Selle Italia X-Bow: Neue Satteltechnologie für MTB und Gravel

Selle Italia X-Bow: Neue Satteltechnologie für MTB und Gravel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9TRUxMRS1JVEFMSUFfMjAyMV9YLUJvd19jbG9zZS11cC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hauptsache Offroad – der neue Sattel für MTB und Gravel aus dem Haus Selle Italia hört auf den Namen X-Bow und soll für all diejenigen gedacht sein, die ein besonders bequemes Modell für Ausfahrten ins Gelände suchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Selle Italia X-Bow: Neue Satteltechnologie für MTB und Gravel

Wie gefällt euch der neue Selle Italia X-Bow MTB Sattel?
 
Von den Proportinen muss ich an Rentnerbike oder Problemarsch denken. Beides hat seine Berechtigung, nur hoffe ich noch lange darauf verzichten zu können.
 
Mal ehrlich, bei den richtigen Trails braucht man eigentlich kaum einen Sattel! Meinen gestrippten SQ 612 finde ich ohne den ganzen weichen Kram viel angenehmer!
Da wäre dieses Prophete oder XLC Verschnittding von Selle Italia nicht nur optisch eine Zumutung
 
Schön ist anders, aber wenn's zum Allerwertesten passt...

Anmerkung an die Redaktion: Das mit den "Rails aus Aluminium" im Text ist aber wohl ein Übersetzungsfehler. Bei der Gewichtsangabe steht "FeC Alloy" also "Eisen-Kohlenstoff-Legierung". Dass passt wohl eher. Auf der Homepage steht etwas von Mangan, womit aber vermutlich auch ein legierter Stahl gemeint ist.
 
Zurück
Oben Unten