp unter 8 Std. angekommen. Das war aber Anschlag. Was meint ihr, wie ist die Langstrecke beim Hero im Vergleich einzuschätzen?

Ich würde den Hero ungefähr ne knappe Stunde schneller einschätzen.
Kommt aber auch stark auf den Verkehr an. Als Hobby Langstreckler hast du da quasi die A-karte gezogen.
 
Wieso die A-Karte? Es gibt genug Überholmöglichkeiten, vorallem uphill...:)

Schon, dennoch hast Du in jedem Trail abwärts nicht nur die lange vorher gestarteten Lizenzler (und in Italien hat fast jeder Lizenz auch die wirklich langsamen), sondern dadurch dass die Kurzstrecke immer wieder abkürzt aber dann zu vielen Abfahrten wieder auf die Lange stößt auch immer wieder die gleichen Kurzstrecklermassen im Weg. Halbwegs freies Fahren auf den wirklich schönen Trails bergab ist deshalb eher selten.
 
Auf dem Streckenplan weicht die Kurz von der Langstrecke nur zweimal ab. Den ersten Hügel vollgas und die langsamen sehen dich nur noch von hinten...
 
Das hört sich ja gar nicht gut an. Bergab mache ich normalerweise immer recht viel Boden gut. Wie wird die Startaufstellung geregelt - anhand von Vergleichsergebnissen? Bei der Anmeldung wurde dergleichen nicht abgefragt.
 
Die Lizenzfahrer ganz vorne (das sind überwiegend die langsamen Italiener :D). Als ausländischer Marathonisti (ohne Lizenz) darfst Du von ganz hinten starten. Am ersten Trail (Downhill Grödner Joch) ist dann Schieben angesagt, weil die vorne alles blockieren.
Überholen kannst Du Uphill, z.B. Dantercepies und Sourasass, aber auch da vielleicht nur, wenn Du schnell bergauf schieben kannst :lol:
 
nachdem ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte werde ich mich die Tage wieder anmelden.
Und dieser MA ist der einzige Grund mir eine Lizenz zu holen. Und das werde ich diesmal machen :mad:

Bergauf ist man zwar länger unterwegs, was aber nicht heißt das man (bzw.ich) Kette geben kann, zum überholen. Bin bergauf nicht der langsamste, aber runter gehen die meisten Italiener mal gar nicht :heul:
Und wenn es dann wieder so ein mistwetter wie 2012 gibt, gute Nacht.
 
nachdem ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte werde ich mich die Tage wieder anmelden.
Und dieser MA ist der einzige Grund mir eine Lizenz zu holen. Und das werde ich diesmal machen :mad:

Bergauf ist man zwar länger unterwegs, was aber nicht heißt das man (bzw.ich) Kette geben kann, zum überholen. Bin bergauf nicht der langsamste, aber runter gehen die meisten Italiener mal gar nicht :heul:
Und wenn es dann wieder so ein mistwetter wie 2012 gibt, gute Nacht.
ist bereits ausverkauft, gibt nur noch Packages mit Hotel...
 
Hallo zusammen,
schlage mich seit fast 2 Wochen mit den Hotels rum. Das ist ja wohl eine Frechheit was da gemacht wird.
Die Preise für die Hotelpakete gelten für 2-fach Belegung des Zimmers. Das heißt wenn ein Paket 400 Euro (4Tage inkl. Anmeldung) kostet, kostet es für mich, weil ich allein fahre 550 Euro. Sie haben alle keine EZ und DZ geht nur mit Wahnsinnsaufpreis oder gar nicht, weil die Hotels an dem WE alle voll sein werden.
Ich habe nichts dagegen ein Paket für 4 Tage zu buchen, kann ja verstehen das es für die Hotels nervig ist, das die Zimmer nur eine Nacht belegt wären und man versucht zu schauen mehr Nächte diese zu verkaufen. Aber das Gefühl für eine Abzocke ist leider da.:mad:
Ein Hotel sagt z.B. 4 Ü mit HP 400 Euro +Hero Paket 550 Euro ? 150 Euro für Anmeldung T-Shirt? *räusper*

LG
 
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich und ein Kumpel von mir haben je ein Doppelzimmer in verschiedenen Hotels und wir zahlen um die 300 Euro für drei Tage komplett. Das finde ich fair.
 
Zurück
Oben Unten