Serverkapaziät

kater

bikeagent staff
Admins, Sysops und sonstige Nerds und Geeks:

Pflegt mal die Server und baut sie aus! Die Wartezeiten zu den Stosszeiten sind unertragbar!

Der Thomas tut was er kann! Das Forum verursacht extrem viel Verkehr, was nicht immer unproblematisch ist. Kein Wunder, ich kenne kein aktiveres Forum!

Also, sei froh und danket dem Thomas! :daumen:

Torsten

Original geschrieben von kater
Admins, Sysops und sonstige Nerds und Geeks:

Pflegt mal die Server und baut sie aus! Die Wartezeiten zu den Stosszeiten sind unertragbar!

Dies, mein lieber Junge, ist kein kommerzielles Forum.

Sollte das einmal so sein und du deinen ersten Beitrag bezahlt hast, dann kannst du wieder kommen.
Eine höflichere und freundlichere Anfrage wäre auch dann angemessen.
Außerdem heißt es entweder unerträglich oder untragbar. Ich nehme an, du meinst das erste. Bei dem zweiten wüsste ich den Zusammenhang mit deiner Person im Moment nicht so genau.

Mit dieser Ansicht, liegst du als Admin (?) vollkommen daneben.

Naja, von einem WindowsXP-Admin lass ich mir sowas nicht bieten.

@kater
Hatter doch Recht! :confused: Dafür, dass du hier nichts für zu zahlen brauchst, ist das Forum einfach nur exzellent. Schau' dich doch mal ein bischen im Netz um: immer öfeter werden für Online-Dienste Gebühren erhoben, und der angebotene Service ist oftmals sein Geld nicht wert.
Außerdem was beschwerst du dich über die Wartezeiten? Selbst zu Hause mit meinem analogen Modem geht alles noch relativ fix.

Mit dieser Ansicht, liegst du als Admin (?) vollkommen daneben.

Erkundige dich bitte vorher über die Leute, die du anmachst. Dies ist in diesem Forum recht einfach. Du wirst sehr schnell herausbekommen, was ich hier mache.
Von XP hab ich übrigens soviel Ahnung wie ein Schweizer vom Meer :cool:

Hier du Vieh,
wenn du Probleme mit der Speed hast, dann würde ich an deiner Stelle mal die SwissCom anrufen und denen an den Karren pipien - der Server hier liegt in den USA - und es kann ab und an vorkommen, das die Connection dort rüber bei dem jeweiligen Provider etwas spinnen tut, das haben wir hier bei T-Online und anderen ISPs mehr oder minder regelmäßig.

Und was können wir dafür, wenn du mit 33k6 Modem am rumzappeln bist ?!

Und wieder fällt mir auf, das sich nur _einer_ beschwert - ich kann mich nicht entsinnen, das jemand in den letzten Monaten auch nur einen Kommentar (welcher Art auch immer) zur Performance gemacht hat.

Also -> erstmal Ball flach halten und dann anfangen hier rumzuspinnen. Aber dazu sind ja leider einige Pizznelken hier nicht in der Lage.

Halleluja.

Wie sieht das überhaupt bei euch aus? Liegt die IBC bei einem Provider oder habt ihr eigene Server aufgebaut. Wie sieht es mit euren Kosten aus? Sind die gedeckt oder fahrt ihr minus?

Wenn ihr Hilfe braucht (Server-Hardware, WebSpace, Datenbanken, SDSL Leitungen, Coding,...) gibt es bestimmt genug Leute hier die was regeln könnten ;-)

cu
xman

Moin,
danke erstmal.
Das Forum liegt auf einem Server, der über W3W gehostet wird, sprich bei einem ISP.

Wir hatten vor einiger Zeit mal massive Probleme bzgl. Kapazität aber dank unseres göttlichen Admins gehören diese Probs (vorerst?!) der Vergangenheit an.

Halleluhja! Lobet die Admin's! Und preiset ihr Werk! ;) :D

Hier im Forum ist aber auch wirklich heavy traffic! bis zu 180 User gleichzeitig (so was kennt man sonst nur von XXX-sites :lol: ), und am Tag locker 300 neue Beiträge... das ist schon was! Ich wüßte jetzt kein anderes Forum, das so heftig ist!

Weiter So!

