Service für Fox Gabel und Dämpfer

Registriert
17. März 2013
Reaktionspunkte
28
Hallo,

gibt es einen alternativen Anbieter der den Service an Fox Gabel und Dämpfer durchführt, nicht so teuer wie beim Hersteller selbst?
Wir haben zb ein Geschäft in der Region dort kostet der Dämpferservice 39€, allerdings nur für Kunden.
Online habe ich nichts in der Richtung gefunden.

Und für was muss der Stickstoff getauscht werden?

Bin über jeden Tipp und Erfahrung dankbar.

Danke und Grüße
 
Hallo,

gibt es einen alternativen Anbieter der den Service an Fox Gabel und Dämpfer durchführt, nicht so teuer wie beim Hersteller selbst?
Wir haben zb ein Geschäft in der Region dort kostet der Dämpferservice 39€, allerdings nur für Kunden.
Online habe ich nichts in der Richtung gefunden.

Und für was muss der Stickstoff getauscht werden?

Bin über jeden Tipp und Erfahrung dankbar.

Danke und Grüße
Du musst dir bewusst sein, dass es kleine Servicearbeiten gibt (z. B. Luftkammerservice) und größere (dann mit Zerlegen der Hydraulik).
Stickstoff wird erforderlich wenn man die Hydraulik zerlegt.

Bei den Super- Angeboten ist fraglich ob und welche teile im Service enthalten sind.
FOX zumindest hat alles inklusive, glaube auch der Rückversand.

Zudem bekommst du bei FOX auch verschieden Updates gratis dazu.
 
Ok danke,

wann ist denn ein Hydraulik Service notwendig?

Den kleinen Luftkammer Service kann man ja auch selbst durchführen hab ich gelesen.

Grüße
 
Ja, den kleinen Service kann man selbst durchführen, würde 1x Jahr machen.
Hydraulik/ Dämpfung würde mindestens alle 2 Jahre machen lassen, wenn man wenig fährt auch 3 Jahre.
2 Jahre sind ebi mir 11.000km.
 
Ok, letztes Jahr hab ich auch einen kompletten Service bei Fox machen lassen.
Ich komme auch auf ca 5.000km pro Jahr.
 
Zurück
Oben Unten