Seltene Carbon-Sattelstütze - kennt jemand den Hersteller?

Registriert
15. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe in einem Laden diese interessante Sattelstütze gesehen und wollte wissen, ob jemand von Euch den Hersteller kennt?

Dürfte vintage sein.

Sorry für das schlechte Foto, aber der laden war geschlossen und ich musste durch die Scheibe fotografieren.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!

LG Ronald
 

Anhänge

  • DSC_1246.JPG
    DSC_1246.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 386
Kommt aus den Neunzigern, soweit ich mich erinnern damals von heylight. Die Klemmung funktioniert über die Schraube seitlich am Stützenrohr. Damit wird der obere Teil der Sattelklemmung heruntergezogen. Ging aber damals nur für runde Satelgestelle, glaube ich. Und so ganz fest hat die Klemmung auch nicht gehalten... Dafür superleicht bei 400mm.
 
das mit den 90-ern stimmt, es ist eine Steinbach Stütze. War in dieser Zeit einer der Extremsten in Sachen Leichtbau.
 
Zurück
Oben Unten