Senkung Mehrwertsteuer von 19% auf 16%

Also wo vermehren sich jetzt die erreger, in der maske oder in der armbeuge?
Falls die erreger viren sein sollten, vermehren sie sich womöglich nur in menschlichen zellen, an die sie andocken können. Was machen wir denn dann?
Naja du sammelst quasi die ganze Zeit durch ausatmen die Viren in der Maske. Falls du eine Infektion hast. Hauche mal an eine Scheibe und du wirst sehen der Atem ist nicht trocken.
 
Einführung der Maskenpflicht 27.4
Infektionsverlauf unverändert.
Wer sich krank fühlt kann eine Maske aufsetzen. Am Besten er bleibt daheim. Aber muss eine ganze Nation damit gegängelt werden. Das ist meines Erachtens unverhältnismäßig.
Denk mal darüber nach, wo die Masken denn herkommen.
Aus China natürlich. Die machen gerade ein gigantisches Milliardengeschäft. Und nun wird die Maskenpflicht auch von der WHO emfpohlen. Passt irgendwie alles zusammen.
 
Gib auf, es gibt Leute die wollen es nicht verstehen, egal wie bildlich du es versuchst ihnen zu erklären... Sich selbst einzuschränken für die Gesellschaft ist in der aktuellen Egogesellschaft Out.. aber sobald es einen selbst erwischt, und sei es nur der MTB Unfall wird nach der solidargemeinschaft aka z.b. Krankenkasse / Pflegeversicherung geschrien und alles verklagt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist..
Die These, unsere Gesellschaft sei egoistisch, stimmt doch gar nicht. Leider.
Von Warren Buffet gibt's ja das berühmte Zitat, daß die Klasse der Reichen Klassenkampf macht und gewinnt. Aber die Mehrheit macht das genaue Gegenteil: Die Arbeiterklasse glaubt was in den Zeitungen steht (die den Reichen gehören), und kloppt dann am Stammtisch Sprüche, die gegen die eigenen Interessen gerichtet sind. Aber nicht weil sie gegen eine egoistische Einstellung und für eine solidarische Einstellung sind. Sondern weil sie sich gegeneinander aufhetzen lassen.
Bei den derzeitigen Protesten hörst du ja auch viel öfter rechte Ökonomiekritik ("Schuldenunion", also Symptomebene) statt linke Kritik ("Wettlauf nach unten", also Ursachenebene).
 
Wenigstens kommt die Prämie direkt dem Endkunden zugute. Die 3% werden wohl irgendwo zwischendrinn versickern und der Endkunde genau so viel bezahlen wie zuvor auch.
Das ist richtig und ich wünschte mir für D auch, dass es Kaufprämien auf Räder statt auf Autos gäbe. Aber wir sind halt leider ein Auto-Land.
Was die 3 Prozent angeht, ist das für mich ein lausiger Kredit, den am Ende wahrscheinlich wieder der kleine Mann bezahlen wird.
 
Hallo. Die Senkung der Mehrwertsteuer wird genauso weitergegeben wie:
-Senkung die Steuer auf Hygiene Artikel (für Frauen)
-Senkung Hotel/ Übernachtungsteuer

gar-nicht

ich bin auch der Meinung wie andere hier auch, das bei der wieder Erhöhung auf 19 (21?)% werden die Preise die vorher nicht gefallen sind, auch steigen werden. Eine WinWin Situation für Staat und Selbstständige.
 
Die These, unsere Gesellschaft sei egoistisch, stimmt doch gar nicht. Leider.
Täglich kann ich das Gegenteil beobachten... Hauptsache ich habe etwas, Hauptsache ich habe Zeit gespart... Anderen den Vortritt zu lassen oder Mal die eigenem Bedürfnisse hinten an zu stellen und Mal Rücksicht zu nehmen , und Mal 10 Sekunden eigenen Zeit zu opfern unmöglich...

Gleiches in unserem Sport bei der Buddel und Strava Truppe... Hauptsache ich hab mir nen Trail gebuddlet, hauptsache Ich hab den KOm ob da Wanderer sind egal, wenn ich bremse geht mir der KOM flöten... Ließe sich endlos fortsetzen...
 
Täglich kann ich das Gegenteil beobachten... Hauptsache ich habe etwas, Hauptsache ich habe Zeit gespart... Anderen den Vortritt zu lassen oder Mal die eigenem Bedürfnisse hinten an zu stellen und Mal Rücksicht zu nehmen , und Mal 10 Sekunden eigenen Zeit zu opfern unmöglich...