Torsten

Original geschrieben von Kersbacher

Erkundige dich bitte vorher über die Leute, die du anmachst. Dies ist in diesem Forum recht einfach. Du wirst sehr schnell herausbekommen, was ich hier mache.
Von XP hab ich übrigens soviel Ahnung wie ein Schweizer vom Meer :cool:

Zum glück bin ich Italiener. Aber deine Argumentation lässt arg zu wünschen übrig.

Original geschrieben von Frank
Hier du Vieh,
wenn du Probleme mit der Speed hast, dann würde ich an deiner Stelle mal die SwissCom anrufen und denen an den Karren pipien - der Server hier liegt in den USA - und es kann ab und an vorkommen, das die Connection dort rüber bei dem jeweiligen Provider etwas spinnen tut, das haben wir hier bei T-Online und anderen ISPs mehr oder minder regelmäßig.

Null Ahnung von Hosting, ISPs und Backbones, was?

Und was können wir dafür, wenn du mit 33k6 Modem am rumzappeln bist ?!

T1-Leitung. So what?

Und wieder fällt mir auf, das sich nur _einer_ beschwert - ich kann mich nicht entsinnen, das jemand in den letzten Monaten auch nur einen Kommentar (welcher Art auch immer) zur Performance gemacht hat.

Ich kenne mehrere, die sich aufregen.

Also -> erstmal Ball flach halten und dann anfangen hier rumzuspinnen. Aber dazu sind ja leider einige Pizznelken hier nicht in der Lage.

Pass auf, was du sagst. Vor allem rassistische Bemerkungen können sehr schnell hinten raus, verstanden?

Original geschrieben von Airborne
Hier im Forum ist aber auch wirklich heavy traffic! bis zu 180 User gleichzeitig (so was kennt man sonst nur von XXX-sites :lol: ), und am Tag locker 300 neue Beiträge... das ist schon was! Ich wüßte jetzt kein anderes Forum, das so heftig ist!
Torsten [/B]

Das ist doch kein Traffic. 180 User gleichzeitig... Wow :lol: Das ist doch nichts!

Ausserdem hab ich mich nur über die Timeouts bei den Stosszeiten beschwert. Aber scheinbar können hier die Pseudo-Admins nicht mit Kritik umgehen, sondern müssen zu rassistischen Bemerkungen und Beleidigungen greifen. Arm, sehr Arm.

Ferner wäre ein Admin froh, wenn sich User bemerkbar machen und sie auf Engpässe hinweisen.

Mein lieber kater,

deine Arroganz geht mir hin und wieder echt auf die Nüsse. Wer gibt dir das Recht, hier im Imperativ herumzuprollen? Du solltest mal darüber nachdenken, dass einige Leute ihre so schon knapp bemessene Freizeit für die IBC opfern. Meinst, da hat jemand Bock, so dumme Sprüche von dir (oder anderen) zu hören? Wir sind alle (Admin, Mods, Members) froh, dass die IBC zurzeit super läuft.

Über Latenzzeiten kann ich zu keinem Zeitpunkt klagen. Vielleicht liegt es ja doch an deinem ISP?!

Null Ahnung von Hosting, ISPs und Backbones, was?

Gut dass du Ahnung hast. Geh mit deinem Newsserver spielen...

T1-Leitung. So what?

...und einen kleinen *piep* or what?

Ich kenne mehrere, die sich aufregen.

Ich habe noch von keinen gehört. tststs...

Pass auf, was du sagst. Vor allem rassistische Bemerkungen können sehr schnell hinten raus, verstanden?

Da würde ich gern wissen, worauf du dich beziehst.

Ich hoffe nicht, dass du denkst, das Forum läuft auf XP. Mit netcraft kannst du es ja selbst herausfinden.

wenn sich User bemerkbar machen und sie auf Engpässe hinweisen.

Altes Sprichwort: Der Ton macht die Musik. Also, wenn dich was stört, dann mach nochmal ein neues Thema auf und sag es vernünftig.

Werde bitte erwachsen.

MfG, rikman

now listening to: -

1. Ich weiss wirklich nicht, was an meinem ersten Posting so arrogant gewirkt hat.

2. Bist du etwa neidisch, dass ich eine T1-Leitung habe? Und mir dann was erzählen von wegen 'Erwachsen werden'.

3. Betreue ich nicht nur Newsserver, sondern Dataserver, IRC-Netze, Webserver und Router (und auch nur in meiner Freizeit!).

4. Ich nenne hier keine Namen. Wenn sie sich nicht trauen, etwas zu sagen, ist das nicht mein Problem.

5. Hab da zu schnell gelesen: Ich dachte, er schrieb Pizza-Nelke, hab nicht an Pissnelke gedacht. Aber bitte siehe auch hier unter Punkt 2. Ich habe niemanden Beleidigt.

6. Ich weiss, dass der Server unter einem GNU/Linux Kernel der 2.4.x Generation läuft (was schon merkwürdig ist, denn 2.4.x gehört nicht auf einen Server).

1. Ich weiss wirklich nicht, was an meinem ersten Posting so arrogant gewirkt hat.

Dann hast du scheinbar keine gute Erziehung genossen

2. Bist du etwa neidisch, dass ich eine T1-Leitung habe? Und mir dann was erzählen von wegen 'Erwachsen werden'.

Da kann ich jetzt nur grinsen, über den ersten wie über den zweiten Satz.

3. Betreue ich nicht nur Newsserver, sondern Dataserver, IRC-Netze, Webserver und Router (und auch nur in meiner Freizeit!).

Dann verstehe ich nicht, warum du dich hier so aufführst.

4. Ich nenne hier keine Namen. Wenn sie sich nicht trauen, etwas zu sagen, ist das nicht mein Problem.

Lässt deine Aussage auch nicht glaubwürdiger aussehen.

5. Hab da zu schnell gelesen: Ich dachte, er schrieb Pizza-Nelke, hab nicht an Pissnelke gedacht. Aber bitte siehe auch hier unter Punkt 2. Ich habe niemanden Beleidigt.

evil_rider hat da immer so einen schönen Spruch drauf, zitiere ich jetzt aber nicht.

6. Ich weiss, dass der Server unter einem GNU/Linux Kernel der 2.4.x Generation läuft (was schon merkwürdig ist, denn 2.4.x gehört nicht auf einen Server).

Hausaufgaben gemacht. Eins setzen.

MfG, rikman

now listening to: -

rikman, ich dachte immer, dass man mit dir sachlich diskutieren kann. Aber anscheinend ist dem nicht so.
Eine dermassen freche Unterstellung lasse ich mir nicht bieten.

ähem also da muss ich den kater doch mal ein bisschen in schutz nehmen. heut mittag ging zum teil gar nix mehr hier.
gut ich hab auch nur standard DSL, aber daran wirds wohl nicht gelegen haben.
aber trotzdem beklag ich mich nicht, solange es umsonst bleibt.
in diesem sinne :bier:

Eben, ich sag ja, dass es nur zu den Stosszeiten schlimm ist (12:00-13:00, 17:00-20:00).

Ansonsten finde ich das Forum klasse, das stand ja niemals zur Diskussion.

rikman, ich dachte immer, dass man mit dir sachlich diskutieren kann. Aber anscheinend ist dem nicht so.
Eine dermassen freche Unterstellung lasse ich mir nicht bieten.

Ich habe bloß festgestellt. Und wie gesagt, wer hier mit dem Imperativ daherkommt ist mir sowieso suspekt. Man kann mit mir durchaus sachlich disktutieren. Frag mal die Leute im Forum - aber ich nenne hier keine Namen :D

Tipp: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus; wieder ein altes Sprichwort

MfG, rikman

PS: Eben habe ich auch gewisse Latenzzeiten des Servers feststellen können ;)
PPS: Ich sitze fast täglich zu den von dir genannten Zeiten vor dem Rechner, die Uni und die Arbeit machen es notwendig. Bis auf heute hatte ich in den letzten Monaten überhaupt keine Probleme.

now listening to: Monster Magnet - God Says No

Schlägt hier einigen das schwüle Wetter aufs Gemüt?

ich habe zur Zeit tagsüber wenige Zugriffsmöglichkeiten auf Server etc - ich habe ein paar Sachen geändert, jetzt sollte es wieder gut laufen,
Wenn ich in Zukunft Hilfe brauche, weiss ich ja jetzt wo ich professionelle Hilfe bekomme :lol:
Tom

@kater: warum hat 2.4.x deiner meinung nach nichts auf nem server zu suchen? ich setzte auf meinen firmenservern ruhigen gewissens und ohne probleme schon länger den 2.4 ein. habe ich was überlesen?

Zurück