September-Stammtisch der DIMB IG München & Umland

Hallo zusammen, nachdem es bei mir mit den letzten Terminen leider nie wirklich geklappt hat, hoffe ich dass es diesmal funktioniert. Lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und hab mich gerade schon für die Runde davor angemeldet. Der Reminder für nächsten Di. ist also gesetzt, freue mich schon.
Grüße!
 
Hallo zusammen, nachdem es bei mir mit den letzten Terminen leider nie wirklich geklappt hat, hoffe ich dass es diesmal funktioniert. Lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und hab mich gerade schon für die Runde davor angemeldet. Der Reminder für nächsten Di. ist also gesetzt, freue mich schon.
Grüße!

Mei, lang ists her... :) Aber gut Ding will halt Weile haben....

Sollte ich Dich nicht auf Anhieb erkennen, bitte ich um Nachsicht und -hilfe.... :D

:daumen:

petzl schrieb:
Mein linker Unterarm wurde am Sonntag durch sieben Schrauben und eine Titanplatte "verstärkt".

:eek: Wie jetzt? Du wolltest doch diese Saison heil bleiben.....

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nächste Woche wohl auch vorbei schauen. Brauch nur jemanden, der mir das Schnitzel schneidet. :rolleyes: Mein linker Unterarm wurde am Sonntag durch sieben Schrauben und eine Titanplatte "verstärkt".

ach michi, was machst den wieder :(

gute besserung, bis nächste woche!

kopf hoch, wird schon wieder!
 
Ahoi,

hier nen Zugroaster. :) Würd mich der Tour & Stammtisch am Dienstag gerne anschließen. Licht muss noch her, daher die Frage: was habt ihr denn so im Einsatz (was nicht gleich nen Vermögen kosten, aber im Wald trotzdem was taugt).

Sebastian
 
Bald könnt ihr den Alten Wirt komplett Reservieren :lol:

Im Gegenteil!
Der Wirt hat von uns das Einverständnis, bis auf die Stammtisch-Dienstage alle anderen Tage selbst zu belegen! ;)

@spmk:

Licht: es ist bis ca. 19.30 noch nicht sooooo dunkel, sodass auch eine schwächere Variante reicht. Danach ist Stammtisch! Wer allerdings dann noch durchn tiefen, dunklen Wald heimradeln muss, sollte sich vielleicht doch die hellere Version mitnehmen.

G.
 
Ich werd mich auch mal mein Erstmaliges feiern und mich blicken lassen. Sofern bloße, popelige Fahrradlampen auch ok sind, wär ich auch gerne beim vorherigen Ausritt dabei :)

Grüße,
Andi
 
Bin mal kurz unter meinem Doppelaccount unterwegs :D

Chaoskind: ich hab auch bloss ne popelige Beleuchtung am Start. Sooo lange werden wir nicht unterwegs sein, dass uns die Tiefenschwärze fängt. Wir wollen ja noch ausgiebig :blah: und :bier: im Alten Wirt genießen.

An den Zuagroastn: Wenn Du das bis Dienstag richtig aussprechen kannst, verzeih ich Dir den Schreibfehler. :D

Petzl: Ich bin der Meinung, Du musst nicht alle Rekordversuche vorzeitig unterbrechen. Das hätte ich mir für Dezember aufgehoben.

Alle: Bitte dringend Kontakt zur Wetterzentrale aufnehmen, damit wir auch wirklich draußen sitzen können. Drinnen haben wir zwar auch nen schönen großen Raum, aber Jürgen hat recht: Es könnte langsam eng werden....

Freu mich auf Euch alle!

blue
 
Werde nächste Woche wohl auch vorbei schauen. Brauch nur jemanden, der mir das Schnitzel schneidet. :rolleyes: Mein linker Unterarm wurde am Sonntag durch sieben Schrauben und eine Titanplatte "verstärkt".

Ach Mann so ein S......, und das noch lange vor Saisonende!:(
Wünsch dir schnelle Besserung,

Gruss,
Bernd
 
Werde nächste Woche wohl auch vorbei schauen. Brauch nur jemanden, der mir das Schnitzel schneidet. :rolleyes: Mein linker Unterarm wurde am Sonntag durch sieben Schrauben und eine Titanplatte "verstärkt".