Gleiches in unserem Sport bei der Buddel und Strava Truppe... Hauptsache ich hab mir nen Trail gebuddlet, hauptsache Ich hab den KOm ob da Wanderer sind egal, wenn ich bremse geht mir der KOM flöten... Ließe sich endlos fortsetzen...
Vielleicht bewegst du dich nur permanent in der falschen umgebung. :ka:
 
Naja du sammelst quasi die ganze Zeit durch ausatmen die Viren in der Maske. Falls du eine Infektion hast. Hauche mal an eine Scheibe und du wirst sehen der Atem ist nicht trocken.
Masken sollen andere schützen und nicht einen selbst. Wenn du so nachlässig damit umgehst, ist das dein Problem.
 
Auf dem überhitzten Fahrradmarkt werden im Moment eher selten Rabatte gegeben.

Gerade in Geschäften bekommt man oft ziemlich gute Rabatte. Mein Onkel hat erst vor wenigen Wochen ein Specialized Turbo Levo Comp für etwa 5.700 € gekauft. NP liegt bei 6.199 € soweit ich weiß.
Dass der Kunde jedoch von einer Senkdung der Mehrwertsteuer profitiert, wage ich sehr zu bezweifeln.
Der Einzelhandel wird die Preise eine Zeit lang marginal senken und aus der MwSt.-Senkung eine Werbeaktino machen, ähnlich wie ein Sommer- oder Winterschlussverkauf.

Zum Lappen vor dem Mund und Corona: Wenn BLM-Demos mit mehreren zehntausend Teilnehmern in zahlreichen Städten stattfinden, bringt das Tragen einer Maske nicht viel. Und tatsächlich frage ich mich, warum man die gesamte Wirtschaft in Deutschland lähmt, aus dem ein volkswirtschaftlicher Schaden im dreistelligen Mrd-Bereich resultiert und dennoch kein Politiker sich dagegen ausspricht oder die Polizei etwas dagegen unternimmt (ganz im Gegenteil).
 
Eine WinWin Situation für Staat und Selbstständige.
Habe mir sagen lassen, für Selbstständige ist das erst mal ziemlich viel Mehrarbeit. Wenn sie die Ware schon auf Lager hatten und dafür Vorsteuerabzug geltend gemacht haben, muss dieses beim Verkauf mit nun 16 % Mehrwertsteuer korrigiert werden.
Die Steuerberater werden sich freuen.
 
Täglich kann ich das Gegenteil beobachten... Hauptsache ich habe etwas, Hauptsache ich habe Zeit gespart... Anderen den Vortritt zu lassen oder Mal die eigenem Bedürfnisse hinten an zu stellen und Mal Rücksicht zu nehmen , und Mal 10 Sekunden eigenen Zeit zu opfern unmöglich...

Gleiches in unserem Sport bei der Buddel und Strava Truppe... Hauptsache ich hab mir nen Trail gebuddlet, hauptsache Ich hab den KOm ob da Wanderer sind egal, wenn ich bremse geht mir der KOM flöten... Ließe sich endlos fortsetzen...
Einigen wir uns darauf: Die Meisten haben kein besonders schlaues Ego.
 
Könnten wir uns darauf einigen das es hier um Fahrräder geht?

Habt ihr keine Freunde die euer Gerede hören wollen, oder haben die vielleicht auch keine Lust mehr? Wie muss man drauf sein? Frust?

Es geht ums Rad!
 
Mal was Anderes: Die Biokrise führt ja dazu, daß einerseits die Nachfrage nach Bikes steigt, und andererseits das Angebot sinkt. Laut Gesetz von Angebot und Nachfrage müsste das zu steigenden Preisen führen.
Ich selber beobachte nur den Gebrauchtmarkt, und da geht's schon ein bißchen heißer her als gewohnt. Zum Glück hatte ich mich schon mit alten Ölbad-Bombern eingedeckt.
 
Ja, so 'n einfaches Stoffteil wird u.U. schon was nützen.
Auf jeden Fall weniger sinnlos als Oma Erna zum in Schrittgeschwindigkeit zum Bäcker rollen einen Helm aufzuzwingen.

Wer is'n Herr T.?
 
Zurück
Oben Unten