Sellaronda Hero 2014

Rainer_L.

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
14. November 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ruppertsecken
Bin dabei, zum ersten Mal. Bin gespannt was mich erwartet ;)

Und drei Wochen später dann wieder beim Dolomiti :)
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Daheim
Ich habe mich für die 62 Km Runde angemeldet. Das Rennen ist noch früh in der Marathon-Saison und wenn es denn gleichen Frühling :frostig: wie heuer gibt, dann fehlen mir bis dorthin einige Trainingskilometer. Wünsch Dir viel Glück und gute Beine :daumen:
 
Dabei seit
14. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Kuppenheim
Bin auch das erste mal dabei. Wenn dann gleich die 84km Strecke ;) ich bin mal tierisch gespannt...

Gruß ben
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
187
Ich habe einige Berichte zum Rennen gelesen. Die Papierform scheint wenig über die Härte auszusagen. In Scoul bin ich dieses Jahr knapp unter 8 Std. angekommen. Das war aber Anschlag. Was meint ihr, wie ist die Langstrecke beim Hero im Vergleich einzuschätzen?
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Daheim
Den Höhenlinien nach gehts nur rauf oder runter. Bin vor kurzem in Wolkenstein für ein paar Ferientage gewesen und bin aus Langeweile nach einer Tour mit der Freundin noch den ersten Anstieg auf Danterciepes gefahren. Da gehts richtig schön rauf. Etwa wie beim Nationalpark von Livigno zur Chaschaunahütte. Hatte auch viel loses Geröll > Ist aber in der Gegend glaub ich nichts ungewöhnliches.

Ich freue mich auf jedenfall auf den Marathon. :daumen:
 
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe einige Berichte zum Rennen gelesen. Die Papierform scheint wenig über die Härte auszusagen. In Scoul bin ich dieses Jahr knapp unter 8 Std. angekommen. Das war aber Anschlag. Was meint ihr, wie ist die Langstrecke beim Hero im Vergleich einzuschätzen?
Ich würde den Hero ungefähr ne knappe Stunde schneller einschätzen.
Kommt aber auch stark auf den Verkehr an. Als Hobby Langstreckler hast du da quasi die A-karte gezogen.
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Daheim
Ich würde den Hero ungefähr ne knappe Stunde schneller einschätzen.
Kommt aber auch stark auf den Verkehr an. Als Hobby Langstreckler hast du da quasi die A-karte gezogen.
Wieso die A-Karte? Es gibt genug Überholmöglichkeiten, vorallem uphill...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. September 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Zwischen KA und PF
Wieso die A-Karte? Es gibt genug Überholmöglichkeiten, vorallem uphill...:)
Schon, dennoch hast Du in jedem Trail abwärts nicht nur die lange vorher gestarteten Lizenzler (und in Italien hat fast jeder Lizenz auch die wirklich langsamen), sondern dadurch dass die Kurzstrecke immer wieder abkürzt aber dann zu vielen Abfahrten wieder auf die Lange stößt auch immer wieder die gleichen Kurzstrecklermassen im Weg. Halbwegs freies Fahren auf den wirklich schönen Trails bergab ist deshalb eher selten.
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Daheim
Auf dem Streckenplan weicht die Kurz von der Langstrecke nur zweimal ab. Den ersten Hügel vollgas und die langsamen sehen dich nur noch von hinten...
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
187
Das hört sich ja gar nicht gut an. Bergab mache ich normalerweise immer recht viel Boden gut. Wie wird die Startaufstellung geregelt - anhand von Vergleichsergebnissen? Bei der Anmeldung wurde dergleichen nicht abgefragt.
 

thof

lahme ente
Dabei seit
3. März 2004
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Daheim
Die Lizenzfahrer ganz vorne (das sind überwiegend die langsamen Italiener :D). Als ausländischer Marathonisti (ohne Lizenz) darfst Du von ganz hinten starten. Am ersten Trail (Downhill Grödner Joch) ist dann Schieben angesagt, weil die vorne alles blockieren.
Überholen kannst Du Uphill, z.B. Dantercepies und Sourasass, aber auch da vielleicht nur, wenn Du schnell bergauf schieben kannst :lol:
 

maenjual

++spam++
Dabei seit
5. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
kölle
nachdem ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte werde ich mich die Tage wieder anmelden.
Und dieser MA ist der einzige Grund mir eine Lizenz zu holen. Und das werde ich diesmal machen :mad:

Bergauf ist man zwar länger unterwegs, was aber nicht heißt das man (bzw.ich) Kette geben kann, zum überholen. Bin bergauf nicht der langsamste, aber runter gehen die meisten Italiener mal gar nicht :heul:
Und wenn es dann wieder so ein mistwetter wie 2012 gibt, gute Nacht.
 

r19andre

www.megabike.de
Dabei seit
10. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Holzwickede
sorry,
mein Kollege der den gleichen Rechner mitbenutzt war angemeldet.Und der fährt gewiss nicht :D

Gruß
Andre
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Daheim
nachdem ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte werde ich mich die Tage wieder anmelden.
Und dieser MA ist der einzige Grund mir eine Lizenz zu holen. Und das werde ich diesmal machen :mad:

Bergauf ist man zwar länger unterwegs, was aber nicht heißt das man (bzw.ich) Kette geben kann, zum überholen. Bin bergauf nicht der langsamste, aber runter gehen die meisten Italiener mal gar nicht :heul:
Und wenn es dann wieder so ein mistwetter wie 2012 gibt, gute Nacht.
ist bereits ausverkauft, gibt nur noch Packages mit Hotel...
 

r19andre

www.megabike.de
Dabei seit
10. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Holzwickede
Moin,
Musste ich gestern abend leider auch feststellen :-(
Und die hotel packages sind preislich nicht ohne :(
 
Dabei seit
6. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
schlage mich seit fast 2 Wochen mit den Hotels rum. Das ist ja wohl eine Frechheit was da gemacht wird.
Die Preise für die Hotelpakete gelten für 2-fach Belegung des Zimmers. Das heißt wenn ein Paket 400 Euro (4Tage inkl. Anmeldung) kostet, kostet es für mich, weil ich allein fahre 550 Euro. Sie haben alle keine EZ und DZ geht nur mit Wahnsinnsaufpreis oder gar nicht, weil die Hotels an dem WE alle voll sein werden.
Ich habe nichts dagegen ein Paket für 4 Tage zu buchen, kann ja verstehen das es für die Hotels nervig ist, das die Zimmer nur eine Nacht belegt wären und man versucht zu schauen mehr Nächte diese zu verkaufen. Aber das Gefühl für eine Abzocke ist leider da.:mad:
Ein Hotel sagt z.B. 4 Ü mit HP 400 Euro +Hero Paket 550 Euro ? 150 Euro für Anmeldung T-Shirt? *räusper*

LG
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
187
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich und ein Kumpel von mir haben je ein Doppelzimmer in verschiedenen Hotels und wir zahlen um die 300 Euro für drei Tage komplett. Das finde ich fair.
 
Oben