@petzl:
Gute Besserung!

@Alle: Freu mich auf euch, die Runde vorher, und das Bierchen danach!

Allride
 
Der Wetterbericht für das Wochenende und Dienstag ist ja echt ein Traum. Da kriegt man direkt wieder Lust auf Isartrails!
@ Bernd: Wann treffen wir uns Dienstag und wo?

Bis Dienstag

Gruß Kirsten
 
Servus!

Schau dann auch mal, das ich am Dienstag meine erste Ausfahrt mit Euch hinbekomme.
Bisher war ich ja immer nur beim "Apré - Bike" dabei ;)

@Petzl: Das Schnítzel - Vorschneiden bekommen wir schon hin. Zum Glück :confused: wechseln wir uns verletzungstechnisch immer ab :rolleyes:
Gute Besserung!

Gruss, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo: Mittlerweile bekomme ich auch wieder mein Essen selbst klein, aber trotzdem danke für die Hilfe. ;) Der Arm heilt ganz gut. Vielleicht gehen noch ein paar Touren im Spärherbst. Ob das für Dich ein gutes Vorzeichen ist, weiß ich allerdings nicht. :lol:
 
@ Michi: :daumen: weiterhin gute Besserung!

Äh, wegen "abwechseln" ... - am 24. bis 26.09. brauch ich den Flo - und zwar ohne technische Mängel!!! :D

G.
 
Gerhard, keine Sorge!
Von 24.- 26.09 ist der Michi noch "Out of Order", daher kannst beruhigt mit mir rechnen ;-)

@ Petzl: So schnell heilt Dein Arm??? Hast den Heilungsprozeß schon perfekt Trainiert/Optimiert!
Für mich ist das kein Vorzeichen. Ich werd mich jetzt erstmal nicht mehr verletzen. Hab eingesehen das es Sinnlos ist. Die Krankenschwestern sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Treibe mich lieber in den Bergen rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab leider gerade meine Teilnahme am Abendlichen Ride aus gesundheitlichen Gründen wieder abgesagt. Für den Stammtisch reichts aber - da gibts keine Ausreden mehr!
Bis heute Abend!
 
... :hüpf:

Isatrailwetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... das hoffentlich so bleibt... :)

Hatte heute morgen schon Riesenspaß beim Transport von Bike, Rucksack, Licht und meinereiner ins Office und freu mich auf die Isarrunde und aufs Bierchen und den Ratsch danach!

:daumen:
 
Bin zwar auch gesundheitlich angeschlagen, aber wenn die Gruppe so gross ist, dann wird das tempo sicher nicht so hoch sein. Deswegen komm ich heute auch zum ersten mal dazu. freu mich aufs kennenlernen.
 
Bin zwar auch gesundheitlich angeschlagen, aber wenn die Gruppe so gross ist, dann wird das tempo sicher nicht so hoch sein. Deswegen komm ich heute auch zum ersten mal dazu. freu mich aufs kennenlernen.

Hm, das Tempo richtet sich bei uns sowieso immer nach dem Langsamsten - schließlich soll's ja Spaß machen. Aber das machen wir dann ja jetzt gleich :)
 
Kleine Zusammenfassung des gestrigen Stammtisches: :daumen:

Gut - etwas ausführlicher:

Was? Schon fast fünf Uhr? Jetzt aber raus aus der Arbeit und nach Hause, umziehen, das Rad ins Auto und ab nach Thalkirchen – Radeln und der DIMB-Stammtisch rufen!

Ankommen, von der DIMB-Fee empfangen werden und zum Treffpunkt des Stammtisch-Radelns an der Marienklausenbrücke kurbeln. Es ist immer wieder lustig, mit anzuschauen, wie die Mitfahrer nach und nach eintrudeln. 12 Damen und Herren wurden herzlich begrüßt und freuten sich auf ein paar Meter Afterwork-Trails. Und los geht’s: Zehn Meter beschleunigen und ab nach links in den Trail! Boah – das Gesicht voll Dreck – ich sollte doch etwas mehr Abstand zum Vordermann halten! Ok – weiter geht’s. Tempo ist nicht zu hoch, aber das Fahren wie auf einer Perlenschnur fordert die Konzentration! Links, rechts, links – nein, doch rechts!!!
s030.gif
Und wieder steht man im Schlamm!

