Sennheiser MX 686G Sports

Wer zu der Gruppe der Mountainbiker gehört, die unterwegs gern Musik oder Podcasts hören, steht eventuell vor dem Problem, herauszufinden, welche Kopfhörer sich für den mobilen Musikgenuss eignen. Ich habe für euch die neuen Sennheiser MX 686G Sports in die Ohren gesteckt und einem Test unterzogen.


→ Den vollständigen Artikel „Sennheiser MX 686G Sports“ im Newsbereich lesen


 
Habe seit 5 jahren die Bose und 2 mal welche umgetauscht bekommen. Das erstemal nur weil sich ein plastik teil gelöst hat und das 2 mal nachdem wasser eimgedrungen ist und nicht wieder verdunstet ist
Bei mir gehen eigentlich bei fast allen Kabel Kopfhörern früher oder später die Kabel bzw. die Ummantelung kaputt. Ich müsste sie vielleicht sorgsamer Nutzen und immer schön aufwickeln. Kabel finde ich beim Sport eh blöd. Beim biken müsste ich das Handy in der Tasche habe (Bruchgefahr). Im Fitnessstudio stört mich ein Handy in der Tasche erst recht.
 
Ich kann euch aus eigener Erfahrung diese hier empfehlen:

http://de.jbl.com/jbl_product_detail_de/jbl-synchrosreflectbtred.html

Sehr sicherer halt, ohne die Dinge ganz tief in die Ohrmuschel reinstecken zu müssen, satter Bass, vieeel bessere Qualität als
z. B. DrDre Solo oder sogar Studio. Sehr gute BT-Verbindung. Zum Joggen, Fahren usw.

Im Netz ohne lange Sucherei für ca. 70 € zu haben.
 
Ich trag die ganz normalen iPhone-Kopfhörer und fahre damit seit Jahren optimal.
Kopfhörer haben beim Rad/Laufsport mal garnichts verloren.
Für mich ein Zeichen, dass dem Nutzer während seiner Trainingseinheit langweilig ist und er sich der Tristheit abgelenken muss.
Grad erst wieder von einer Grundlageneinheit auf dem Rennrad (76km) gekommen. Ja, in der Herbst-Tristheit wird es stellenweise tatsächlich langweilig beim Fahren :) Und auf den gut ausgebauten Radwegen auf meinen Routen (schätzungsweise 90%...) kratzt es angesichts der vielleicht fünf anderen Fahrradfahrer heute mal überhaupt keinen, ob man nebenbei ein Hörbuch oder Musik hört. Bei mir definitiv immer dabei.
Schonmal auf solch Benutzer aufgefahren und geklingelt,gerufen oder geschrieen wie blöd ?
Bisher ehrlich gesagt noch nie. Fußgänger ja, aber mit einem netten Rufen oder kurzem Klingeln ist das dann auch gelöst...
 
Kopfhörer haben beim Rad/Laufsport mal garnichts verloren.
Für mich ein Zeichen, dass dem Nutzer während seiner Trainingseinheit langweilig ist und er sich der Tristheit abgelenken muss.

Naja, ziemlich pauschale Aussage...;)
Ich geh z.B. her und steck mir einen Knopf ins Ohr und höre während meinen langweiligen Rennradfahrten/Pendelfahrten Musik in moderater Lautstärke. Mit dem freien Ohr nehm ich alles andere um mich rum wahr, Autos, schnellere Radler,.....
Bei Rennen mach ich sowas nicht. Beim MTB auch nicht.
 
Hatte mit dem Kopfhörer das Problem das der Gummiaufsatz der die Ohrmuschel abschließt einreißt. Daher benutze ich jetzt wieder den Vorgänger von dem Sennheiser MX 686G Sports.
 
