Sennes DH 29

So...
nachdem der erste Sturm etwas abgeflacht ist, wollen wir Euch gern Eure Fragen beantworten:

Erst einmal sind hier die Geo-Daten, die geplant sind. Diese sind unter Vorbehalt.
Geo Sennes DH29.jpg



Alle anderen Daten gleichen der "normalen" Sennes.
Die verbaute Gabel ist eine Fox 40 in 650B. Es passt ohne die Gabel zu bearbeiten, zur Brücke sind es auf den Bildern ca.3mm. Leider ist das marktabhängig momentan die einzige Lösung. Aber es funktioniert.

Alle Sennes DH29 sind handgeschweißt vom Chef persönlich, das macht es noch etwas exklusiver und wir sind nicht von Zulieferern abhängig.

Sobald das Bike auf im Shop auftaucht, ist es auch bestellbar. Die genauen Anbauteile sind dann auch dort nachzulesen.

Das ist erst einmal etwas Input, der auch verdaut werden will.

Cheers
Tom
 

Anhänge

  • Geo Sennes DH29.jpg
    Geo Sennes DH29.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 74
Here it is:

Sennes-DH-Custom-Komplettbike-29.jpg


nur eine Variante.

Spezifikationen:
Dämpfer: gemäß Konfiguration
Gabel: gemäß Konfiguration
Steuersatz: CaneCreek 40, schwarz
Vorbau: TwinWorks DirectMount Vorbau
Lenker: Answer Protaper Expert 780mm
Griffe: TwinWorks Schraubgriffe, schwarz
Sattelklemme: TwinWorks CNC Innensechskant 34,9mm
Sattelstütze: TwinWorks 31,6 x 400mm
Sattel: SDG Circuit MTN True-Riding
Schalthebel: SRAM X0 7-fach, schwarz
Schaltwerk: SRAM X01 DH 7-fach, schwarz
Kettenführung: e*thirteen LG1+ ISCG05, 32-34Z, schwarz
Kurbelsatz: e*thirteen LG1+ 165mm, 34Z Boost, schwarz
Innenlager: e*thirteen 68/73mm BSA, schwarz
Kette: SRAM PC-X1
Kassette: e*thirteen DirectMount 7-fach, 9-21Z
Bremsen: Magura MT7, Carbotecture SL, Bremsscheibe Typ HC 200/180mm, schwarz, mit Druckpunktverstellung und werkzeugloser Hebelverstellung
Laufräder: e*thirteen LG1+ Carbon 29", schwarz
Bereifung: e*thirteen TRS 29" (TRSr TripleCompound vorne, TRS+ DualCompound hinten)
Schläuche: Schwalbe SV19
Pedale: optional

@Alutech oder @supurb-bicycles
wird es auch andere Varianten geben, ggf. nur das Rahmenset?
 
Hi,

euch erst einmal ein frohes, neues Jahr! Auf das alle Sturz- und verletzungsfrei durch die Saison kommen! ;)
Grundsätzlich geht immer etwas, das war ja schon immer so und wird auch im neuen Jahr so bleiben.
Momentan gibt der Markt nur nicht allzu viel DH-fähige Teile für 29" her, so dass hier an der ein oder anderen Stelle im Laufe der Zeit nachjustiert wird. Wir sind aber in guten Gesprächen mit den Lieferanten.
Die letzten Tests mit den Teamfahrern haben aber gezeigt welches Potential 29" im DH-Bereich hat. Die Jungs waren ganz schön schnell unterwegs und Bestzeiten sind reihenweise geknackt worden. Da sind wir schon ein bisschen stolz drauf.. ;)
Es wird in der nächsten Zeit noch einen ausführlichen Bericht zum abschließenden Test in unserem Blog mit Stimmen von den einzelnen Protagonisten geben, stay tuned!

Cheers Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte nicht. Die 27,5" Emerald ist nicht für 27,5+ geeignet, das war bei der Fox 40 der ausschlaggebende Punkt weshalb das gerade so gepasst hat. Braucht vermutlich noch etwas Zeit für weitere Alternativen.

Cheers
Tom
 
@der-gute genau, wird auf Bestellung geschweißt. Problematisch sind nach wie vor die Zuliefererteile, da haben wir momentan noch keine belastbaren Lieferzeiten. Das ist für alle ärgerlich, ist aber leider die Kehrseite der Medaille wenn man als erster am Markt ist/sein will.
 
Zurück
Oben Unten