So gings in zwei Gruppen zwar etwas dreckig – dafür aber umso spassiger Richtung Grünwald. Auf der anderen Seite des Baches trailten wir zurück und nun konnte man die Schnitzel und Kaltgetränke bereits laut rufen hören...
e030.gif


War ne schöne, knackige Kurzrunde mit vielen Lachern – und garantiert keiner hat noch an die Arbeit gedacht!

Ok – rein in den Alten Wirt! Ja wie - muss ich jetzt ne Platzkarte ziehen? Huhaaah – das ist richtig voll hier! Stehplatz? Nein, kurz die Tische umgestellt und schon hatten alle 30 Stammtischler(innen) bequem Platz! Kurzer Blick in die Runde: Aha – die üblichen Verdächtigen, ein bisschen Prominenz – aber an diesem Abend „rein privat“: Stefan Herrmann von der MTB-Academy. Und vor allem viele neue Gesichter - herzlich willkommen! :daumen:

So soll es sein – vom Beginner bis hin zum Profi war alles vertreten! Freerider unterhielten sich mit CC-Fahrern und Guides mit interessierten Mitfahrern. Nebenbei wurde geschnitzelt, was die Teller hergaben!

Natürlich gibt es beim IG-Stammtisch auch einen klitzekleinen offiziellen Teil, der von Scheffe Oli (Allride) bekannt locker und trotzdem souverän moderiert wurde:

Das Ramadama hat mittlerweile richtig Kontur angenommen und die umgehende Liste der eingetragenen „Helfer“ wurde länger und länger! Biker verstecken sich nicht mehr, sondern zeigen couragiert Flagge, indem sie mitmachen, die Trails und die Ufer ihres Gebietes sauber zu halten!

Die EUROBIKE wurde nochmal reflektiert und als der beste DIMB-Auftritt seit Bestehen gewürdigt. Zitat: „Es ist mittlerweile schick und cool, ein DIMB-Mitgleid zu sein!“ Viele neue Sponsoren-Kontakte unterstreichen dieses Bild!

Die Trailtechniktour wird auf vielfachen Wunsch noch ein weiteres Mal angeboten! Bekanntmachung demnächst hier im IBC – und Details wie immer auf der DIMB-Hompage. Leider muss dadurch das „Gipfeltreffen“ verschoben werden. Vielleicht klappt es aber noch dieses Jahr!

Auch die nächste Ausfahrt ist bereits fest eigeplant: Es geht an den Starnberger See ...

Alles in Allem ein seeeehr gelungener, unterhaltsamer und informativer Abend! Doch halt, wo ist eigentlich Matthias? Hat ihn jemand gesehen? Vorhin, beim Radeln war er doch noch da?! „Er wird wohl hinten im Biergarten auf die Räder aufpassen!“ Ja klar ... Nein, tatsächlich sitzt er da im Biergarten und bewacht das Equipment! An dieser Stelle also nochmal im Namen aller Radler ein riesengroßes DANKE an Matthias für diesen selbstlosen Einsatz!

Spät ist es geworden, gestern ... aber scheeeee wars! :D

Bis zum nächsten Mal – und dazwischen sehen wir uns auf den Trails!
d080.gif


Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich schön und ich ärgere mich einmal mehr, nicht dabei sein zu können. november sieht auch schon wieder schlecht aus. was macht der dezember? gibt's da schon ein programm...
 
liest sich schön und ich ärgere mich einmal mehr, nicht dabei sein zu können. november sieht auch schon wieder schlecht aus. was macht der dezember? gibt's da schon ein programm...

... momentan planen wir konkret die "Events" für den Oktober. Vielleicht kannst Du ja da an einem Termin?

Es stehen zur Planung an: "Seensuchtstrailtour", "Spielenachmittag" und je nach Wetter eine Saisonabschlusstour.

Sobald neben Stammtisch am 12. und Ramadama am 16. die anderen Daten fix sind, gibts Info für alle.

:)
 
Zurück
Oben Unten