Offenbar meint der "moderne" Mensch stets und immer Musik hören zu wollen/müssen. ;)

Dabei gibts auch Geräusche und hörenswerte Dinge von Mutter Natur. Im Wald gibts auch jetzt noch unzählige Geräusche die so die Hörkulisse vom Wald bilden.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen beim biken Musik zu hören - das würde sich so anfühlen wie mit Ohrstöpseln im Auto zu fahren. Und mit den Dingern hört man ja gar nix - die Geräusche der Umgebung gehören zum erlebten MTBen einfach mit dazu. :daumen:
 
Bezüglich Gewicht und Akkulaufzeit. Habe nen iPod shuffle, der wiegt nichts und der Akku hält 8 Stunden. Stürze sind da auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ziemlich pauschale Aussage...;)
Ich geh z.B. her und steck mir einen Knopf ins Ohr und höre während meinen langweiligen Rennradfahrten/Pendelfahrten Musik in moderater Lautstärke. Mit dem freien Ohr nehm ich alles andere um mich rum wahr, Autos, schnellere Radler,.....
Bei Rennen mach ich sowas nicht. Beim MTB auch nicht.

Kann ich mich anschließen. Mit einem Knopf (idR rechts) höre ich mE ausreichend vom Straßenverkehr und sonstigem.

Die Leute mit vollem Programm hasse ich mittlerweile auch wie die Pest, da die völlig dumpf sich durch die Stadt und den Wald bewegen und gar nichts mitbekommen. Aber vielleicht löst Darwin ja das Problem :)

grüße
 
ein Freund von mir fährt auch grundsätzlich NIE MIT OHRHÖRERN. Trotzdem fährt er rechts, macht beim Abbiegen und Überholen mal einen Schulterblick und schaut auch ohne Rückspiegel ab und an mal nach hinten.... Liegt aber vielleicht daran, dass er gehörlos ist :ka:
 
In diesem Video hört man meinen Lieblings-Mtb-Sound perfekt!
Genau das ist der Grund, warum ich beim MTB Fahren keine Musik höre. :)

OnTopic:
Sennheiser macht schon feinen Kram, der Service ist prima, die Dinger werd ich mir mal ansehen. Zum Joggen oder fürs Fitnessstudio kommt sowas gut, da muss ich mich ablenken, ist mir zu Langweilig. Das die Dinger nicht IOS kompatibel sind find ich nicht schlimm. Wenn Apple der Meinung ist, das man sich nicht an Standards zu halten hat, lernt die Benutzergemeinde vielleicht langsam, dass es Zeit für wertige Hardware ist.
 
Offenbar meint der "moderne" Mensch stets und immer Musik hören zu wollen/müssen. ;)

Dabei gibts auch Geräusche und hörenswerte Dinge von Mutter Natur. Im Wald gibts auch jetzt noch unzählige Geräusche die so die Hörkulisse vom Wald bilden.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen beim biken Musik zu hören - das würde sich so anfühlen wie mit Ohrstöpseln im Auto zu fahren. Und mit den Dingern hört man ja gar nix - die Geräusche der Umgebung gehören zum erlebten MTBen einfach mit dazu. :daumen:

Sorry, aber kommst du dir nicht dämlich vor mit deinen pauschalen Aussagen?

Was man selber nicht nersteht und macht, muss natürlich scheixxe sein. Und die Leute doof.........:rolleyes:
 
ich kann nur die bose "inear" empfehlen.
verarbeitung der aktuellen dinger: fühlt sich an wie wenn die nur nen zehner kosten würden.
sound: ziemlich baslastig
preis: blos schauen das man die günstig schießt (nen fuffie ist ok)
ABER.....
der sitz der aktuellen silikon einsätze sucht seines gleichen. wenn man sie so benutzt wie es in der anleitung steht: wenn man das gefühl hat, das einem die größe s oder m passt, auf jedenfall dann ne nummer größer nehmen also bei s die m usw.
man hat dann das gefühl das sie rausfallen, aber das passiert nur wenn man sie wirklich zur seite also horizontal zieht. das positive daran, wenn man sich an das gefühl mal gewöhnt hat, man spürt die kopfhörer nicht mehr.
was sie aber definitiv fürs biken prädestiniert ist die abschiermung: es gibt nahezu keine.
wenn man eben ne nummer größer wählt und sie im ohr ohne musik trägt hört man ungefähr so viel wie wenn man uralte bügelkopfhörer aus den 80er trägt die man damals zum walkman benutzt hat. sie haben auch nicht diese ekelhafte inear gefühl.
nur der preis ist echt unverschämt. wer es schafft die alten triport günstig zu bekommen sollte zugreifen. die aktuellen aufsätze passen auf alle bisher erschienenen modelle drauf und kosten im store glaub nen fünfer.

positiv für schwimmer die probleme mit den ohrstöpseln haben die man zum schutz vor wasser trägt: einfach die passende größe fürs schwimmen präparieren d.h irgendetwas (am besten silikon von ohropax) zum stopfen des lochs verwenden und ab zum schwimmen. man kann sie wirklich lange tragen.
 
