Selva R - Druckverlust Negativ Chamber (Bronze)

Registriert
14. Oktober 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre ein Propain Tyee 27,5 mit einer Formula Selva S, welche zu einer R umgerüstet wurde.
Nun merke ich seit kurzem einen Druckverlust in der Negativ Chamber - hat jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich das beheben kann?
Genauer gesagt bedeutet es, dass ich 15-25 PSI weniger drin hab, wenn ich den Druck ein paar Stunden später erneut kontrolliere.
Ist es notwendig, dass ich das komplett Air2-Kit neu kaufe und austausche?

@die Coil-Fahrer: würdet ihr die Coil gegenüber der 2Air-Version empfehlen? Ist das System "weniger" Fehleranfällig?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Alex
 
Wenn die Druck verliert ist ein kleiner Service mit Austausch der Dichtungen ausreichend. Entsprechende Service Kits gibt es zu kaufen. Evtl ist auch nur das Ventil etwas undicht und das Problem ist mit Austausch des Ventilkerns behoben. Generell ist ein Luftkammerservice aber nie verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten