Verkaufe Serotta Colorado ATX 51L, Update: Teileverkauf

Registriert
18. März 2008
Reaktionspunkte
74
Ort
Hessen
Hallo, nach langem Überlegen verkaufe ich mein Serotta Colorado ATX in der Farbe "Bodacious Blue", da es nur noch selten bewegt wird. Es handelt sich um einen WIG-geschweißten Stahlrahmen aus Colorado Concept Rohren. Ich glaube zur Qualität von Serotta muss ich nichts weiter sagen :) .
Ich selber habe es Ende 2016 neu aufgebaut und das auch hier im Classic Forum in einem Thread dokumentiert.
Es hat die Rahmennummer AX51L444 und ist wahrscheinlich aus dem Jahr 1994. Gewicht aktuell ca. 10,5 kg
Der Rahmen wiegt 1834g.

Das Rad selbst befindet sich in einem guten Zustand, natürlich mit Mountainbike typischen Gebrauchsspuren. Habe im Zuge des Neuaufbaus Steinschläge ausgebessert und die Kettenstrebe nachlackiert, da hier der Lack ab war. Bilder davon finden sich auch in meinen Aufbaufaden: Serotta ATX Aufbaufaden
Der Rahmen hat keine Risse und Dellen, er ist uneingeschränkt nutzbar.
An ein paar Stellen gibt es Lackunterwanderungen (Unterrohr, Sattelrohr), die aber in keinster Weise die Funktion beeinträchtigen
Die Stellen mit Mängeln im Lack habe ich fotografiert.

Wichtige Maße Rahmen:
Sitzrohr Mitte-Mitte : 51cm
Oberrohrlänge Horizontal: 59cm

Alle Maße sind im 94er Serotta Katalog zu finden: Serotta 1994

Aktuell sind folgende Teile verbaut:
Update 02.04.2020. Verkaufe erstmal die Teile, Preise stehen hinter den Komponenten zuzüglich Versand. Preise sind in geringem Maße verhandelbar, bei Paketpreisen wird´s günstiger. Rad wird am Wochenende zerlegt, dann reiche ich noch die fehlenden Maße der Teile nach.

Update 03.04.2020: Bei Interesse bitte PN an mich. Verkaufte Artikel werden durchgestrichen.

-Rahmen Serotta Colorado ATX -> 380€ VB





-Gabel: Rock Shox MAG 21 SL Ti, übliche Lackablösungen im Klemmbereich des VR, inkl. Original 1 1/8" Krone (210mm Schaftlänge) -> 130€

-Schalthebel: Shimano Deore XT 3 bzw. 7-fach Daumenschalthebel -> 60€

-Bremshebel: Shimano Deore XT ST-M091 (Ursprünglich Schalt-Bremskombi bei der die Schalteinheit entfernt wurde) -> 15€

-Bremsen: Shimano Deore XT BR-M734, Koolstop Beläge -> 28€


-Schaltwerk: XTR M910 -> 55€ 48€

-Umwerfer: XTR M900 oder 910 DP, 34,9mm Klemmung -> 45€

-Kurbel: XT FC-M730 175mm, TA Zephyr Kettenblätter 46, 36 neuwertig, 5 Aluschrauben -> 60€

-Pedale: XT Hakenpedale PD-M 735 -> 35€


-Innenlager: Edco Competition, 122mm Achsbreite -> 30€


-Steuersatz: Chris King 1“ 2 Nut -> 100€

-Vorbau: Controltech "ControlStem" 135mm Länge (Mitte-Mitte), 10° Steigung-> 30€


-Sattelstütze: Controltech 26,8mm -> 35€

-Lenker: Bontrager Titec, 580mm Länge, 25,4mm Durchmesser -> 25€


-Sattel: Flite Titanium -> 30€

-Reifen: Michelin XL s 2,1" höchstens 500km gefahren -> 30€

-Vorderrad: Mavic SUP CD 117, Mavic Nabe 36 Loch, mit neuen gedichteten Lagern -> 38€

-Hinterrad: Mavic SUP X 517 , Shimano XT 730 Nabe 36 Loch -> 30€

-Kassette: Shimano HG 7-fach -> 10€

-Schnellspanner: Tune Titan, schwarz -> 38€





















Update 02.04.2020 -> Teileverkauf

Versand mit DHL oder Hermes möglich.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach langem Überlegen verkaufe ich mein Serotta Colorado ATX in der Farbe "Bodacious Blue", da es nur noch selten bewegt wird. Es handelt sich um einen WIG-geschweißten Stahlrahmen aus Colorado Concept Rohren. Ich glaube zur Qualität von Serotta muss ich nichts weiter sagen :) .
Ich selber habe es Ende 2016 neu aufgebaut und das auch hier im Classic Forum in einem Thread dokumentiert.
Es hat die Rahmennummer AX51L444 und ist wahrscheinlich aus dem Jahr 1994. Gewicht aktuell ca. 10,5 kg

Das Rad selbst befindet sich in einem guten Zustand, natürlich mit Mountainbike typischen Gebrauchsspuren. Habe im Zuge des Neuaufbaus Steinschläge ausgebessert und die Kettenstrebe nachlackiert, da hier der Lack ab war. Bilder davon finden sich auch in meinen Aufbaufaden: Serotta ATX Aufbaufaden
Am Unterrohr gibt es ein paar Lackunterwanderungen, die ich aber als unkritisch betrachte. Ich habe an einigen Stellen Lackschutzfolie aufgeklebt um den Lack vor Steinschlägen zu schützen.

Wichtige Maße Rahmen:
Sitzrohr Mitte-Mitte : 51cm
Oberrohrlänge Horizontal: 59cm

Alle Maße sind im 94er Serotta Katalog zu finden: Serotta 1994

Aktuell sind folgende Teile verbaut:

-Gabel: Rock Shox MAG 21 SL Ti, übliche Lackablösungen im Klemmbereich des VR, Original 1 1/8" Krone noch vorhanden

-Schalthebel: Shimano Deore XT 3 bzw. 7-fach Daumenschalthebel

-Bremshebel: Shimano Deore XT ST-M091 (Ursprünglich Schalt-Bremskombi bei der die Schalteinheit entfernt wurde)

-Bremsen: Shimano Deore XT BR-M734, Koolstop Beläge

-Schaltwerk: XTR M910

-Umwerfer: XTR M900 oder 910 DP, 34,9mm Klemmung

-Kurbel: XT FC-M730 175mm, TA Zephyr Kettenblätter 46, 36 neuwertig

-Pedale: XT Hakenpedale

-Innenlager: Edco

-Steuersatz: Chris King 1“ 2 Nut

-Vorbau: Controltech "ControlStem"

-Sattelstütze: Controltech 26,8mm

-Lenker: Bontrager Titec

-Sattel: Flite Titanium

-Reifen: Michelin XL s 2,1"

-Vorderrad: Mavic SUP CD 117, Mavic Nabe 36 Loch, mit neuen gedichteten Lagern

-Hinterrad: Mavic SUP X 517 , Shimano XT 730 Nabe 36 Loch

-Kassette: Shimano HG 7-fach

-Schnellspanner: Tune Titan, schwarz

-Shimano Edelstahl Schalt- und Bremszüge, Shimano Außenhüllen, HR-Bremszug am Oberrohr in Liner geführt

-wo möglich, wurden Schrauben aus Titan bzw. Alu verwendet, z.B. Sattelklemme, Vorbau, etc. .



















Der Preis für das Serotta liegt komplett bei 930€ VHB.
Das Rad möchte ich komplett verkaufen, sollte sich jedoch kein Käufer für das Rad finden, werde ich es zerlegen und die Teile einzeln verkaufen.

Versand mit DHL oder GLS ist kein Problem.

Gruß Tobias

Falls es mal dazu kommt, dass das Rad zerlegt wird, dann hätte ich Interesse an dem CK Steuersatz für mein FC.
 
super lecker! bin leider mit 3 serottas am limit meines stalls (ausser jemand wird eines Spear Falls in meiner Grösse überdrüssig) und wünsche Dir viel Glück beim Verkauf! Entsprechende Starrgabel suchen und für immer behalten/in den Sonnenuntergang reiten keine Option? :D Lg
 
Hallo, nach langem Überlegen verkaufe ich mein Serotta Colorado ATX in der Farbe "Bodacious Blue", da es nur noch selten bewegt wird. Es handelt sich um einen WIG-geschweißten Stahlrahmen aus Colorado Concept Rohren. Ich glaube zur Qualität von Serotta muss ich nichts weiter sagen :) .
Ich selber habe es Ende 2016 neu aufgebaut und das auch hier im Classic Forum in einem Thread dokumentiert.
Es hat die Rahmennummer AX51L444 und ist wahrscheinlich aus dem Jahr 1994. Gewicht aktuell ca. 10,5 kg

Das Rad selbst befindet sich in einem guten Zustand, natürlich mit Mountainbike typischen Gebrauchsspuren. Habe im Zuge des Neuaufbaus Steinschläge ausgebessert und die Kettenstrebe nachlackiert, da hier der Lack ab war. Bilder davon finden sich auch in meinen Aufbaufaden: Serotta ATX Aufbaufaden
Am Unterrohr gibt es ein paar Lackunterwanderungen, die ich aber als unkritisch betrachte. Ich habe an einigen Stellen Lackschutzfolie aufgeklebt um den Lack vor Steinschlägen zu schützen.

Wichtige Maße Rahmen:
Sitzrohr Mitte-Mitte : 51cm
Oberrohrlänge Horizontal: 59cm

Alle Maße sind im 94er Serotta Katalog zu finden: Serotta 1994

Aktuell sind folgende Teile verbaut:

-Gabel: Rock Shox MAG 21 SL Ti, übliche Lackablösungen im Klemmbereich des VR, Original 1 1/8" Krone noch vorhanden

-Schalthebel: Shimano Deore XT 3 bzw. 7-fach Daumenschalthebel

-Bremshebel: Shimano Deore XT ST-M091 (Ursprünglich Schalt-Bremskombi bei der die Schalteinheit entfernt wurde)

-Bremsen: Shimano Deore XT BR-M734, Koolstop Beläge

-Schaltwerk: XTR M910

-Umwerfer: XTR M900 oder 910 DP, 34,9mm Klemmung

-Kurbel: XT FC-M730 175mm, TA Zephyr Kettenblätter 46, 36 neuwertig

-Pedale: XT Hakenpedale

-Innenlager: Edco

-Steuersatz: Chris King 1“ 2 Nut

-Vorbau: Controltech "ControlStem"

-Sattelstütze: Controltech 26,8mm

-Lenker: Bontrager Titec

-Sattel: Flite Titanium

-Reifen: Michelin XL s 2,1"

-Vorderrad: Mavic SUP CD 117, Mavic Nabe 36 Loch, mit neuen gedichteten Lagern

-Hinterrad: Mavic SUP X 517 , Shimano XT 730 Nabe 36 Loch

-Kassette: Shimano HG 7-fach

-Schnellspanner: Tune Titan, schwarz

-Shimano Edelstahl Schalt- und Bremszüge, Shimano Außenhüllen, HR-Bremszug am Oberrohr in Liner geführt

-wo möglich, wurden Schrauben aus Titan bzw. Alu verwendet, z.B. Sattelklemme, Vorbau, etc. .



















Der Preis für das Serotta liegt komplett bei 930€ VHB.
Das Rad möchte ich komplett verkaufen, sollte sich jedoch kein Käufer für das Rad finden, werde ich es zerlegen und die Teile einzeln verkaufen.

Versand mit DHL oder GLS ist kein Problem.

Gruß Tobias

Sehr schick! Wo steht das Rad denn? VG Benni
 
Die Maße des Innenlagers könnten mich zum Kauf überzeugen... Wenn du sie am WOE ermittelst.... Please...
 
Die von mir gekaufte CT Stütze kam bestens verpackt und in super Zustand hier an.

Besten Dank
 
Reifen: Michelin XL s 2,1" höchstens 500km gefahren -> 30€

Wenn das Profil noch schön ist und es Faltreifen sind,würde ich sie gerne nehmen.
Gruss
Markus
 
Gut, dass ich mir geschworen habe kein Rad/Rahmen mehr zu kaufen, sondern die Bestände abzubauen ...
Dennoch muss ich jetzt ganz stark sein :eek:
 
Zurück
Oben Unten