Selle SLR TT Sattel - Alternativen

Registriert
18. Mai 2011
Reaktionspunkte
5.820
Ort
K Hole
Servus,

bin noch auf der Suche nach einem sehr leichten und optisch ansprechendem Sattel für meinen kommenden Downhiller 2015. Der Selle Italia SLR TT ist bisher mein Favorit. Welche Alternativen gibt es in der Gewichtsklasse, die auch auch gut am Downhiller ausschauen (Ausser die Tune Sättel, die wären evtl.auch was )?!
 
Ich hab den SLR ja noch nicht, das ist bisher nur mein Favorit.
Zum Strippen: Da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Habe letztes Jahr einen gestrippten Fizik Tundra2 gefahren. Der hat mir viele blaube Oberschenkel beschert.
 
Carbon Sattel via eBay Asianudelsnackland - ist das Geilste was mir bisher in Sachen Preis/Leistung unter den Arsch gekommen ist, seit dem Flite wo ich seit 93 fahre....100gr. für ca. 60 EUR, dagegen ist der SLR sackschwer & sauteuer dazu, den hatte ich auch in diversen Geschmacksrichtungen, bekam aber immer Hintern Schmerzen wenn ich >1-2h im Sattel sitze. Meinen ollen TT habe ich verkauft 2014 dafür. Muss mal schauen ob ich den bei eBay noch finde, hatte exakt ein Anbieter nur, alle anderen genau den Gleichen Sattelform Mist...

Tante Edith meint: Der Sattel sieht aus wie dieser hier, wobei das Foto sch...getroffen ist,
Gewicht stimmt auch, nur kostet dieser 119 EUR und keine 59 incl. Versand...meiner ist ebenso Vollcarbon.

http://www.ebay.de/itm/KEIL-Carbons..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item3f25be5241
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan des SLR TT - ein bisschen Matsch und der Belag ist ab. Titan ist auch nicht das beste Material f. Rails - hat zuviel Gedächtnis.

Guck Dir mal die PRO Carbon Sättel an - Falcon, Turnix und Co. - Günstiger und stabiler.

@forever
beim DH geht es weniger um "bequem" - der Sattel muss eine breite Auflageflälche für den Oberschenkel von der Seite her haben und etwas aushalten ;)
 
Zurück
Oben Unten