Bist du wahnsinnig? Dann hörst du ja gar nicht wenn so ein Rüpelbiker von hinten angeschossen kommt. :spinner:
Kopfhörer hat man nur im Bett zu tragen, alles andere ist zu gefährlich!

Ich will gar nicht erst damit anfangen das du überhaupt Musik hörst. Ist dein Leben zu langweilig?

Selbstverständlich ;). Andererseits muss ich mir sowas auch nicht von jemandem sagen lassen, der Fahrrad ohne Stützräder fährt. Ich esse morgens sogar manchmal Knäckebrot statt normalem. No risk, no fun, das ist mein Motto :hüpf:
 
Wie ist das eigentlich in Deutschland mit der Truppe in Grün bzw. Blau, wenn die mich im Strassenverkehr mit Stöpseln im Ohr sehen? Wird man da auch angehalten und zusammengeschissen? In der Schweiz scheint man sich im Auto mit 120dB das Hirn verflüssigen zu dürfen, aber Musik auf zwei Rädern? Das geht gar nicht und der speckige Arm des Gesetzes greift zu.

Um die Kurve zu kriegen: Der Heimweg ist zum ausklingen für mich der einzige Moment in dem ich gerne Musik höre. Ansonsten mag ich meine trails wie die guten video clips: Raw. :D
 
Wie schaffen es Taube, im Verkehr zu bestehen bzw zu überleben?

Als Hörgeschädigter (schwerhörig) kann ich bestätigen, es ist möglich auch ohne den Hörsinn im Straßenverkehr zu überleben. ;)
(Und wer jetzt meint, ich solle doch mit Hörgeräten radfahren, der hält sich bitte einen laufenden Fön dicht ans Ohr und überlegt wie sinnvoll das ist. Mikrofone und Wind mögen sich nämlich nicht.)
 

yo. und:
hometaping.jpeg
 
Boah wenn ich den ganzen Unfug hier schon wieder lese :)
Ich hab auch ab und an den Kopfhörer beim Radeln auf.
Ich hab da aber anscheinend die ultimative Idee des Jahrhunderts gehabt ( muss wohl, die anderen hier sind offensichtlich noch nicht draufgekommen): Ich mach die Musik oder den Podcast im Bereich der StvO einfach aus. Genial, oder?
 
Offenbar meint der "moderne" Mensch stets und immer Musik hören zu wollen/müssen. ;)

Dabei gibts auch Geräusche und hörenswerte Dinge von Mutter Natur. Im Wald gibts auch jetzt noch unzählige Geräusche die so die Hörkulisse vom Wald bilden.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen beim biken Musik zu hören - das würde sich so anfühlen wie mit Ohrstöpseln im Auto zu fahren. Und mit den Dingern hört man ja gar nix - die Geräusche der Umgebung gehören zum erlebten MTBen einfach mit dazu. :daumen:

das ist deine unmaßgebliche meinung, die du nun zum drölften mal kund tust

akzeptiere doch bitte, dass es auch andere leute gibt, denen das furzegal ist.

ich für meinen teil kann mir nix schöneres vorstellen als bei einem feinen elektroset von o. schories durch luxemburg oder ähnlichem mit dem rennrad zu eiern, oder auf dem mtb durch den wald. da stör ich auch keinen. Als Fußgänger und neuerdings als Busfahrer ist Musik die einzige Möglichkeit dem ganzen Dummgeschwätz was man da so hören muss zu entfliehen.

das hat auch nich zwingend was mit gelangweilt sein zu tun, beim training. ich trainiere nicht.
 
Klar schreibe ich einen Testbericht wenn ihr mir die schenkt. Von Kopfhörern. In einem Mountainbike Portal. Nein wir haben da keinen Kodex. Wir machen ja auch Werbung für Parteien.
 
Zurück
Oben Unten