Selle Italia SLR --- welchen?

bronks

nicht lieferbar
Registriert
12. Juni 2007
Reaktionspunkte
825
Ort
Inntal
Hi!

Ich fahre seit 2009 einen Selle Italia SLR Team. Nach vielen anderen getesteten Sätteln plane ich mir wieder einen SLR Team zu kaufen.

Hat vielleicht jemand einen Vergleich zwischen dem aktuellen SLR Team und dem 2009er?
Ist der aktuelle dicker gepolstert als der SLR TT?

Vielleicht wäre der SLR Team Flow mit Sackrinne gut. Bringt die Rinne eine Entlastung oder ist die Rinne nur dafür da, dass der Sattel mehr nachgibt, also sich eigentlich nur mehr durchbiegt?

Hat jemand evtl. einen anderen Tip für einen anderen Flachen Sattel mit 13cm Breite, der so gepolstert ist, dass er Stöße wegnimmt und auf dem man mehr druck auf den Sitzknochen hat, als auf den Weichteilen?

Einsatzzweck: Marathongebolze

Danke schonmal!
 
Ich hab nen relativ aktuellen Team und auch nen Flow.
Die Aussparung bringt was, ich komme aber auch mit dem normalen gut zurecht.

Alternativ könnte der Fizik Antares was sein.
Saubequem, eigentlich noch besser als der SLR.
Gibts auch in leicht, 150gr. für den Carbon.

Allerdings hab ich das Problem im stehen mit den Oberschenkeln an den Ecken zu schubbern,
gemeint ist Bergabfahrt.
Unangenehm.
Drum geht der bei mir nur auffem Gravel. Leider. Weil an sich top.

Das muss aber nicht bei jedem so sein. Wie immer bei Sätteln.
 
Ja, Antares ist absolut vergleichbar.
Man kann auch gut mal vor rutschen wenns steil wird.

Wie gesagt, vom Komfort her find ich ihn an sich noch besser wie den SLR.

Gestern grad hab ich mir den neuen SLR X Cross Flow geordert, gibts bei ProBikeShop im Angebot im Moment.
Mal gucken wies mit dem geht.

Meinen SLR Flow hat mir der Junior abgefuddelt. :D
 
Danke nochmal :) Jetzt muß ich mir etwas bestellen. Der Preis für den SLR X Cross Flow ist schon super. Leider hat das Radl, welches gerade Sattelnot hat, Monolink.
 
Für Monolink gibt es den Ergon SM3-S Pro Carbon günstig. Fürn Fuffi, allerdings in weiß.

Zum Sitzgefühl kann ich nichts beisteuern.
 
Zurück
Oben Unten