Sennes Schaltauge

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hirschaid
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer vom einem Sennes 1.0 FR. Nun wollte ich mir auf Ersatz ein Schaltauge zulegen. Jetzt stellt sich die Frage welches. Es gibt das Standard oder das extra verstärktes.

Ich habe vor kurzem mit Jürgen darüber geredet, er meint das extra stabile wäre besser für ruppige Downhills da das Schaltwerk weniger schwingt.

Aber sollte das Schaltauge nicht die "Sollbruchstelle" sein? Wenn das Schaltauge zu stabil ist, bricht doch das Schaltwerk ab, oder?

Wie seht ihr das?

Danke schon mal...
 
Nimm´s "verstärkte" ... mit dem verstärkten Schaltauge verbiegt´s halt eher was am Schaltwerk - oder es verbiegt halt lang nix was sonst schon gleich mal abbrechen würde :spinner:.
Da das ganze mit 2 Schrauben noch im Rahmen verschraubt wird passiert da eher nix.
Das orginale ist schon grenzwertig "dünn" ausgelegt.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten